Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

Diskutiere Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...

  1. #1 papaschlumpf2000, 10.08.2021
    papaschlumpf2000

    papaschlumpf2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU abgelaufen gewesen jetzt war ich bei TÜV dieser hat keine Mängel feststellen können. Bis auf die LPG Anlage. Im Fahrzeug Schein steht nur zu P.3 Flüssigas mehr nicht. Es sind keine Bauteile eingetragen. Die letzen beiden HU/AU Berichte habe ich, dort wurde immer eine Gasprüfung durchgeführt.
    Jetzt bekomme ich so keinen TÜV da der Prüfer meint die Anlage ist nicht eingetragen.

    Bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 11.08.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    43
    Notfalls den ehemaligen Eigetümer fragen wo er die Anlage hat eintragen lassen. Ich meine jetzt das Straßenverkehrsamt. Dann da mal anrufen und nachfragen. Nach positiver Auskunft schriftlich die damals eingereichten Unterlagen anfordern.
    ODER: Zu einem anderen Verein fahren...
     
  4. #3 papaschlumpf2000, 11.08.2021
    papaschlumpf2000

    papaschlumpf2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen.
    Vielen Dank für die Antwort. Leider hat der Vorbesitzer die Anlage nicht einbauen lassen vor ihm gab es noch 3 weitere. Ich werde mal mein Glück bei der Behörde versuchen. Vielen Dank für den Tipp.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Mal eine Frage , könnte es sein das ein kleiner Benzintank (15 Liter) eingebaut wurde ?

    Dann gilt das Fahrzeug als Monovalent und es könnte sein das nur Flüssiggas als Treibstoff eingetragen wird.

    Bin mir aber in den Zulassungsrichtlinien nicht sicher , nur ein Gedanke

    Gruß Eddy
     
  6. #5 papaschlumpf2000, 16.08.2021
    papaschlumpf2000

    papaschlumpf2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke hat sich erledigt. Beim ummelden sind Daten im Fahrzeugschein verloren gegangen.
     
    crash0 gefällt das.
Thema:

Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern

    Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern: Hallo, ich habe folgendes wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: mein 86er Benz wurde 1994 auf LPG umgerüstet. Hierbei wurde im Brief/Schein unter...
  2. Flüssiggasanlage Adaptionsgrenze überschritten

    Flüssiggasanlage Adaptionsgrenze überschritten: Hallo Zusammen seit kurzer Zeit bin ich auch LPG Fahrer und Schrauber. Mein Phaeton W12 bringt öfters die Fehlermeldung Adaptionsgrenze...
  3. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  4. Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?

    Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?: Hallo ins Forum, die Forensuche nach beiden o.g. Begriffen ergab keine Antworten, sollte ich etwas übersehen haben, bitte darauf verlinken und...
  5. Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen

    Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen: Guten Tag liebe LPG Freunde, ich habe einen 2009er Golf VI 1.6 Bifuel mit seperatem Gassteuergerät. Mein erstes Gas Auto. Grundsätzlich ein...