Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!

Diskutiere Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Micra K12 Baujahr Ende 2009...

  1. #1 NissanMicraFahrer, 26.09.2013
    NissanMicraFahrer

    NissanMicraFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige.
    Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Micra K12 Baujahr Ende 2009 mit 141000 km gekauft.
    Laut freiem Händler hat der Vorbesitzer den Wagen als Neuwagen mit LPG (Prinsanlage) dirket bie Nissan
    bestellt. Er hat mir gesagt, das wäre besonders gut, wenn ein Wagen direkt von Anfang an auf Gas fährt
    und nicht erst später umgerüstet wird.
    Nach einiger Zeit merkte ich, dass der Wagen leicht ruckelt im zweiten und dritten Gang. Auch im Leerlauf
    läuft er nicht so ganz rund. Fand es aber nicht so schlimm. Der Motor macht keine Geräusche.
    Ein Nissanhändler hier in der Nähe bietet einen kostenlosen Urlaubscheck an. Gut, habe ich mal machen lassen.
    Ergebnis: Mein Auto würde wie ein "Sack Muscheln" fahren. Beginnender Motorschaden! Irgendeine mechanische Angelegenheit, weil
    keine Lampe leuchtet und auch der Fehlerspeicher sauber ist. Alles viel zu teuer, das genauer festzustellen oder
    zu reparieren. Ich solle doch die Gewährleistung in Anspruch nehmen und den Wagen zurück geben.
    Ich fahre den Wagen zu einer anderen Nissanwerkstatt um ganz sicher zu gehen.
    Hier wird er nur kurz laufen gelassen und vermutet, dass die Ventile sich verkürzt haben, zu stamm sitzen
    und zu wenig Spiel haben und dass er deshalb ruckelt. Das Nachstellen sei teuer, weil man da nicht so
    leicht dran kommt.
    Generell schlugen sie die Hände über den Kopf, dass ein Nissan Micra doch gar nicht für Gas geeignet sei, nicht
    freigegeben und nur Ärger und Kosten verursachen würde!
    Ich bin Mitten im Ref. Habe kaum Geld im Monat und fahre jeden Tag 120 km Autobahn zur Arbeit.
    Ich habe mir den Micra auf Gas geholt, weil der so schön günstig fährt.
    Ich kann mir keine Reperaturen leisten, aber auch keinen Benziner oder Diesel.

    Der Händler, wo ich das Auto gekauft habe, ist 300 km entfernt. Mal eben vorbeifahren und auf Gewährleistung reparieren lassen,
    gestaltet sich auch schwierig.
    Ich wäre ja froh, wenn der Nissan wenigstens die 1,5 Jahre Ref. halten würde, bis ich mir etwas anderes leisten kann.
    Zudem richt der Motorraum nach Gas??? Die taten in der Werkstatt nun so, als können das Auto mal eben explodieren.
    Jetzt traue ich mich auch gar nicht, den die 300 km zum Händler zu fahren. Ich weiß auch nicht, ob eine leckende Gasanlage
    und die Gewährleistung fällt. Sollte ich das nun reparieren lassen? Was kostet so eine Kontrolle und Reperatur, hat da jemand Erfahrung?
    Oder lasse ich da meine Brüder ran, dass die einfach die Dichtungen neu machen?

    Ich hoffe, mich kann hier jemand beraten oder jemand hat selbst schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo erstmal.
    Was soll man dazu sagen? Einfach blindlinks ein Auto mit Gasanlage zu kaufen ohne sich vorherim Internet schlau zu machen welches Auto taugt oder nicht, kann teuer werden.
    Aber ein Opfer wirst wohl bringen müssen. WEnn kein Geld für Reparaturen hast, dann zurück zum Händler und wenns 600km wären.
    Woanders kostets eben Geld. Wieviel kann hier keiner sagen, Ferndiagnosen sind immer schlecht.
    Es kann ein sich anbahnender Motorschaden sein oder auch nicht. Nur für lau oder umsonst wird keiner eine richtige Diagnose stellen.
    Nissan und Gas ist eben eine schlechte Kombination. Wenn er nach Gas riecht würd ich auf jeden Fall die Gasanlage abschalten und auf Benzin fahren, bist alle Mängel behoben sind.
    Ruf den Händler an und klär das ab.
     
  4. #3 horst017, 26.09.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, gasanlage unbedingt auf dichtigkeit prüfen lassen! am besten bei einem erfahrenen umrüster!! erstmal nur auf benzin fahren!
    in welcher regieon wohnst du?
     
  5. #4 NissanMicraFahrer, 26.09.2013
    NissanMicraFahrer

    NissanMicraFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In Oldenburg - Niedersachsen
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , genau . Eine Undichtigkeit muß beseitigt werden. Eventuell ist es ja nur ein abgerutschter oder poröser Schlauch. Das könnte auch für Falschluft und damit unrunden Motorlauf sorgen. Die Nummer mit dem "Motorschaden durch verkürzte Ventile" , Es sind dann halt eingeschlagene Ventilsitze, ließe sich ja kostengünstig durch eine Kompressionsmessung untersuchen. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 NissanMicraFahrer, 26.09.2013
    NissanMicraFahrer

    NissanMicraFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der ursprüngliche Verkäufer, Nissan Händler meinte ebenzu mir, ich bräuchte einen neuen Ventilsitz und dann könnte ich damit wiederohne Probleme fahren?Das müsste mein Verkäufer mit Gewährleistung und Garantie abwickeln. Stimmt das. Habe ich dann wieder ein Auto ohne Problem wenn ich nichtschneller als 120 fahre?
     
  9. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Neue Ventilsitze macht ~1500 Euro.
     
Thema: Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra k12 lpg

    ,
  2. nissan micra k12 unrunder leerlauf

    ,
  3. micra k12 ruckelt

    ,
  4. nissan micra k12 nimmt schlecht gas an ,
  5. Nissan micra neu schnell fahren stockt,
  6. Nissan micra ruckelt beim schnell fahren,
  7. nissan micra k12 läuft unrund,
  8. nissan micra k12,
  9. auto stottert im stand nissan micra k12,
  10. saugrohr micra k11,
  11. Wieviel Steckverbindung hat Nissan micra K11,
  12. nissan micra ruckelt beim fahren,
  13. Nissan micra stottert,
  14. nissan micra mit lpg motor läuft,
  15. nissan micra k12 ruckelt beim abbiegen,
  16. nissan micra k12 ruckelt,
  17. nissan micra k12 ventilschaft,
  18. micra k12 ruckelt micra Deutschland,
  19. jetzt helfe ich mir selbst nissan micra k12
Die Seite wird geladen...

Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  2. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  3. Probleme mit meinem Nissan Micra

    Probleme mit meinem Nissan Micra: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Jahren meinen Nissan Micra Typ K11 (altes Modell) auf Autogas umbauen lassen (Anlage Autogaz AC, 67 R-014289,...
  4. Alter Nissan Micra K10 umgerüstet

    Alter Nissan Micra K10 umgerüstet: Hallo, am 05.06.08 wurde mein Nissan Micra bei Ekogas in Düsseldorf umgerüstet. Ich gab meinen Wagen morgens ab und nachmittags konnte ich ihn...
  5. Jeep Wrangler TJ 4.0 Rubicon und Nissan Micra K11 1.0

    Jeep Wrangler TJ 4.0 Rubicon und Nissan Micra K11 1.0: N`Abend, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, unsere beiden Autos vorzustellen. Habe sie in der User-Fahrzeug-Datenbank eingetragen....