Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?

Diskutiere Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2004, umgerüstet auf Hybridbetrieb (Benzin und LPG/Autogas). Nun meldete mir der Bordcomputer...

  1. #1 Caligula, 19.07.2010
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2004, umgerüstet auf Hybridbetrieb (Benzin und LPG/Autogas). Nun meldete mir der Bordcomputer plötzlich während der Fahrt ein Problem mit dem ESP. Zusätzlich leuchtet das ESP-Off-Symbol und ein Schleudersymbol. Außentemperatur ca. 30 Grad. Nach dem Volltanken mit LPG war wieder alles OK.
    Heute nach der Arbeit gab es wieder einen Fehler. Außentemp. wieder 30 Grad, der Tino stand in der Sonne und der Gastank ist halb leer. Später, als der Wagen wieder mit Gas aufgetankt war und kurz stand, war der Fehler wieder weg.

    Kennt jemand diese Probleme? Spinnt da der Computer oder ist das ESP wirklich gestört? Kann das Alles mit der Gasanlage zu tun haben?

    Viele Grüße
    Caligula
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    bei solchen Fehlern die erstmal nicht direkt was mit der Anlage zu tun haben würde ich vorsichtshalber mal die Werkstatt aufsuchen damit die mal in den Fehlerspeicher schauen. Die sehen ja im Fehlerspeicher schon fast wenn man mal gepupst hat :D
    *Schauen sie mal Herr Hexxer, bei 2300U/Min und 28°C haben sie gepupst und laut gelacht* :confused:

    Bin Laie. Ist zwar Quatsch, aber wenn das ESP bei vollem Tank hinten meint was anderes zu messen ? Vielleicht ja auch nur ein defektes Kabel oder defekter Radsensor der mit leichten Hinterwagen spinnt ?

    MFG
     
  4. #3 Caligula, 20.07.2010
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich rechne bei diesem Wagen mittlerweile mit dem Unfassbaren, Unbegreiflichen und Unmöglichen. Alle Nase lang hat der irgendein Wehwehchen. Das mit dem Pupsen kann aber nicht sein. Solche Winde entfleuchen eher bei ganz entspanntem, niedertourigem "Fahren". ;)

    Ja, den Fehlerspeicher sollte ich mal auslesen lassen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt, bei manchen Autos reicht ein Pups und irgend eine Lampe kommt :D

    Gruß Armin
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ...und wenn es nur die rote "TILT" Lampe der Frau auf dem Beifahrersitz ist :D
     
  7. #6 AHMueller, 20.07.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte einen Zusammenhang mit der Gasanlage geben: Den Drehzahlabgriff.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  8. Anzeige

Thema: Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan almera esp

    ,
  2. nissan almera tino esp

    ,
  3. nissan almera rote leuchte über beifahrer

    ,
  4. esp bei hitze,
  5. warnmeldung nissan almera tino,
  6. nissan almera tino esp-off,
  7. nissan almera tino esp off,
  8. nissan almera tino Fehlerspeicher löschen,
  9. nissan almera tino esp defekt,
  10. almera tino radsensor defekt,
  11. esp probleme almera tino,
  12. bei wärme esp probleme,
  13. nissan almera tino fehlermeldung,
  14. nissan almera tino esp-off anzeige leuchtet,
  15. nissan almera tino esp-off anzeige,
  16. esp ausschalten nissan almera tino,
  17. nissan rote lampe,
  18. nissan tino esp ab wann,
  19. almera tino lampe leuchtet,
  20. esp leuchtet nissan almera,
  21. esp defekt nissan,
  22. almera fehlerspeicher löschen,
  23. nissan almera esp problem,
  24. esp funktion nissan almera probleme,
  25. nissan almera rote lampe
Die Seite wird geladen...

Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005

    Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005: Hallo, ich liebäugle mit diesem Auto, welches in einem sehr gutem Zustand mit 70.000 km ziemlich günstig erwerben könnte. Frage: Ist der...
  2. Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino

    Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino: Hallo zusammen!Habe meinen o.g. Nissan (Bj.2002) 2008 bei A.T.U. umrüsten lassen.Lief anfangs auch ganz gut,doch mittler Weile nur...
  3. Nissan Almera Tino

    Nissan Almera Tino: Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Nissan Almera Tino 1,8 Liter und Autogas? Ist das Auto Gas-tauglich? Freue mich über alle...
  4. Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15

    Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15: Hallo, ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen ich weiß jedoch ncoh nicht welches genau, es stehen 3 Modelle zur Auswahlund ich woltle...
  5. Nissan Almera N16E mit Vialle

    Nissan Almera N16E mit Vialle: Fahre seit September 2008 mit einer Anlage von Vialle, LPi. Bin sehr zufrieden damit. Hab schon 19000Km runter und noch nicht ein einziges Problem...