Newbine aus Stuttgart stellt sich vor...

Diskutiere Newbine aus Stuttgart stellt sich vor... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Er hat jetzt von einem Automechaniker gehört, dass der Subaru der japanische Fiat ist... Wie bitte? Subaru ist bekannt für zuverlässige Autos....

  1. #21 vonderAlb, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie bitte?

    Subaru ist bekannt für zuverlässige Autos. Alljährlich wird dies wieder und wieder durch ADAC und TÜV-Statistiken bestätigt.
    http://www.subaru.de/fileadmin/down..._2009_Praxistest_Kundenzufriedenheit_2009.pdf
    News[backPid]=73&cHash=5cdddabdcb
    News[backPid]=73&cHash=d0ce064c84
    News[backPid]=73&cHash=307b35f934
    News[backPid]=73&cHash=5c00cacc51

    Der nachfolgende Link ist schon ein bißchen älter aber man kann sehen wo Subaru steht, im Gegensatz zu VW oder Audi:

    Qualitäts-Report 2007 | Große Leserumfrage | Specials | Auto Aktuell | autozeitung.de

    Gesamtergebnis der Umfrage von Autofahrern:
    [​IMG]

    Man kann es schlecht erkennen aber Subaru steht an 1. Stelle; Fiat an 33. Stelle; Audi 24. Stelle und Volkswagen an 27. Stelle (schönen Gruß an deinen Schwiegervater).

    Sorry, aber der Mech soll nicht so einen Schwachsinn von sich geben.

    Oh Gott, tu dir das bloss nicht an. Ich hab auch ein Jahr lang einen kleinen Subaru gefahren und war sozusagen Freiwild auf der Straße. Jeder Depp der mehr PS hatte war der Meinung meinen Kleinwagen von der Straße rammen zu müssen, obwohl ich auf der Landstraße 120 km/h fuhr. Anscheinend rastet bei einigen das Hirn aus wenn sie einen vermeintlich langsamen Kleinwagen sehen.

    Verständlich. Laß es bleiben.

    Klar, kennt ja nichts anderes.

    Wenn du was zuverlässiges mit Gas fahren willst bist du bei Subaru absolut richtig.

    Ich fahre seit über 36 Jahren Auto und seit über 14 Jahren, nach vielen vielen anderen Marken, ausschließlich nur noch Subaru und endlich auch keine Probleme mehr.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn ich schon lese. Subaru sei ein Japanischer Fiat. Und so was von nem Automechaniker. Das kann nur ein horizontbeschränkter Teilewechsler sein, dem wohl mindestens 3 Jahrzehnte Autogeschichte entgangen sind.
    Oder man kanns ja auch positiv sehen, dann Fiat hat in den letzten 15 Jahren auch kräftig an Qualität und Zuverlässigkeit gewonnen.
    Ich schau da jetzt nicht nach irgendwelchen Statistiken, sondern blicke auch auf 5 Jahre Werkstatterfahrung mit Fiat zurück.
     
  4. #23 Adonine, 27.08.2010
    Adonine

    Adonine AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meinem Punto wohl entgangen :D

    Das war jetzt mal eine Geburt.
    Mein Freund ist misstrauisch, warum der mit dem Preis so runter ist und warum er so billig ist.
    Ausserdem sind schon so viele damit gefahren, da ist er ganz versaut...nach 6000km...
    oh man.

    Ich schreibe gleich dem Händler eine E-Mail, dass ich den Wagen nehme.
    So. punkt. aus. basta.
    Ich mag ihn, obwohl er schwarz ist und ich kein schwarzes Auto wollte :p
    Und mir reichen die 107 PS, fast ne Verdopplung zu jetzt.

    Und sollte dann doch was mit dem Wagen sein, dann kriegt erstmal der Händler eins aufs Dach und dann ihr :D:D:D:D

    So, und nun düsen wir übers Wochenende weg...mit einem VW T5, klaro, vom Schwiegervater....
    Ich mag ihn wirklich sehr, aber Autokauf, ne, das ist Katastrophe, weil er VW liebt und ich eben VW geschädigt bin. Der meine Eltern war nur kaputt, störrisch und unzuverlässig.

    Ok, bis Sonntag oder Montag dann...

    Vielen Dank...

    Küssle
    Adonine
     
  5. #24 Pleistaler, 01.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wie schauts denn jetzt aus? VW/Audi oder Subaru gekauft?

    Gruß

    Martin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich würde mal sagen, das liest sich nach Subaru.
     
  7. #26 Pleistaler, 02.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Lassen wir uns mal Überraschen...:)
     
  8. #27 Adonine, 05.09.2010
    Adonine

    Adonine AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs!
    Sorry, irgendwie keine Zeit zum Schreiben gehabt, alles so stressig. Hab auch noch nen kranken Gecko hier.
    Also nach weiteren stundenlangen Recherchen im Internet, zwecks den Mängeln von Subaru und den Preisen vom A3 (damit mein Schwiegervater ruhe gibt) haben wir uns nicht mehr umentschieden und ich habe Montag den Vertrag unterschrieben.
    Am Freitag hole ich meinen Subaru 1.5 Active F vom Händler ab.
    Bekomme noch eine neue Motorhaubenfütterung, weil sich da ein Tier vergnügt hat und das in Fetzen abhängt. Super, hat gleich mein Schwiegervater gesehen und erst gedacht, dass das verbrannt ist.
    So eine Fehlkonstruktion, nach 6tkm fackelt schon der Motoraum ab....Gut, dass wir uns das genauer angeschaut haben. Ist qualitativ hochwertiges Nestmaterial. Sehr verlockend *g*
    Hoffe, in meiner Nachbarschaft denkt kein Tier so. Aber er steht ja eh in der Garage.

    Ach ja, Schwiegervater und Sohn waren dann noch beim Opelhändler, Astra, EZ 2000, 30tkm für 4000€ sollte es dann sein.
    (Den wollte ich früher immer haben, weil er mich so an die DTM erinnert hat...da der aber seit 2004 nicht mehr gebaut wird, hatte sich das (für mich) erledigt)
    Sorry, aber das klang mir zu arg nach meiem Punto-Fehlkauf (EZ99)...
    Oder einen 2 Jahre alten Astra für gerade mal 500€ weniger als mein Subaru....Oh Leute....

    Nur mit dem Umbau auf Autogas, da werden wir wohl noch etwas warten. Leider. Haben uns das lange überlegt.
    Mit dem Autokauf sind unsere Reserven ausgeschöpft.
    Meine Mutter hat einen traumhaft günstigen Kredit über 3000€ bekommen, den wir eigentlich für die Umrüstung nehmen wollten.
    Nun sieht es wohl so aus, dass ich den Kredit für das Auto nehme und mein Freund, der das Geld nun nicht ausgeben muss, behält es.
    Wir heiraten nächsten Sommer und das ist auch nicht billig. Und so hätten wir schon mal 3000€.
    Und alles was wir bis dahin noch sparen können, fließt dann auch in die Hochzeit. Keine Ahnung, was sowas kostet. Heirate zum ersten Mal :D:D
    Und danach spare ich dann auf die Umrüstung.
    Ist zwar so gesehen 1 Jahr vergeudet, wo man schon mit Autogas sparen könnte, aber wenn wir jetzt umrüsten und später fehlt uns das Geld an der Hochzeit, ah ne, das wäre zu traurig. Die soll ja schon toll werden.

    Ok, ich muss mich weiter schlau machen, wie ich dem kranken Gecko helfen kann...
    Und wenn dann mein Auto da ist und ich mir so den Spritverbrauch anschaue, werde ich mich umschauen, welche Autogasanlage ich nehmen möchte/werde und schau mer mal...momentan gebe ich gute 200€/Monat für Benzin aus...müsste ja net so sein.
    So 100% hab ich mich noch nicht mit dem Jahr warten abgefunden.
    Aber dazu muss ich erstmal rausbekommen, wie teuer so eine Hochzeit ist :p

    LG
    Adonine

    p.s. Klaus, eine zweite PN habe ich nicht von Dir bekommen.
     
  9. #28 vonderAlb, 06.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja ja, die Hobbyprofis die nicht mal erkennen können ob etwas verschmort oder zerfetzt ist aber sofort erkennen das es sich nur um eine Fehlkonstruktion handeln kann. Suuuuuper, ich "liebe" solche selbsternannten Spezialisten.

    Der Wagen meiner Frau (Subaru Forester Baujahr 1998) steht im Freien (Carport) und auch hier hat sich eine Zeit lang ein Marder richtig häusslich nieder gelassen. Erkennbar an der zerfetzten Haubendämmung und dem Nest das er sich im Motorraum damit gebaut hatte. Der Vieh hat keinerlei weitere Schäden angerichtet. Nicht eine Leitung war angeknabbert. Wer richtet schon mutwillig Schäden in seinem eigenen Schlafzimmer an?
    Nachdem ich dann ständig das neu gebaute Nest raus geschmissen habe und irgendwann mal die restlichen Fetzen der Haubendämmung vollkommen beseitigt hatte war auch der Marder nie wieder gesehen.
     
  10. Anzeige

  11. #29 Adonine, 06.09.2010
    Adonine

    Adonine AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Richtig cool sind solche Aussagen:
    "Also ich hab ja keine Ahnung von Autos, kenne Subaru auch nicht, aber ich würd den nicht nehmen."
    Ähm? Warum? Begründung?
    "Lass Dir doch Zeit, überstürz es nicht wieder!"
    Ah klar, danke.
    Freu mich total auf Freitag! *hüpf*
    Total schade, dass wir dann sofort mit dem VW Bus wieder nach Frankreich fahren...schade...dachte, ich könnte mit meinem eine Probefahrt machen...aber egal. Vom händler zu mir in die Garage ist auch ok. :p
    Montag dann ins Geschäft...
    Das wird noch ne Gaudi, bis der Sitz/Lenkrad so eingestellt ist, dass ich mir nicht beim Schalten das Schienbein anhaue und beim Lenken nicht an mir hängen bleibe *g* Doof, wenn man so klein ist.:D
    Auch wenns mich sonst ja net stört...

    So, ich muss jetzt ein "Unterboden" bild meines Geckos machen, damit das Geckoforum rausbekommt, warum er nicht mehr an der Wand kleben kann...
    Foren sind einfach ne tolle Sache...

    LG
    Adonine
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Schau mal in Deinen Posteingang. Diesmal sollte es mit der PN klappen.
     
Thema: Newbine aus Stuttgart stellt sich vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit autogas sparen erfahrungsberichte

    ,
  2. subaru impreza 1.5 ventilsitzringe

Die Seite wird geladen...

Newbine aus Stuttgart stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. Bereich Stuttgart, Sinsheim Karlsruhe ...

    Bereich Stuttgart, Sinsheim Karlsruhe ...: Ist es eigentlich richtig, dass es im Bereich Stuttgart / Karlsruhe / Sinsheim derart unverschämte LPG Preise gibt ? Ich hab mal gerade bei...
  2. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  3. Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo, ich fahre seit fast 1 Jahr eine Audi A6 4b Bj99 auf GAS. Habe das Auto eigentlich nur gekauft, da ich ein Baustellenfahrzeug gebraucht...
  4. Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?

    Gesucht: Vialle - Experte im Raum Stuttgart?: Hallo miteinander, ich bin neu hier, Gunter, 68, und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten ML 500, Baujahr 2005, 142.000 km, mit...
  5. Werkstatt IQ-Engineering / Stuttgart

    Werkstatt IQ-Engineering / Stuttgart: Hallo zusammen, leider suche ich verzweifelt jemanden der eine IQ Engineering Gasanlage reparieren kann. Habe ein Fahrzeug mit dieser Gasanlage...