Notstart bei -15C° möglich?

Diskutiere Notstart bei -15C° möglich? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hätt da gern kein Problem. Ich studiere grad die Bedienungsanleitung meiner Landi Renzo, welche in meinem Dacia eingebaut ist. Hier...

  1. #1 Michael_H., 20.12.2009
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hätt da gern kein Problem.

    Ich studiere grad die Bedienungsanleitung meiner Landi Renzo, welche in meinem Dacia eingebaut ist. Hier steht zum Beispiel, daß die Anlage für einen Temperaturbereich von -20C° bis +100C° ausgelegt ist.

    Dann gibt es ein Kapitel, in dem es heißt, daß auch Notstarts direkt mit Gas möglich sind. Vor dem Start wird der Umschaltknopf einige Sekunden gedrückt und dann erfolgt der Start.

    Bei warmen Motor habe ich diese Funktion nach dem Umschalten von Benzin auf Gas schon mal getestet. Das funktionierte.

    Darf diese Funktion auch bei den derzeitigen Wetterverhältnissen im absolutem "Notfall" (z.B. Benzinanlage defekt) genutzt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notstart bei -15C° möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PEOPLES, 20.12.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wenn der wagen den überhaupt damit bei diesen temperaturen anspringt. bei knapp über 0 springt meiner nicht per notstart an, das geht nur bei etwas höheren temperaturen.

    ich würde es dem verdampfer zuliebe nicht ändern und bei den temperaturen einfach paar liter mehr sprit mitnehmen. als ich gestern gegen 23.00 von der arbeit nach hause gefahren bin, hat die anlage erst nach ~15km umgeschalten, weil ihr die gastemperatur zu niedrig war. in dem fall sollt egenug sprit an bord sein, um sicher von a nach b zu kommen.

    gruss michi