Nicht ganz begeistert oder Problem mit der Gas Anlage

Diskutiere Nicht ganz begeistert oder Problem mit der Gas Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, bin seit ein paar Monaten (stoltzer) Besitzer einer Gas Anlage. Bin soweit auch zufrieden, der Preis war gut, der Einbau...

  1. #1 PaterSigmund, 05.11.2009
    PaterSigmund

    PaterSigmund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    bin seit ein paar Monaten (stoltzer) Besitzer einer Gas Anlage. Bin soweit auch zufrieden, der Preis war gut, der Einbau reibungslos, der Service absolut ok.
    Aber wie der Titel schon sagt, gibts irgendwo einen Haken. Hier zuerst mal die Daten:
    Gas Anlage: Zavoli Re Gal
    Fahrzeug: Audi 80 Coupe Quattro 2.3l NG
    Und jetzt das Problem.
    Das Auto lief nie komplett rund, aber das ist nicht das Problem. Viel mehr hat mein Audi die Macke, dass er nachdem er aus gemacht wurde, und man ihn direkt wieder anmachen will den Dienst verweigert. Erst ein durchorgeln mithilfe des Gas Notstarts führt zum Erfolg und er springt wieder an. Die Funktionsbereitschaft nach dem Ausschalten wächst mit der Standzeit. Sprich: Um so länger er aus ist umso eher springt er wieder an. Denn zB nach dem Tanken, also ca. 2-3min. Springt er zwar an, aber würde direkt wieder ausgehen wenn ich ihn nicht bei Laune halten würd. Aber nach den Vorlesungen, geht er an als ob er nie ein Problem hätte.
    Auch kommt es ab und an vor, dass wenn ich im Gas Betrieb auskuppel die Drehzahl in den Keller geht, aber nicht aus, und sich dann wieder einpendelt.
    Jetzt mal meine Frage an euch. Wo könnte das Problem liegen, denn meine Werkstatt weiss da auch nicht wirklich weiter.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das beseitigt zwar dein Problem nicht ganz , aber die RGAL kann Alternative Fuel Start. Also kann mann Gasstart einstellen und fährt gleich auf Gas los. Das mit dem Leerlauf bekommt man am Besten In den Griff wenn man den Stepperbereich in Idle nach unten limitiert, sodaß die Anlage nicht ins Bodenlose laufen kann. Der default-Wert sollte auch fixiert werden sonst gibt es probleme mit dem Motorlauf in der Kaltlaufphase wenn man vor dem Abstellen rangiert hat. Dann wird der Default wert sehr niedrig und die Anlage läuft im Kaltlauf nicht oder nicht richtig. Das absacken der Drehzahl: Die Ansaugluft darf keine Stauluft sein. Dar Saugrüssel muß aus dem Wind genommen werden.
    Woher kommst Du denn , eventuell kann man sich ja treffen und einstellen. (Interface und Schlepptop mit Software habe ich. mfG Rohwi
     
  4. #3 PaterSigmund, 06.11.2009
    PaterSigmund

    PaterSigmund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles bis zum Ersten Punkt hab ich verstanden. Und das geht ja auch soweit, nur ist das halt nicht so die feine Art. Zumal ich mir auch ganz ehrlich ein wenig dumm dabei vorkomm, 10sek den Anlasser zu beschäftigen damit mein Auto anspringt. Dafür hab ich dann nicht unbedingt das viele Geld hingelegt.

    Wohn in Tiefenbach im Hunsrück nähere größere/bekanntere Stadt ist Koblenz.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Heute Nachmittag Kaltstart auf Gas:1/3 Gas , starten, motor geht wieder aus.(Das ist um das Gas bis an die Ventile zu bekommen) Dann ohne Gas starten , Motor läuft sofort und auch rund. Vorraussetzung: Den Defaultwert festgeschrieben und um 5 Steps erhöht als das System bei Fahrt ermittelt.Venturis müssen im Fahrbetrieb eingestellt werden , alles andere ist nicht optimal. Wenn mit Gas gestartet wird ist die Überlappung beim umschalten 0,4 sec. Das stimmt bei 2,3 Liter 4 Zylinder Volvo mit Zavoli ReGAL genauso wie 3.0 Liter 6 Zylinder Volvo mit KME Bingo M. mfG Rohwi
    Was für eine Einspritzung (Benzin)hat der Audi denn?
     
  6. #5 PaterSigmund, 07.11.2009
    PaterSigmund

    PaterSigmund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der hat ne KJ Tronic 3, wenn de das meinst.

    Hat deletzt mal ausprobiert, ne Strecke nur mit Benzin zu fahren. Soweit liefs auch gut, nur halt wieder beim Starten, da wollt er mal wieder nicht. Obwohl er kein l Gas gesehen hat. Hab dann kurz durchgeorgelt und dann gings..... ich denk ich werd ihn mal zum freundlichen VW Mann fahren, damit der mal den Motor richtig einstellt. Denn irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.
     
Thema: Nicht ganz begeistert oder Problem mit der Gas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg bingo m kme probleme www.lpgforum.de

    ,
  2. audi 2.3 kj-tronic

    ,
  3. audi 80 2.3 autogas probleme

    ,
  4. vw kj tronic,
  5. welche problem gibtes bei autogas
Die Seite wird geladen...

Nicht ganz begeistert oder Problem mit der Gas Anlage - Ähnliche Themen

  1. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  2. Gasanlage läuft im Leerlauf nicht ganz rund...

    Gasanlage läuft im Leerlauf nicht ganz rund...: Moinsen alle, Stargasanlage im Lexus IS 200 (6Zyl), Flash-Lube anbei, 110 tkm gelaufen und keine Beanstandung Kleinigkeit, die ich als störend...
  3. Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ...

    Lpg gasanlage brc füllt nicht ganz auf ...: Sehr geehrte User, also erstmal zu den Infos : - Ich fahre einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit BRC Gasanlage gekauft . - 42 Liter STAKO Tank...
  4. KME geht nicht ganz richtig bis garnicht

    KME geht nicht ganz richtig bis garnicht: Hallo erstmal zum Auto Audi A8 4.2 V8 mit einer KME Diego(steht zumindest da). Ich habe das Auto jetzt seit etwas über 4 Jahren die Gasanlage war...
  5. Nicht ganz passend aber trotzdem geil !

    Nicht ganz passend aber trotzdem geil !: Auf Facebook gesehen und für interessant und wahr befunden .......