Nur Probleme nach dem Einbau (KME Nevo)

Diskutiere Nur Probleme nach dem Einbau (KME Nevo) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Im prinzip waren es einstellungssachen wobei der Einbau der Anlage auch nicht perfekt war. es wurden falsche löcher gebort an der Ansaugbrücke...

  1. AMG

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    Da hast du recht klar, aber parallel hätte ich an deiner Stelle definitiv auch rechtliche Schritte einleiten und laufen lassen.
    Was soll denn das überhaupt? Geld einstecken und jemandes Eigentum beschädigen......
     
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  3. #22 Xsaragas, 30.07.2013
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    Moin,

    aber sobald ein anderer die Finger in den Umbau steckt,sind die Beweise quasi vernichtet
    und nicht mehr Nachvollziehbar.

    Von daher erst Beweise Sichern und dann Handeln wenn man was raus haben möchte.

    Bildertechnisch kann man eigentlich nichts zu Sagen,also Ich sehe da jetzt nichts
    Weltbewegendes wo man jetzt aufschreien müsste.

    Man müsste das vor Ort Sehen.

    Wie kommst eigentlich darauf das der Tank 10 Jahre alt sein soll ?

    Gruss
    Darius
     
  4. #23 AMG, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    AMG

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    Guten Abend Darius,

    das stand auf einem Zettel, welcher mir mitgegeben wurde (allerdings alles auf polnisch).

    Freundliche Grüße
     
  5. #24 Xsaragas, 30.07.2013
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    Hi,

    der Tank ist sicher von Irene,das Datum liest sich da ein wenig anders.
    Wenn da auf dem Zettel steht 12/05 z.b. dann ist der Tank im Mai 2012
    hergestellt worden.

    Gruss
    Darius

    P.S.: bei Dir steht da bestimmt 13/03 oder 12/03 ;)
     
  6. #25 Rabemitgas, 30.07.2013
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    Hab im anderen Thread geantwortet.

    Doppelposts sind blöd :)

    Gruß Armin
     
  7. #26 horst017, 30.07.2013
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    wo ist denn der andere thread? mich interessiert die antwort auch!!
     
  8. #27 Jimmbob23, 30.07.2013
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    Bei mir hört man auch ein leises Getackere, aber nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist. Danach so gut wie nichts mehr. Ich könnte mir das Getackere daher als fast normal vorstellen.
     
  9. AMG

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    Hallo,

    das hört man leider auch bei geschlossener Motorhaube sehr arg.
    Wieso könnte es normal sein, wenn diese Geräusche vorher nicht da waren?

    Freundliche Grüße
     
  10. #29 Jimmbob23, 30.07.2013
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    Wegen den Gasdüsen auf dem Motorblock. Bin aber auch nur Laie und spreche von meiner Anlage, die problemlos läuft.
     
  11. AMG

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    @Xsaragas

    Wenn das so ist, ist das natürlich mein Fehler!

    Sorry
     
  12. #31 mrdaimon, 30.07.2013
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    Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und Hut ab vor deiner Selbstbeherrschung!
     
  13. AMG

    AMG AutoGasInteressent

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    <br><br>

    Danke dir, noch 2 Tage....hoffe trotz allem, das alles wieder wie vorher wird.

    Freundliche Grüße
     
  14. #33 mondeo22, 02.08.2013
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    Das ist aber wild, mein lieber Schwan, der wollte nur deine Kohle und das Schaf ist dunkel schwarz. Gibt es eigentlich eine "Warnliste von Umrüster"? Ich hätte auch einen inkompetenden Umrüster.
     
  15. #34 horst017, 02.08.2013
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    kann man solche umrüster eigentlich anzeigen wegen sachbeschädigung??
     
  16. #35 mondeo22, 02.08.2013
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    mit einer Anzeige wird wohl nichts dabei rauskommen, dass sieht man an den schwarzen Schafen, die haben in Deutschland Millionen gemacht, Autos wurden durch das Kraftfahrbundesamt entstempelt, bzw. wurden die Gasanlagen wieder ausgebaut, um der Entstempelung zu entgehen, der -die Täter haben sich wieder Abgesetzt nach Px-Heimatland. Gutachten mit TÜV, Dekra, GTÜ bei einem Professionellen Gasumrüster machen lassen, oder beides getrennt und dann hilft nur klagen, ich bin auch ganz knapp an einer Klage vorbei geschrammt, mein neuer Umrüster hat die KME-Anlage für meinen Ford Mondeo MK4 so 90% hinbekommen, vorher 90% verstellt, aber die KME passt nicht zu Ford, da Ford selbst nur LPG-Anlagen von BRC einbauen läßt und das wohl mit gutem Grund.
     
  17. 540V8

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    Wenn ein Umrüster sein Handwerk versteht, läuft ein Ford mit jeder Anlage, auch mit ner KME.
    Warum soll das nicht gehen?
    Warum Ford nur BRC verbaut, liegt daran, zu welchen Konditionen sie die Anlagen bekommen. Da gehts nur ums Geld und nicht um technische Hintergründe.
     
  18. #37 Hamsterbacke, 03.08.2013
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    ist schon was rausgekommen?
     
  19. #38 mondeo22, 03.08.2013
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    Der Umrüster versteht sein Handwerk, wie wenige andere auch, ich kann ja mal ab Mitte August zu dir nach Albstadt kommen. wenn du es schaffst bezahl ich dich, ansonsten bist du eine Erfahrung reicher. Wie gesagt, die Kennfelder sind noch die alten, wie man neue hinbekommt und diese glättet, ist ja bekannt, es liegt nun mehr an mir ob ich es machen lasse, nichts ist umsonst, auf jeden Fall läuft der Mondeo wie schon erwähnt wie umgewandelt auf Gas, soviel mal dazu, " wenn der Umrüster sein Handwerk versteht ....." wenn der Fordmotor eben Eigenschaften hat, wo die KME nicht ausbügeln kann, kannste Einstellen was du willst, geht eben nicht zu 100%
    ich nenn hier mal einen Punkt der auf der Rechnung steht:
    Zwischeneinspritzungen werden nicht richtig ausgefiltert, dadurch starkes sägen im Leerlauf.
    Maßnahmen:
    Zwischeneinspritzungen deaktiviert.
    Höhere Empfindlichkeit der Benzineinspritzsignale deaktiviert.
    Er hat das so gut es ging ausgebügelt, was ein schwarzes Schaf unter den Umrüstern zuvor erst garnicht gemacht hat, nämlich eingestellt, daher kommen auch die hohen Motorschäden, meiner war auch auf dem Weg dort hin, Bank 1 zu mager.
    warum verbaut, bzw. läßt verbauen, für Ford keine KME's ? Ford wird wissen warum, ich bin der festen Überzeugung, die haben es getestet, glaubst du ein Autohersteller würde KME's verbauen, wenn Probleme auftauchen, ich habe jetzt nicht geforscht, gibt es überhaupt ein Autohersteller der KME's verbauen läßt.
    Womit ist das meiste Geld verdient für einen Ümrüster? mit KME eben, man liest es doch immerwieder in den Foren, respekt für die ehrlichen Aussagen! ich möchte umrüsten mit einer BRC oder Prins, man kommt als Kunde mit einer festen Forstellung dort hin und hat zum Schluß eine KME drin, von so einem Gartenzaunumrüster, man hat sich bequatschen lassen, die Probleme sind auch schon da, dieser Fall hier ist auch meiner Meinung nach ein Gartenzaunümrüster, der wahrscheinlich auch zu der Sorte gehört, der das Ansagrohr nicht abmontiert um die Löcher zu bohren! Motorschaden vorprogrammiert durch Späne! ich wäre auch vorsichtig bei so einem Gartenzaunumrüster, wenn er mündlich zusagt, das Ansagrohr abzuschrauben um die Löcher zu bohren, daher kommen die billigen Umrüstungen, soviel habe ich jetzt auch geschnallt, ich stell mal Bilder von meinem hier rein, dann sieht man das Ergebnis von billig, ich habe nicht umgerüstet, sondern war schon umgerüstet!
    Kann man die angebotenen Gasanlagen wirklich auf eine Meßlatte setzten, auf gleicher Höhe, ich glaube nicht, dass hier Gasanlagen mit anderen mithalten können, da spielen zu viele Faktoren mit, zu viele verschiedene Motoren.
    Beispiel: neue KME in der Bucht 222Euro incl. Versand, eine BRC 459,90Euro incl. Versand, Prins incl. Versand 806,90Euro
    Ich schraube schon seit meinem 18. an Autos rum, demnächst werd ich 50. ich gebe mal ein Beispiel um aus der Welt vom Autogas rauszu kommen.
    In der Bucht: Preise sind ca. ATE Bremsscheiben 100Euro, Noname Bremsscheiben 40Euro für das gleiche Auto, sind wir doch der gleichen Meinung, dass diese gleichwertig sind, man könnte sagen, bremse weniger, dann heben die genauso lang.
    Ich beschäftige mich auch schon seit ca. 3 Jahren mit Autogasumrüstung, Preise eingeholt usw. aber nicht umrüsten lassen, heute weis ich worauf es ankommt, auf einen sehr guten Umrüster und die sind spährlich, dass hab ich bemerkt, als ich mit meinem Fall einen suchte, ich habe in meiner gegend im Umkreis keinen gefunden der KME anbietet, sehr wenige, die KME-Service machen, ausschlaggebend, war mein jetziger und in der Tat seine Homepage, wer so eine Homepage aufstellt, was ich noch nicht von einem anderen Umrüster gesehen habe, dachte ich mir, da muß ich hin KME-Service wird angeboten, aber er verkauft keine KME's mehr sondern ein anderes System von Polen, was dort weit verbreitet sein soll, oder bekannt ist.
    Er sagt: Autogas ist ein wunderbares System, aber es muß nach Vorschrift eingebaut sein und es muß zum Typ Auto passen, vor allem muß sie zu 100% richtig eingestellt sein, dass ist das a und o an der ganzen Geschichte, das Ansagrohr muß ab, hier treten die meisten Motorschäden auf. Zylinderkopfrevision macht die Firma ebenfalls.
    KME ist für mich = Noname und ein Nogo, selbst kostenlos würde ich Stand heute (früher wäre ich reingefallen darauf) dieses System nicht einbauen zu lassen.
    Die Kunden (ich gehörte auch dazu, wenn ich es damals gemacht hätte) wollen das beste, aber nichts dafür bezahlen.
    Nun gut ist ein Dikussionsthema ohne Ende.
     
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  21. #39 Black_A4, 03.08.2013
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    So viel Blödsinn habe ich selten gelesen!
     
  22. #40 mondeo22, 03.08.2013
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    Ich freu mich für dich, vermutlich gehörst du zu den die KME lieben, verkaufen, vermitteln, was auch immer, den Sinn hast ja auf jeden Fall nicht verstanden. Mancher Blödsinn hat nur 7 Worte + Ausrufezeichen
     
Thema: Nur Probleme nach dem Einbau (KME Nevo)
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