Nissan Micra K11 Bj. 97 - Tartarini vollsequentiell

Diskutiere Nissan Micra K11 Bj. 97 - Tartarini vollsequentiell im LPG Nissan Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : TJ0705 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1000ccm...

  1. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Username : TJ0705
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1000ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1997
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 54PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 23.02.06
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 165.000km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2.350,- Euro
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: AutoCenter Ahrendt, Rendsburg
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Tartarini vollsequentiell
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 32l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 7l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 8,4l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 20
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Der Kleine fuhr vom ersten Tag an 100% problemlos. Inzwischen sind wir bei 230.000km, also 65.000km auf Gas, und es war noch rein gar nichts zu bemängeln. Er läuft und läuft und läuft... Ich melde mich wieder bei 300.000km... ;-))

    Der Umrüster hat inzwischen 3 Autos für uns umgebaut - zwei für uns, eines für meinen Bruder. Völlig unterschiedliche Modelle, alle perfekt hinbekommen. Man ist dort sehr engagiert und freundlich. Preis/Leistung passen, denn im Preis war ein Ersatzwagen, TÜV, usw. enthalten.

    Bei Fragen meldet Euch gerne. Fotos reiche ich nach.

    Grüße Dirk
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute möchte ich mal ein Update posten, da es ja oft heißt, Nissan sei nicht "gasfest".

    Also unser Micra hat 100.000km auf Gas geschafft. Insgesamt sind wir damit bei 265.000km mit dem Lütten, und die waren bisher komplett problemlos! Immer ordentliche Wartung, hier und da mal ein Verschleißteil für ein paar Euro. Das wars.

    Jetzt läuft der Motor nur noch auf drei Zylindern. Kompression von Zylinder 1 ist nur noch 5,5 bar. Ob das aufs Gas zurückzuführen ist, erfahre ich noch. Da andere Motoren dieses Typs schon auf Benzin eher verrecken, sehe ich da erstmal nicht zwangsläufig einen Zusammenhang. Die anderen drei Zylinder sind auch noch fast wie neu. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, daß der eine Zylinder vielleicht mager lief wegen einer defekten Gasdüse oder so.

    Im Prinzip hat er jedenfalls gut auf Gas gehalten. Wir haben ihn mit stolzen 165.000km im Alter von 9 Jahren noch umgerüstet, und er fuhr fast ausschließlich Autobahn. Für eine kleine Maschine mit nur 1 Liter Hubraum bedeutet das "Dauerfeuer"... Er hat die 100.000 Gas-Kilometer also unter ungünstigsten Bedingungen gehalten. Vielleicht für den einen oder anderen Umrüstwilligen interessant.

    Flashlube war übrigens nicht verbaut, da ich da nichts von halte. Amortisiert hat sich die Anlage auch längst. Wir haben damit darüber hinaus ca. 1.500 Euro "Gewinn" eingefahren. Bin also zufrieden.

    Jetzt wird der Kleine verkauft. Weil er so eine treue Seele und rundum noch in gutem Zustand ist, wird er vorher repariert. Habe bereits einen Austauschmotor organisiert. Mal sehen, vielleicht reicht es schon, den Zylinderkopf umzubauen. Werde die Tage einen Motorinstandsetzer kontaktieren.

    Wie es aussieht, macht er also die 300.000km noch locker voll. Leider nicht mehr bei uns, da wir einen Familienkombi brauchen. Werde demnächst vom Umbau unseres Neuen berichten. Armin baut uns Anfang Mai einen Mercedes T-Modell S210 E430 um. Freue mich schon wie Bolle. ;-)

    Grüße Dirk
     
Thema: Nissan Micra K11 Bj. 97 - Tartarini vollsequentiell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra k11 gasfest

    ,
  2. nissan micra 1997 verbrauch

    ,
  3. nissan micra k11 lpg

    ,
  4. nissan micra 97 verbrauch,
  5. micra k11 läuft auf 3 zylinder,
  6. nissan micra bj 97 verbrauch,
  7. nissan micra 1997 reservetank,
  8. micra k11 mit Lpg,
  9. nissan micra k 11 gasfest,
  10. micra k11 bj 1997 motorleuchte blinkt,
  11. k11 leuft ab und zu 3 zylinder,
  12. micra k11 läuft auf drei pötten,
  13. nissan k11 baujahr 3 zyl. läuft nicht mit,
  14. nissan micra k11 bj 97 wert,
  15. micra k11 verbrauch,
  16. KME Autogas für Micra K11,
  17. micra läuft auf drei zylinder,
  18. nissan micra zylinderbank 1 zu mager,
  19. tankvolumen nissan micra k11 baujahr 1997,
  20. k11 nissan zu mager motorkontrollleuchte,
  21. nissan micra k11 1997 tankinhalt,
  22. nissan micra läuft nur auf 3 zylimder,
  23. nissan micra k11 1997 verbrauch,
  24. keine kompression beim nissan murano,
  25. micra k11 gasfest
Die Seite wird geladen...

Nissan Micra K11 Bj. 97 - Tartarini vollsequentiell - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  2. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  3. Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!

    Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Micra K12 Baujahr Ende 2009...
  4. Probleme mit meinem Nissan Micra

    Probleme mit meinem Nissan Micra: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Jahren meinen Nissan Micra Typ K11 (altes Modell) auf Autogas umbauen lassen (Anlage Autogaz AC, 67 R-014289,...
  5. Alter Nissan Micra K10 umgerüstet

    Alter Nissan Micra K10 umgerüstet: Hallo, am 05.06.08 wurde mein Nissan Micra bei Ekogas in Düsseldorf umgerüstet. Ich gab meinen Wagen morgens ab und nachmittags konnte ich ihn...