Nockenwellenschaden durch LPG??

Diskutiere Nockenwellenschaden durch LPG?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre seit April 2011 einen umgerüsteten Opel Astra G 1,6 l (Z16SE) mit einer Prins Anlage ( jetzt ca. 23000km runter), Ebenfalls...

  1. #1 AstraGirl007, 27.12.2012
    AstraGirl007

    AstraGirl007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit April 2011 einen umgerüsteten Opel Astra G 1,6 l (Z16SE) mit einer Prins Anlage ( jetzt ca. 23000km runter), Ebenfalls verbaut ist ein elektronisches Flashlube. Seit Anfang November habe ich so ein Klappern bemerkt, Ende November haben wir beim Ölwechsel festgestellt das feine Metallspäne im Öl waren, also ölwanne drunter weg, Ventildeckel runter, suchen wo es her kommt. So wie es aussieht hat die Nockenwelle leichten Abrieb.
    Nun bin ich etwas länger mit Benzin gefahren und das Klappern wird bei Benzinbetrieb leiser... Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
    Bevor wir jetzt die Welle, Hydros usw tauschen, die Fragen:
    Könnte das nur an der höheren Verbrennungstempertur liegen??
    Macht es Sinn anderes Öl zu verwenden (im mom. günstiges 10W40) ???
    oder kann man einfach das Flashlube "fetter" stellen lassen?? sprich das mehr eingespritzt wird

    Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 27.12.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Astragirl,