NGK Laser Line LPG Kerzen oder doch wieder die Normalen

Diskutiere NGK Laser Line LPG Kerzen oder doch wieder die Normalen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab ja meinen Golf 4 V6 umbauen lassen und dann auch die Zündkerzen vom Umrüster tauchen lassen er hat mir...

  1. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab ja meinen Golf 4 V6 umbauen lassen und dann auch die Zündkerzen vom Umrüster tauchen lassen er hat mir Bosch Platin Kerzen eingebaut mit der Bezichnung FR 6 LI 332 S finde aber leider keine im kompletten Inet, hab mir dann gedacht schau ich mal bei NGK und finde seit neustem auch für meinen Motor dort diese LPG Laser Line Kerzen hat da jemand erfahrungen mit oder kann man doch ruhigen Gewissen die Standart Kerzen nehmen ??

    MFG

    Andy
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz einfach. Willst viel Geld ausgeben, nimmst die teueren Iridium von NGK, ansonsten Standart (mit einer Masseelektrode). Ich kenne keinen Motor, welcher zwingend durch den Gasumbau spezielle Zündkerzen benötigt.
     
  4. #3 vonderAlb, 03.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die normalen NGK-Iridium-Kerzen (keine LPG-Kerzen) sind zwar teurer als die Standardkerzen, müssen aber nur alle 100.000 km ausgewechselt werden. Die nochmals teuren LPG-Kerzen sind überflüssig.

    In meinem Subaru sind standardmässig die NGK-Iridiumkerzen eingebaut (für den Benzinbetrieb). Und NGK empfiehlt diese sogar für den LPG-Betrieb und nicht die teuren LPG-Kerzen.
     
  5. #4 Skipper, 03.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe beim letzten Kerzenwechsel beim Sharan auch die Iridium von NGK (auch nur die "normalen") eingebaut und muss zugeben, runderer Lauf, besseres verhalten beim Umschalten auf Gas waren die "Folge".:D

    Wenn die jetzt noch - wie vonderAlb schreibt - 100.000 Km laufen, war das 'ne gute Investition.
    :cool:
    Gruß
    Lothar
     
  6. #5 vonderAlb, 04.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab meine seit nun über 91.000 km drin. Und sowohl Subaru als auch NGK schreiben bei meinem Gasauto einen Wechselintervall von 105.000 km vor. Also bis jetzt sehe ich keine Probleme was die Haltbarkeit der Iridiumkerzen betrifft.
     
  7. Anzeige

  8. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Bei NGK läuft ein Langzeittest, bei dem in demselben Fahrzeug sowohl die 4-masse-poligen "normalen" Platinum Zündkerzen als auch die speziellen einpoligen EIX-LPG-Zündkerzen laufen.

    Beide Typen haben in diesem NGK-Test locker über 100.000 km ohne Fehler durchgehalten, angeblich inzwischen sogar 150.000 km erreicht. Und daß die 4poligen Platinum > 100.000 km auf LPG im BMW durchhalten, kann ich aus Erfahrungsaustausch auch bestätigen.

    Wenn man bedenkt, daß in D - und auch nur hier - schon die normalen Iridium EIX-Zündkerzen deutlich teurer sind als die Platinum-Zündkerzen, wird klar: wenn für das Fahrzeug NGK Platinum zugelassen sind, nimm die Platinum und laß die EIX weg. Ist rausgeworfenes Geld, auch die Platinum halten > 100.000 km.
     
  9. #7 Martin230TE, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist reine Geldschneiderei. In meinem Beispiel zahle ich für einen Satz normaler BP6EFS etwa 8 €. Die halten dann 20000 km. Ein Satz Gaskerzen kostet 72 Euronen.
    Dafür kann ich schon 9 Sätze normaler Kerzen kaufen, lt. Wartungsvorschrift für mein 28 Jahre altes Flagschiff reicht das für180 000 km. Und vorallem habe ich dann immer wieder frische Kerzen. Wobei ja lt. NGK ich die Kerzen 60 000 km fahren könnte.
    Zum Thema Zündspannung + Gas habe ich erst geschrieben.

    Die richtige Kerze bei dir könnte (ich habe keine genauen Daten von dir)
    PZFR5D-11



    sein. Im 4er Pack kosten die um die 35 Euro - sollten im Sechserpack noch günstiger sein. Somit bist du um die 50€ glücklich. Die LPG Variante kostet 130€. Geh lieber für das Geld mit deiner Frau essen, oder sowas...
    Gruß
    Martin
     
Thema: NGK Laser Line LPG Kerzen oder doch wieder die Normalen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zündkerzen test

    ,
  2. Zündkerze LPG Laser Line 1

    ,
  3. ngk laserline 1

    ,
  4. LPG Laserline,
  5. NGK LPG LaserLine,
  6. ngk lpg laserline 1,
  7. ngk laserline lpg,
  8. ngk lpg 1,
  9. LPG LaserLine 1,
  10. ngk laserline lpg 1,
  11. NGK LaserLine Zündkerzen LPG,
  12. ngk laserline lpg1,
  13. FR 6 LI 332 S,
  14. Zündkerze Laser Line 1 LPG/CNG VP4,
  15. lpg laser line 6,
  16. LPG Laserline 6,
  17. ngk lpg laser line 1,
  18. lpg kerzen,
  19. lpg laser line 1,
  20. ngk lpg1,
  21. ngk laserline zündkerzen,
  22. ngk laserline,
  23. autogas kerzen,
  24. ZUENDKERZE LPG LASER LINE 6 VP1,
  25. zündkerze laser line 1 lpgcng vp4
Die Seite wird geladen...

NGK Laser Line LPG Kerzen oder doch wieder die Normalen - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline

    Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline: Wie lange haltbar 60 oder 100tkm? mfg Armin
  2. Biete: NGK LPG Laserline NO1 1496

    Biete: NGK LPG Laserline NO1 1496: Hallo, biete 4 Zündkerzen, NGK 1496 Laserline No1 neu für 40 Euro plus 2,50 Euro Postbrief DHL. Kontakt über: exeisenbahner@web.de, hier schau...
  3. V: 4 x NGK Gas-Zündkerzen LPG 1 No. Laser Line für LPG

    V: 4 x NGK Gas-Zündkerzen LPG 1 No. Laser Line für LPG: Verkaufe 4 fast NEUE Gaszündkerzen von NGK LPG No. 1 (1496) Sind ca. 500 km gelaufen. Durch die Gaszündkerzen läuft der Motor viel ruhiger und...
  4. Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.

    Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.: Hallo! Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Kerzen erklären bitte?? Mein Gasspezi sagt weiterhin, das Bosch Kerzen nicht für...
  5. Kerzenbild 20Tkm NGK Laser

    Kerzenbild 20Tkm NGK Laser: Juten Abend zusammen, durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm....