Nevo G4 - Low ECU voltage E031

Diskutiere Nevo G4 - Low ECU voltage E031 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forengemeinde, ich heiße Martin und komme aus Wuppertal in NRW. Gemäß den Forenregeln erst einmal die Angaben und dann das Anliegen....

  1. #1 Wimmel, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Wimmel

    Wimmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich heiße Martin und komme aus Wuppertal in NRW.
    Gemäß den Forenregeln erst einmal die Angaben und dann das Anliegen.

    Auto: Ford Mondeo Mk4 2.3
    Gasanlage: Kme Nevo G4 -Software 4.81 / Flash lube / Hana H2000 / Stako 650x200
    Eingebaut : 12/2014

    Den Wagen hatte ich letztes Jahr im Februar für meine Frau gebraucht gekauft und konnte folgende Fehler über
    CCY BT Interface auslesen. Niedriger Gasdruck und Steuergerät Spannung zu niedrig.
    Mit dem Austausch des Filters ko
    nnte ich das Gasdruck Problem lösen und die Anlage lief bis letzte Woche einwandfrei. Hatte nach dem Austausch des Filters letztes Jahr auch den Fehler mit der ECU Spannung gelöscht, da dieser danach nie wieder aufgetreten ist. Jetzt, seit gut einer Woche tritt der Low ECU voltage Fehler wieder auf.
    Motor wird gestartet und
    die Gasanlage piept paar mal, Anzeige blinkt mit einer LED rot und grün und der Motor läuft absolut unruhig im Stand, bis er dann völlig ausgeht. Schalte ich vorher auf Benzin surrt er konstant wie ein Uhrwerk.
    Jemand vielleicht eine Ahnung, was des rätsels Lösung sein könnte? Defekte Sicherung, Wasser oder Spulen? Oder ist sogar das Steuergerät defekt?
    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank
    LG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nevo G4 - Low ECU voltage E031. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Low Voltage übersetzt Unterspannung, würde also zunächst mal die Kontakte am Stecker des Nevo Steuergerätes prüfen, eventuell reicht mehrfaches Abstöpseln und neu Einstecken. Dann gern die Masse und 12V Verbindung zu Batterie bzw. Karosserie ansehen. Dazu auch die Kontakte der Sicherung untersuchen, da kann ja auch Korrosion stören.
    Gruß Martin
     
  4. #3 Wimmel, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Wimmel

    Wimmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine erste Einschätzung. Würde deiner Meinung nach der Einsatz von Isopropyl Alkohol zum Reinigen und Kontaktspray ausreichen? Meine jetzt nur für das Überprüfen.
    Gesetz dem Fall, dass das ECU defekt wäre, was ich nicht glaube, backup machen, neues Steuergerät dran, Ggfls Firmware aktualisieren und Settings wieder aufspielen?
    LG
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde nirgends was ransprühen , sondern optisch die Verbindungen kontrollieren (mit abstecken und wieder anstecken natürlich) und
    dann nochmal Fehler löschen und fahren.
    mfG Rohwi
     
    Wimmel gefällt das.
  6. Wimmel

    Wimmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,
    gerade noch eine Mail von Kme erhalten bezüglich des Problems.
    Hello,
    It can be a problem with gas ECU, but please check fuse connection and wires connections. There can be a humidity. First please check also coils on the tank and reducer.

    Z poważaniem / Best Regards / С уважением
    Robert S.

    Soweit alles Verstanden Spule am Verdampfer und am Tank im Kofferraum? Neben dem Feuchtigkeitsproblem..
     
  7. #6 mawi2012, 07.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Jo, Verdrahtung und Magnetspulen prüfen, schreiben die.
     
  8. Anzeige

Thema:

Nevo G4 - Low ECU voltage E031

Die Seite wird geladen...

Nevo G4 - Low ECU voltage E031 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...