Nubira spinnt im Gasbetrieb

Diskutiere Nubira spinnt im Gasbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, mein Nubira spinnt wieder mal. Er läuft morgens ganz normal schaltet um auf Gas alles gut. Ich kann schnell fahren oder langsam...

  1. #1 Wolfwolle, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, mein Nubira spinnt wieder mal. Er läuft morgens ganz normal schaltet um auf Gas alles gut. Ich kann schnell fahren oder langsam auch anhalten läuft prima auf Gas. Fahre ich Abends zurück geht es los, im Berufsverkehr wenn es Stop und Go geht dann fängt er nach einer gewissen Zeit an zu ruckel geht aus aus und hat keine Kraft mehr beim beschleunigen, hab da das Gefühl er läuft nur auf drei Zylindern???
    Gut die Motorstörleuchte ist auch andauernd an ein unerkannter Fehler und einmal Gemisch zu mager Bank 1.
    Weiß da jemand einen Rat für mich?
    Werde am WE. mal den Laptop anschließen und dann die Selbsteinstellung machen lassen.
    Muß vielleicht noch sagen das der Kat jetzt gewechselt ist. War aber auch schon mit offenem Kat da das Problem.
    Es handelt sich um eine Prince - Bigas Anlage.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nubira spinnt im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfwolle, 03.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, oha keine Antworten??? Schiet!!
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Argentino, 04.06.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Wolle,

    es könnte dein Luftmengenmischer sein. Bei einem Ventilschaden läuft dein Auto immer ruckelig und da es nicht ständig ist, würde ich mal nach den Luftmengenmischer schauen oder ein Unterdruckschlauch ist ein einfach undicht.

    Gruß
    Argentino
     
  5. #4 Wolfwolle, 04.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Argentino, Danke für Deine Antwort. Werde Morgen mal schauen ob ich was finden kann. Wo sitzt der Luftmengenmesser? Ist der groß und gut zu finden? Danke und Gruß von Wolfgang
     
  6. #5 Autogarage-B8, 04.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wolfgang.

    Was sagt denn der Laptop, wenn die Anlage ruckelt? Wie ist der Gasdruck/Gastemperatur?

    Ist es auf Benzin auch?
     
  7. #6 Wolfwolle, 05.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan, hab den Laptop noch nicht wärend der Fahrt dran gehabt. Aber da ich sowieso nichts selber einstellen kann mach ich die Selbsteinstellung.
    Hat vorhin auch geklappt. Nach der Probefahrt lief noch alles super auch die Störungsleuchte blieb aus. Mal sehen was Morgen ist da fahre ich eine größere Strecke.
    Also Morgens läuft alles gut, fahre etwa 46 Km. Er schaltet schön um auf Gas läuft super. Auch Autobahn da zieht er durch. An den Apeln geht er nicht aus.
    Aber wenn ich Nachmittags zurück fahre und langsam fahren muß dann fängt er nach einer Zeit das ruckeln an.
    Also brauche ih eine Sondergenehmigung das ich halt schneller fahren darf als erlaubt.
    Nun bin ich gespannt was er Morgen macht. Ich melde mich wieder.
    Schönes Wochenende wünsche ich allen die mit lesen.
    Gruß von Wolfgang
     
  8. #7 Wolfwolle, 05.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja die Werte sind so wie bei der Originalen Einstellung am Anfang. Die hab ich mir mal notiert. Kann ich morgen mal senden. Bye Bye
     
  9. #8 FrankenFrank, 10.06.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    wo sind denn die Werte ??
     
  10. #9 Wolfwolle, 10.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So hier die Werte:
    Lambda 4,4V
    T.Druck 80 Grad c.
    T.Gas 53 Grad c.
    Druck 1,36 Bar
    Gaseinspritzung 4,39 ms
    Benzineinspritzung 3,20 ms
    Druckregler Temperatur 35 Grad c.
    verzögerung Benzin Gas 35S
    So mehr habe ich nicht.
    Gruß Wolle
     
  11. #10 Wolfwolle, 11.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo, oh kann keiner was damit anfangen????
    gruß wolle
     
  12. #11 Autogarage-B8, 12.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Also von den Werten her, scheint alles im Grünen Bereich zu sein, wobei hat der 5 V Sonde drin?

    Egal, kannst du vielleicht hier ein paar Screenshots einstellen? oder vielleicht auch ein paar Bilder.

    Eines vorab: das Forum kann nicht den Blick vor Ort ersetzen.
     
  13. #12 Rabemitgas, 12.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    99
    Ich denke das Sondenkabel ist ganicht an der Sonde angeschlossen.

    Der Nubira hat niemals eine 5 Volt Sonde, die kam nur mal bei alten BMW zum Einsatz.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Wolfwolle, 14.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin, da kann ich leider nichts zu sagen. Nur soviel habe wieder die Selbsteinstellung gemacht. Nun läuft er schon einige Tage recht gut. Morgens die Umschaltung von Benzin auf Gas ist nicht zu merken. Kein ruckeln ganz sauber. Er läuft so auch gut, halt im Stop on Go nicht so sauber da fängt er noch leicht an zu ruckeln. Aber die Störungsleuchte ist schon seit etwa 450km nicht mehr an gegangen. Ich kann jetzt keine Bilder vom einstellen mit dem Laptop senden da ich den Laptop verliehen habe. Hoffe hab ihn am WE wieder dann kann ich ihn mal anschließen und Bilder machen.
    Schönen Abend noch Euch allen.
    Gruß Wolfgang
     
  15. #14 FrankenFrank, 15.06.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    "Selbsteinstellung" ist so eine Sache.
    Manche "Gasumrüster" scheinen auch nicht mehr zu machen (mein Ex z.B.) ich hoffe hier im Forum schließen sich alle dem Folgenden an:

    "Selbsteinstellung" reichtnicht unbedingt, um damit "vom Hof" zu kommen. Es reicht, um ein breits mit Benzin beschleunigtes Fahrzeug auf Gasbetrieb zu schalten, ohne das sofort etwas kaputtgeht :D.

    Weiteres vorgehen:
    1. Du fährtst man 20-50 Benzin.
    2. Als grobe Orientierung beginne man mit Standgas, dann im Stand, mir ca. 3000/min einen Punkt unterhalb des Standgas (mehr unterdruck) einstellen. Die Punkte oberhalb erfordern halt Leistungsabgabe, also fahren.
    3. Du setzt deine Oma ans Steuer, die hat einen ruhigen Gasfuß.
    3a. Du setzt Dich mit dem Laptop daneben.
    4. Auf der Landstraße die Gasanlage so einstellen, dass bei gleichem Saugrohrdruck / Map die Einspritzzeiten der Benzindüsen beim Umschalten von Gas<>Benzin gleich bleiben.
    4a, dafür muss man halt immer mal Abschnittsweise mit kostanter Leistung fahren; Sinnvoll fängt man mit halben Gas an, (das ist bei 2000/min meist schon fast Vollast). Wenn das Stimmt, kann man eine Gerade interpolieren.
    Wenn man eine Prins VSI hat, ist man hier fertig. Bei allen anderen Anlagen kann man die anderen Punkte 1/4 Gas, 2/3 und was dir noch einfällt, auch noch feineinstellen.

    Das Ergebnis wird sich vermutlich deutlich von der "Selbsteinstellung" unterscheiden. Aber auch weniger Probleme bereiten.

    Viel Glück, und bleib dabei auf der Straße. Zu zweit fahren macht schon sinn.
    Wenn du das zum Ersten mal machst, plane mal 2 Stunden ein.

    Kannst auch mal die Einstellanleitung z.B. zur STAG oder KME herunterladen, da steht das (Anlagenspezifisch) erklährt nochmal drinn.
     
  16. Anzeige

  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    20
    Hi,
    also der LMM sitzt bei den mir bekannten Wagen (Ford/BMW :D) an dem dicken Rohr zwischen Luftfilter und Motor. Bei mirgeht da ein "Ding" rein mit Kabeln dran. Ist nicht zu übersehen - und leider meist auch kaum sinnvoll zu reinigen. Das ist nur so ein dünner Film usw..
     
  18. #16 Wolfwolle, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Tips. Ich kann bloß nicht viel einstellen mit meinem Laptop bzw. dem Programm. Mir wurde gesagt ich brauche ein Dongle? weiß nicht was das ist.
    Vielleicht bekomme ich mal so ein Teil,
    Schönen Abend noch Euch allen.
    Gruß Wolfgang
     
Thema: Nubira spinnt im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nubira gasanlage

    ,
  2. nubira ruckelt im gasbetrieb

    ,
  3. chevrolet nubira gas probleme

    ,
  4. nubira lpg probleme,
  5. nubira lpg umschalten benzingas,
  6. nubira gasanlage probleme,
  7. chevrolet nubira springt schlecht an,
  8. nubira lpg ruckeln,
  9. chevrolet nubira welche gasanlage,
  10. standgas einstellen Nubira,
  11. chevrolet nubira 1.6 kombi stockt beim gasgeben,
  12. auslassventil verbrannt nubira,
  13. chevrolet nubira 1.8 stottert,
  14. gasanlage im chevrolet nubira,
  15. chevrolet nubira ruckelt brc,
  16. nubira ruckelt,
  17. nubira brc gasanlage,
  18. nubira gasanlage springt warm schlecht an,
  19. chevrolet nubira ruckelt im gasbetrieb,
  20. chevrolet nubira mit autogas ruckelt,
  21. nubira gas geruch,
  22. chevrolet nubira gasanlage,
  23. nubira motor ruckelt im gasbetrieb,
  24. gasanlage brc probleme ruckeln chevrolet ,
  25. chevrolet nubira brc gasanlage
Die Seite wird geladen...

Nubira spinnt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  2. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  3. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  4. Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

    Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas: hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3...
  5. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden