Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego

Diskutiere Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hast den Hinweis vom Pleistaler nicht gelesen? ;)

  1. #21 vadiker, 08.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hast den Hinweis vom Pleistaler nicht gelesen? ;)
     
  2. Anzeige

  3. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na soll das daran liegen das ich den Unterdruck vom Luftfilterkasten nehme? Was ist an dem Unterdruck am Saugrohr anders? Und warum zeigt er dann ein Bar auch wenn ich es nicht anschließe?
     
  4. #23 Breiti66, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nein, das war böse...
    ich hab es gelöscht.
     
  5. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war es, was ist denn daran so amüsant? Übersehe ich was?
     
  6. #25 Pleistaler, 08.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, du vergisst das du vor der Drosselklappe also im Ansaug bis zur Drosselklappe keinen Unterdruck hast sondern Atmosphäerndruck: 1000 mbar. Bohre hinter der Drosselklappe also im Saugrohr ein Loch und schließe da den Schlauch an, dann hast du auch Unterdruck, der sollte im Leerlauf so zwischen 300 und 400 mbar liegen ;).Den Sensor solltest du in eine der beiden Gasschläuche nach dem Filter machen, sonst erkennt die Anlage keinen Druckverlust bei verschmutztem Filter ;).

    Gruß
    Martin
     
  7. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ui, ja das klingt plausibel, einfachste Physik^^ Na dann werde ich das mal anpassen...
     
  8. #27 Turtledeluxe, 02.01.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    und, was gibts neues???
     
  9. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tja mh läuft echt spitze, Unterdruck ist nun richtig angeschlossen und bisher habe ich 2000km ohne Probleme zurück gelegt. Verbrauch ist bei 11 Liter auf der Autobahn und 13 in der Stadt. Bin sehr zufrieden. Einen Unterschied zum Benzin merkt man nur beim rasen^^ Mit Benzin ists irgendwie minimal spritziger. Das liese sicher mit einer besseren Map beheben.
     
  10. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ein erstes Problem stellt sich ein, Vag-com ist der Meinung das Zylinder eins im Gasbetrieb Zündaussetzer hat, mein Bauch und meine Ohren bestätigen das^^

    Also neue Kerzen und Kabel gekauft, heute eingebaut und entrüstet festgestellt, dass sich nix verbessert hat -.-

    Also mal die Diego Software gestartet und Zylinder eins auf Benzin laufen lassen während alle anderen auf Gas laufen, da läuft auch alles rund aber sobald Zylinder 1 Gas kriegt wirds unrund...

    Ich tausche morgen mal die Magnetventile und gucke was passiert.
     
  11. #30 Jve.dragon, 11.01.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    würde erst Zündspulen tauschen 1 mit 2 oder so, ob der Fehler mit wandert. Danach Rail tauschen, ob der Fehler mit wandert.


    gruß
     
  12. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine gute Idee, nur habe ich nur eine Zündspule und sitzt mittig vorne auf dem Motor (V6), also ist das keine Möglichkeit, Rail tauschen wäre eine Idee.

    Werde morgen mal rumbasteln und gucken was passiert ;-)

    Werde dann berichten...
     
  13. #32 V8gaser, 11.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der hat doch drei Zündspulen, und die kann man einzeln wechseln. Aber wenn eine kaputt ist, würde der Fehler bei zwei Zylindern auftauchen.
     

    Anhänge:

  14. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst ich kann das Teil mit den drei Spulen einfach mal abschrauben und die Spulen lassen sich demontieren? Verstehe na das schaue ich mir morgen gleich mit an. Hatte das Teil schon mal ab aber mit war nicht bewusst das ich die Spulen abnehmen kann^^
     
  15. #34 V8gaser, 11.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich glaube als Ersatzteil gibt es nur die komplette Platte, aber die Spulen könnte man einzelln wechseln
     
  16. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So bin jetzt schlauer, Zündspule ist ok Zündfunke ist auch deutlich zu hören wenn ich das Kabel von der Kerze ein Stück löse. Habe dann mal kurz den Schlauch von der Gasdüse gezogen um zu gucken ob überhaupt Gas rauskommt, ja kommt Gas raus.

    Dann habe ich mir mal die Düsen an sich angeguckt und die von Zylinder 1 und 2 verglichen, die Düse oder der Kolben wie auch immer von Zylinder 1 bewegt sich nicht so leicht wie der von Zylinder 2, also habe ich die Kolbendinger mal getauscht und siehe da, nun läuft er auf Zylinder 2 unrund :-)

    Habe auch gesehen, dass das Gehäuse in dem der Kolben sich bewegt einseitig Schleifspuren aufweist obwohl die Rails aufrecht stehen.

    Reparatursätze mit dem Kolbendings gibts bei Ebay, aber wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Oder sollte ich das Rail reklamieren?
     
  17. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    War noch mal unten und habe die 2 Düsen die ich beim Wickel hatte mit etwas Bremsenreiniger sauber gemacht, jetzt läuft die Anlage wieder 1A :-D

    Nur stellte dann mein Automatikgetriebe den dienst ein und fährt nur noch in einem Gang und beschleunigt sehr langsam -.-

    Mal sehen was Google zu den Fehlercodes vom Getriebe zu bieten hat...
     
  18. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Getriebesteuergerät ist neu und jetzt läuft wieder alles nach meinem Geschmack.

    Nur die Düsen werde ich noch von 2,2 auf 2,3 aufbohren und noch mal ne Gaskarte fahren.
     
  19. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich melde mich mal wieder :D

    Die Anlage läuft noch immer tadellos, nur eins störte mich. Die ECU ist der Meinung, dass beide Bänke zu mager laufen.
    Also habe ich heute die Düsen auf 2,3mm aufgebohrt wie es das Programm sich wünscht, war mit 2,2mm tausende Kilometer völlig zu frieden, nur stört mich der Fehler.

    Bin dann heute neue Maps gefahren, allerdings zeigt er mir jetzt eine Neigung von 46% an^^

    Ich habe außerdem scheinbar vergessen was ich dann mit der Map mache :(.

    Habe die MAP in den verschiedenen Drehzahlbereichen gefahren. Nur weiß ich nicht mehr was nun zutun ist -.-
    IMG_0474.jpg IMG_0475.jpg
     
  20. Anzeige

  21. #39 Barracuda, 09.08.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    - Gasdruck auf 1Bar einstellen, Neigung auf 0
    - Leerlauf Benzin und gucken wie die Benzinzeiten sind (notieren/merken)
    - Leerlauf auf Gas und gucken wie die Benzinzeiten sind; jetzt die Verschiebung solange einstellen bis die Benzinzeiten im
    Gasbetrieb gleich den Benzinzeiten im Benzinbetrieb sind!!
    - im Fenster Modelling alle roten Punkte auf der Linie entfernen, bis auf den Ersten und den Letzten (anklicken=>entf.)
    - dann auf Gas fahren und Gaspunkte sammeln
    - sind diese über den roten Benzinpunkten, die Neigung verringern; sind sie unter den roten Benzinpunkten die Neigung erhöhen
     
  22. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Diese Anleitung habe ich hier schon öfters gelesen, habe sie befolgt und der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten.

    Habe jetzt eine Verschiebung um 3,1ms und eine Neigung von 25%. Bin mir nicht sicher ob die Düsengröße schon reicht. Überlege ob ich meine Rails mal zum Herrn Rankers schicke zur Kalibrierung.
     
Thema: Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego selber einbauen

    ,
  2. kme gasanlage einbauen

    ,
  3. kme diego g3 einbauanleitung

    ,
  4. kme selber einbauen,
  5. gasanlage selber einbauen,
  6. kme lpg einbauanleitung,
  7. i kme tankanzeigen,
  8. mega,
  9. KME Diego Montage,
  10. kme diego läuft nicht nach einbau,
  11. drehzahlkabel kme,
  12. turbopeter lpg subaru,
  13. kme diego selbsteinbau,
  14. kme gasanlage einbau,
  15. kme einbauanleitung deutsch,
  16. kme diego g3 SELBSTEINBAU,
  17. kme selbsteinbau,
  18. kme diego einbauen,
  19. anschlussplan kme diego g3 audi,
  20. audi v6 lpg einbauanleitung,
  21. kme gasanlage einbauanleitung,
  22. kme autogas umrüster,
  23. a4 2.8 gasanlage,
  24. lpg anlagen komplett kaufen und dann selber einbauen www.lpgforum.de,
  25. einbauanleitung kme diego
Die Seite wird geladen...

Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  3. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  4. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...
  5. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...