Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins

Diskutiere Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Grüße, also habe jetzt 15000km auf gas runter. Davon sind geschätzte 98% auf der Autobahn. Probleme gibt es nur wenn ich das Auto kurz (mehr als...

  1. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    also habe jetzt 15000km auf gas runter.
    Davon sind geschätzte 98% auf der Autobahn.

    Probleme gibt es nur wenn ich das Auto kurz (mehr als 5 min und wenige als 1h) abstelle. Dann brauch es ein paar gedenk sekunden bis er startet.
    Das sollte wie gesagt mit einen Update von Vialle, hoffentlich demnächst, behoben werden.
    Ansonsten läuft alles sehr gut.
    Power ist die selbe wie auf Benzin und auch sonst ist es der Gasbetrieb völlig unauffällig.

    Also Vialle rules, Prins sucks ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 noch ohne LPG, 12.09.2012
    noch ohne LPG

    noch ohne LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, daß Vialle die bessere Anlage ist. Schließlich kann Vialle auf eine etwas längere Erfahrung im Bezug auf Flüssiggaseinspritzung gegenüber Prins zurück schauen oder täusche ich mich? Die Vialle LPDi läuft ja schon seit etwas längerer Zeit und Auto´s mit der Prins DLM sind mir noch nicht bekannt.
     
  4. #23 Rabemitgas, 13.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man weiß das man nichts genaues weiß...das ist alles!! (Spekulationen)

    Ich weiß aber das es mit der VSI-DI 0,0 Probleme gibt, dewegen verbau ich die auch zzt. bei den DI´s nur.

    Gruß Armin
     
  5. #24 Gegenwind, 13.09.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und wieso gibt`s nicht wenigstens die VSI-DI für BMW N55, sondern nur für VAG-Modelle ?
     
  6. #25 derger, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ich bin jetzt knapp vor den 90000 Kilometern. Das heißt knapp 30000 auf LPG.
    Vorgestern hat die anlage mangels genug LPG im Tank, auf Benzin umgeschaltet.
    Seit dem wird der Motor nicht mehr warm. bzw zeigt die Temperaturanzeige zeigt nichts mehr an.
    Auch nachdem ich wieder LPG getankt hatte und ich wieder mit Gas fahre.

    Nun habe ich morgen einen Termin bei mein Freundlichen. Ich hoffe er bekommt das bis Donnerstag hin. Denn dann wollte ich eigentlich in den Urlaub fahren....
    Ach ja das nervt mich jetzt wieder unheimlich!

    Habt ihr damit erfahrung??? Was könnte das sein?
    Habe ja gelesen das es mit dem Widerstand an der temperaturmessung zusammenhängen könnte..das war in einen anderen Thread.

    Achso anspringen tut er auch schlechter...heute wäre er fast wieder ausgegangen!


    Viele Grüße

    Derger
     
  7. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für diesen Motorcode und viele mehr gibt es jetzt auch die Prins Direct LiquiMax, ebenfalls erfolgt die Direkteinspritzung über die Benzininjektoren.

    Viele Grüße von Alfred
     
  8. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja na sicher! Inverstier jetzt nochmal nen haufen kohle weil die Temperatur anzeige nicht mehr geht...
    Und die Anlage hat dann wieder andere Kinderkrankheiten....

    Also das fällt aus..aber danke
     
  9. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Schon mal nachgefragt, ob es ein Update zu deiner Gasanlage gibt?
    Für die LPDi gab es in den letzten Monaten Änderungen bei dem Temperatursensoren / Temperaturemulatoren .... vielleicht ist deiner auch betroffen ...

    Gruß Henne
     
  10. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    OK habe ich gemacht.

    Danke Henne.

    Mal sehen was noch kaputt gegangen ist. (hat ja vorher funktioniert)
    Hauptsache die karre ist morgen wieder fit zun Urlaub :)

    Danke nochmal.

    Und ich schreibe natürlich was herausgekommen ist.

    Grüße Derger
     
  11. #30 octaviadriver79, 01.04.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wir schließen uns hier auch mal an. haben jetzt seit gute 7500km die Prins Anlage drin bei unserem Octavia 1,8 TSI. Bis auf das nach ca. 1500 KM die Originalen Zündkerzen defekt waren keine Probleme. Läuft jetzt mit NGK Kerzen ohne Probleme

    Also ich kann jeden nur raten sich eine Gasanlage einbauen zulassen. Welche ist natürlich immer eigne Entscheidung. Ich glaube eh, dass sich die Hersteller nix nehmen. Alles Geschmackssache.
     
  12. #31 OctiLPG, 02.04.2013
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  13. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Zusammen,

    hier mal wieder ein kleines Update.
    Ich bin jetzt bei 98000km angekommen.
    Das Autofährt problemlos und sehr gut.
    Laut interval wären bei 90000 Km ein Zündkerzenwechsel fällig gewesen.
    Diesen werde ich dann wohl in zwei Wochen mal machen lassen.

    Ansonsten habe ich die letzten 4 Monate geschaft einen wechsel von Gas auf Benzin zu vermeiden.
    Leider habe ich in meinen Urlaub nicht daran gedacht und promt spinnt die Temperatur anzeige wieder.
    Also muss ich wohl wieder zum Umrüster, wieder ein update machen lassen und wieder mal einen anderen neuen Widerstand einlöten lassen...
    Ich hoffe die können gut löten ansonsten dürfte es schon ganz schön über an der Lötstelle aussehen ;-)

    Aber sonst bin ich zufreiden :D
    Vorallem da der Preis gerade wieder richtung 70cent geht.

    Viele Grüße
    Derger
     
  14. #33 octaviadriver79, 06.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wir haben jetzt gute 15.000 KM gefahren, und kann nur sagen das wir es nicht bereuen den Umbau gemacht zu haben. Die Prinsanlage läuft super gut.

    Verbrauch liegt bei Stadt und Autobahnfahrt bei 8,5l. Also würde es immer wieder machen.
     
  15. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal wieder ein kleines Upadate.
    Leider auch mit neuen Problemen.

    Ich habe jetzt 111000 km auf der Uhr.
    Das problem mit der Motortemperatur Anzeige hab ich noch nicht abgeklärt da ich mittlerweile weiß wie ich es machen muss damit sie wieder funktioniert. Einfach den Gastank nochmal leer fahren und Automatisch umschalten lassen ;)

    Seit neueren ist der Motor sehr unruig beim Start und dann fängt auch die Abgaskontrollleuchte an zu blinken.?(
    Nächste Woche bring ich ihn mal zu meinen :)


    Grüße
     
  16. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo derger,
    vielen Dank für dein Update.
    Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Halte uns ruhig weiter auf dem laufenden.
    Danke & weiterhin eine gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  17. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also habe dann gerade einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt das die Einspritzdüse am Zylinder 1 Defekt ist.

    Das soll schon mal passieren...ab und an.

    Naja 650€ soll das ganze kosten mit Fehlersuche, Einbau etc. :(
    Find ich ja ganz schön viel...

    Was denk ihr, hat das was mit der Gasanlage zu tun?
    Ich würde ja vermuten das dass auch so passieren kann.

    Zum glück sind es keine ausgebrannten Ventile oder so was.


    Grüße
     
  18. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Eine Vertragswerkstt kann die Reparatur generell nicht ausführen, da die benötigten Dichtungen von Vialle fehlen !
    Wichtig ist, das man nicht die originalen Dichtungen die beim Injektor von VAG dabei sind, verwendet werden. Es müssen die speziellen Dichtungen und vor allem NEUE von Vialle verwendet werden.

    Da man nicht weiß, wie sich die Rechnung zusammenstellt, kann man auch nicht sagen ob es Gerechtfertigt ist.
    Der Injektor alleine kostet ca. 150,- €

    Injektorschäden mit Benzin sind beim TSi selten.
    Injektorschäden sind mit LPG nicht selten !
    Es gibt genügend Berichte hier mit Flüssiggas-Direkteinspritzung und Injektorschäden
     
  19. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die schnelle antwort.

    Ich habe mein Auto bei meinen Umrüster abgegeben. Ich denke mal das er sich der Problematik bewusst ist.
    Zumindest setze ich das Vorraus.

    Aber vorsichtshalber werde ich nochmal anrufen und fragen ob er da auch die Dichtungen von Vialle nimmt.
    Sollten die auch beim LPG-Umbau getauscht werden?

    Danke
     
  20. Anzeige

  21. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das ist sogar Vorschrift beim Einbau, da die Genehmigung mit 67R01 nur mit Austausch der Dichtungen Gültigkeit hat.
    Wenn also bei der Umrüstung der Ansaugkrümmer nicht ausgebaut wurde(denn nur so kann man die Dichtungen wechseln) wurden die Dichtungen nicht erneuert. Somit Pfusch !
    Es gab aber auch mal zwischenzeitlich ein Update der Dichtungen, da die erste Serie nicht so toll für Benzin geeignet war. Man hat sogar empfohlen bei einem Werkstattaufenthalt des Fahrzeuges dann diese erste Serie gegen die modifizierte Variante vorbeugend zu tauschen.
    Die original VAG Dichtungen sollten Blau sein, die von Vialle Grün.
     
  22. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn es so deutlich ist dann haben die das schon gemacht.
    Ich kann allerdings nicht sagen ob der Ansaugkrümmer schon mal Demontiert wurde oder nicht.
    Aber soweit vertraue ich dennen da schon das die das Ordentlich machen.
    Welche der beiden Dichtungen von Vialle jetzt drinne ist weiß ich allerdings nicht genau.
    Ich hacke da mal nach!
     
Thema: Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle oder prins

    ,
  2. skoda octavia 1.8 tsi autogas

    ,
  3. octavia tsi autogas

    ,
  4. http:www.lpgforum.delpg-skoda-autogas15386-octavia-1-8-tsi-vialle-oder-prins-new-post.html,
  5. tsi 1.8 lpg,
  6. prins tsi,
  7. octavia 118kw tsi umbau autogas,
  8. 1 8 tsi autogas,
  9. octavia 1.8 tsi lpg,
  10. skoda cdaa gasfest,
  11. vw vialle prins,
  12. prins gasanlage einbauanleitung octavia,
  13. vialle lpdi oktavia 1 8 tsi,
  14. skoda octavia 1.8tsi autogas,
  15. skoda octavia 1.8 tfsi lpg tank,
  16. skoda octavia 1 8tsi autogas,
  17. motorprobleme skoda 1.8 tsi cdaa,
  18. Vialle lpdi 1 8 tsi einbauanleitung,
  19. direkteinsprizer lpg ablageroungen,
  20. skoda superb gasfest,
  21. octavia ventil verbrannt,
  22. 1.8 TFSI Gasfest,
  23. bedi reinigung bei lpg,
  24. 1 8 tsi cdaa lpg,
  25. skoda 1.8 180ps auf lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  2. 100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi

    100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi: gleicher Post befindet sich auch bei Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht Lieber Forum, hiermit...
  3. Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI

    Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI: Hallo zusmmen, ich habe bis jetzt nur direkt geantwortet, aber es besteht Nachfrage nach Erfahrungen mit TSI/TFSI-Umrüstungen und ich gebe sie...
  4. Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi

    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi: Hallo zusammen, da ich mich hier im Forum schon zum Thema Gasanlage und speziell Vialle schlau gemacht habe ist es nun an der Zeit das ich euch...
  5. Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

    Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP: Hallo zusammen, Ich weiß die Diskussion ob LPdi oder HP Anlage ist nicht neu und wurde schon häufig behandelt. Leider konnte ich aus den ganzen...