noch einer aus dem Schwabenland

Diskutiere noch einer aus dem Schwabenland im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; nach langer Zeit will ich mich auch mal melden. Fahre seit 08/2008 nen Honda CR-V und bin bis jetzt ganz zu frieden. Martin

  1. #1 martinus, 12.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nach langer Zeit will ich mich auch mal melden.

    Fahre seit 08/2008 nen Honda CR-V und bin bis jetzt ganz zu frieden.

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, willkommen. Ebenfalls einen Gruß aus dem Ländle...
     
  4. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hei martinus.Was hast du denn für eine Gasanlage verbaut?
     
  5. #4 martinus, 14.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo....

    das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Ich hab seit nicht ganz 40.000 km eine Stag 300 eingebaut und da ich auf meinen Umrüster und einen Honda Werkstattmeister gehört habe, noch die seiterzeit (August 2008) angebotene Flashlube-Dose mit dem kleinen Stellrad und dem Unterdrucksauger.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und würde mir wieder eine reinbauen lassen, wo doch gerade die Preise im Keller sind. :)

    Martin
     
  6. #5 Der Scheerer, 14.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin, wo sind denn im Moment die Preise im Keller ???
     
  7. #6 martinus, 15.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Umbau 2.400 Ören kostete und heute nur noch 1.800 beim gleichen Umrüster, dann ist der Preis doch gesunken, oder nicht?
     
  8. #7 Autogarage-B8, 15.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Auf den ersten Blick ja - ist es denn die gleiche Anlage?
     
  9. #8 martinus, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da wills aber einer genau wissen...

    Ich geh davon aus, daß ein kleiner Umrüster sich nicht mit allen möglichen Anlagen verzettelt sondern nur die verbaut, mit denen er zufriedene Kunden erwarten kann, die gerne wiederkommen.

    Vielleicht kostet dann gerade bei Preisaktionen die LPG-Anlage ohne FlashLube weniger und der Kunde kann wählen zwischen der "alten" Saugflasche ohne Elektronik und gegen einen höheren Aufpreis die neue mit Elektronik.

    So genau hab ich da nicht nachgebohrt. Warum denn auch?
    Ich hinterfrag doch nicht, was es Neues oder Besseres an Gasanlagen gibt und warum das so billig sei; wenn ich noch ein Gasneuling bin, der gerade mal 20.000 km runtergespult hat.

    Ein PC-Kaufer geht doch auch nicht in den Laden, wenn er was von einem billigeren Angebot hört, wo er doch erst gerade vor wenigen Monaten den gleichen Rechner gekauft hat und zufrieden ist - oder doch?

    Doch!! So sagt man, hört man Leute sagen:
    "Es soll solche Leute geben, die ständig was Neues kaufen müssen."

    Aber doch nicht bei Gasanlagen, wenn alles ganz gut funktioniert - oder lieg ich da etwa falsch?
     
  10. #9 totallyAcRo, 24.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Schön, ein Schwabe und auch noch Honda Fahrer mehr ;-). Grüße aus Stuttgart!

    Bei deinem CR-V schon mal Auffälligkeiten beim Ventilspiel gehabt?
     
  11. #10 martinus, 25.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bis jetzt war bei meinen Ventilen alles im grünen Bereich der Toleranzen.

    Von den 16 Ventilen waren 3 geringfügig enger, wobei ich nicht sagen kann, ob das vom LPG kommt oder ob das schon zu Benzinzeiten war.
     
  12. #11 totallyAcRo, 26.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch auf jeden Fall schon mal vielversprechend an. Ein Mitarbeiter von Honda Barth in Tübingen fährt selbst nen CR-V auf Gas. Hat selber auch noch nie Probleme gehabt. Die Jazz seien auf Gas allerdings ne Katastrophe. Nur was meinen Civic angeht hatte er noch keine Erfahrungen :-(
     
  13. Anzeige

  14. #12 martinus, 27.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Ort fährt noch ein 2. CR-V rum, aber ich seh den immer erst wenns zu spät ist und ich im Vorbeifahren neben dem Tankdeckel den verräterischen runden Deckel entdecke.
     
  15. #13 martinus, 27.03.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auch nen Honda fährst... hast du ein Kombiwerkzeug mit Gabelschlüssel und Schraubendreher?
    Für die Ventileinstellerei braucht man fast ne 3. Hand.
     
Thema: noch einer aus dem Schwabenland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de Jazz flashlube

    ,
  2. honda barth tübingen

Die Seite wird geladen...

noch einer aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

  1. Noch einer aus München

    Noch einer aus München: Servus liebe Forengemeinde, ganz ungewohnt aus Anderen Foren gibt es hier gleich mehrere Nutzer aus München und natürlich freue ich mich über...
  2. C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?

    C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?: C320T V6 Avantgarde S/W203 mit LPG Autogas Anlage neu! Kein AMG V8 Lorinser | eBay Für Fragen einfach durchrufen. Gruß Armin
  3. Noch einer Neuer

    Noch einer Neuer: Hi, mein Name ist Hannes und ich bin 42 Jahre alt. Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra G 1.8 Bj. 03 mit einer Prins Gasanlage ( 67 Liter...
  4. noch einer aus NRW

    noch einer aus NRW: Hallo alle zusammen, ich bin der Stefan aus Oberhausen,33Jahre alt und habe mich eben registriert, da ich meine Gasanlage ausbauen möchte und...
  5. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...