Nicht eingetragene Gasanlage

Diskutiere Nicht eingetragene Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde das Forum jetzt schon sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Golf...

1. #1 Cricciac, 20.01.2013
    Cricciac

Cricciac AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde das Forum jetzt schon sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Golf V mit Gasanlage. Diesen habe ich in einem großen großen Vw Autohaus gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Jetzt habe ich mir eben den Fahrzeugschein genauer angesehen und bemerkt das meine Gasanlage nicht im Fahrzeugschein und Brief eingetragen ist. Der Wagen hat im VW Autohaus neuen TÜV bekommen und wurde danach von denen angemeldet. Ausser den TÜV- Papieren GAP habe ich keine unterlagen zu der Gasanlage. Jetzt hab ich schon ein wenig hier im Forum gelesen und weiß das der Wagen wohl keine Betriebserlaubnis besitzt. Jetzt meine Fragen:Stimmt das mit der erloschenen Betriebserlaubnis? Kann VW die Gasanlage einfach eintragen lassen oder ist das zuviel Aufwand? Kann ich irgendeinen Schadensersatz einfordern bzw. Ersatz/Leihwagen während sie das Auto eintragen? Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Nicht eingetragene Gasanlage. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.01.2013
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Herzlich Willkommen bei uns

Du musst von dem Autohaus verlangen, das die dir die Anlage abnehmen lassen. Das ist dein gutes Recht.

Du hast ein Gasauto gekauft und es wurde dir als Eigenschaft "zulassungsfähig" verkauft. Ist es so aber nicht.

Gruß Armin

4. #3 Leo, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Leo

Leo FragenBeantworter

Unter P3 Kraftstoffart steht nur Benzin ?
    und wie sieht der Gasumschalter aus, ist dort ein Firmenzeichen drauf ?

5. #4 Cricciac, 20.01.2013
    Cricciac

Cricciac AutogasTestSchreiber

Hallo Armin, mache ich morgen direkt wenn die offen haben. Hallo Leo, ja unter p3 steht Benzin. Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt ich vermute aber dass es eine KME Anlage ist, denn ein Bekannter von mir hat den gleichen Umschalter. Lg René

6. Anzeige

Thema: Nicht eingetragene Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht eingetragene gasanlage

,
  2. suche der mir die gasanlage beim auto abnimmt

,
  3. ich habe nicht eingetragene lpg

,
  4. gasanlage im fahrzeugschein eintragen,
  5. gasanlage im brief eingetragen,
  6. auto mit erloschener betriebserlaubnis gekauft,
  7. nicht eingetragene gasanlage fahrzeugschein nicht dabei,
  8. nicht richtig eingetragene kraftstoffart im fahrzeugschein,
  9. autogasanlage fahrzeugschein,
  10. erdgasanlage im fahrzeugschein,
  11. prins gasanlage springt nicht um vw golf,
  12. autokauf mit uneingetragener gasanlage,
  13. gasanlage nicht eingetragen,
  14. stimmt der eingertragene kraftstoff im fahrzeugschein immer
Die Seite wird geladen...

Nicht eingetragene Gasanlage - Ähnliche Themen

1. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...
  2. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...
  3. Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...

Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...: Hallo, heute war ich bei meinem LPG umrüsten. Er sagte er könne bei meiner etegas Anlage nur die Schrittmotoren auslesen weil diese viel zu alt...
  4. KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND

KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND: KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND ANDERE WÄHRUNGEN. WIR LIEFERN AUCH...
  5. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden