Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die letzten Tage damit verbracht ein wenig hier im Forum zu recherchieren. Ich habe zwar einige...

  1. Marc

    Marc Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe die letzten Tage damit verbracht ein wenig hier im Forum zu recherchieren. Ich habe zwar einige Informationen gefunden, aber dennoch bleiben viele Fragen offen.

    Die letzten 10 Jahre bin ich mit wachsender Begeisterung Firmenwagen als TDI gefahren. Zuletzt einen Skoda Octavia II Kombi mit 140 PS. Ich liebe einfach den Drehmoment.

    Da ich mich jetzt selbstst?ndig gemacht habe werde ich mir ein neues Fahrzeug zulegen m?ssen. Aus Kostengr?nden habe ich mich mit der Umr?stung auf Gas besch?ftigt. Die Grundvoraussetzungen f?r die Umr?stung lassen heute nicht mehr viele neue Fahrzeuge zu. Aus diesem und anderen Gr?nden habe ich mich Richtung Opel Astra H Caravan 1,8 ltr., 140PS, entschieden. Als Anlage m?chte ich gerne die ICOM JTG einbauen lassen.

    Ich hatte die M?glichkeit bei einem H?ndler einen 1,6ltr. Astra H Caravan ohne Umr?stung und einen Astra H 1,6ltr. mit van Dalgo Anlage zu fahren. Ich fand den Caravan, trotz des Mehrgewichts, ohne Umr?stung wesentlich spritziger als die umgebaute Limousine. Das ein wenig Leistung verloren geht ist ja bekannt, aber ich hatte das Gef?hl, das hier mindestens 10 Pferdchen fehlen. Ist das wirklich so extrem auff?llig?

    Da ich nicht wirklich technikverliebt bin, habe ich mich nicht im Detail mit den diversen Herstellern und Anlagen auseinandergesetzt. Bei den Verdampferanlagen w?rde ich zu einer Prins VSI tendieren. Als ich jedoch von der ICOM geh?rt habe, hat mich die Direkteinspritzung ?berzeugt.

    Ist Eurer Meinung nach die Kombination Astra H Caravan 1,8ltr, 140 PS, in Verbindung mit der ICOM JTG zu empfehlen?

    Wer kann mit Erfahrungsberichten dienen?

    Worauf sollte ich sonst im Vorfeld der Umr?stung achten?

    Viele Fragen, ... hoffentlich die ein oder andere Antwort.

    Danke & Gru?
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuvorstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marc,

    vorab :1163: hier bei uns on Board.

    Deine Entscheidung f?r Fl?ssiggas ist schon mal die richtige.
    Bez?glich des Leistungsverlust kann ich nur sagen das dein Eindruck sich zwischen den beiden Fahrzeugen zu suchen ist und nicht bei der Gasanlage.
    Du hast zwar einen theoretischen Leistungsverlust, der aber nicht sp?rbar sein sollte.
    Ich merke bei meinem Fahrzeug keinen Leistungsverlust, das werden sich die anderen f?r ihre Fahrzeuge best?tigen k?nnen.

    Auf was Du achten solltest ist, das Du dir einen Umr?ster deines Vertrauens suchst.
    Nicht der Preis oder die Anlage soll die Entscheidung bringen.
    Die Erfahrung des Umr?stbetriebes ist die entscheidende Komponente.

    Aus welcher Ecke kommst Du, eventuell kann dir jemand einen Umr?ster Empfehlen.
     
  4. Marc

    Marc Guest

    Ich komme aus Sankt Augustin.

    Umr?ster im Umkreis bis 50 km sind v?llig in Ordnung.

    Der Schrauber meines Vertrauens hat bisher nur Lovato-Anlagen eingebaut. Bei der ersten ICOM hat es wohl ein paar Probleme gegeben.

    Gru? Marc
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du schon mal hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE geschaut?
    Dort kannst Du nach Umr?stern und Tankstellen in deiner N?he suchen.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du dich bereits auf die ICOM festgelegt hast, schau mal hier: http://www.gag-autogas.de
    Sind zwar ein paar Kilometer (130km) aber dort wird sie h?ufig verbaut und der Umr?ster ist Mitglied hier im Forum.

    F?r andere Anlagen (Prins VSI, Stargas, Landi Renzo) gibt es gen?gend gute Umr?ster in deiner N?he.
     
  7. #6 F1Schumi, 17.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    vorab :1163: hier bei uns on Board.


    Genau die Punkte getroffen, kann ich best?tigen.

    Hab ja auch gerade Umr?sten lassen und einen sehr sehr guten Umr?ster hier empfohlen bekommen.

    Viel Spa? hier on Board.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Gast001, 17.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Marc,
    auch von mir ein :Welcome00067: on Board.

    Leistungsverluste konnte ich "gef?hlt" nicht feststellen. Gemessen habe ich nicht.

    Die Anlage ist fast nebens?chlich. Auf den Umr?ster kommt es an. Lass Dich beraten und vergleiche seine Argumente mit denen die Du hier gelsen hast. Setze Ihn auch kruitischen Fragen aus und schaue ob er "ehrlich" Antwortet.

    Lass Dir ein schriftliches Angebot machen, wo alle Leistungen beschrieben sind (z.b. Anlage, Tankgr??e, Abnahme, Gutachten, Leihwagen, voller Tank,...)

    Wenn ein Andere Gaser gerade vor Ort ist, Frag ihn nach seinen Erfahrungen mit dem Umr?ster oder lass Dir vom Umr?ster Personen benennen, wo Du anfragen kannst.

    Viel Erfolg und bald viel Spa? mit Gas
    Thorsten
     
  10. #8 christian.k, 17.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    ich w?rde Dir Artem Panitchev in Pulheim bei K?ln empfehlen, das ist nicht weit entfernt.

    Er arbeitet "markenunabh?ngig" und verbaut Anlagen verschiedener Anbieter, gibt im Vorfeld eine Empfehlung, welche Anlage im betreffenden Fahrzeug aus seiner Erfahrung gut l?uft und bietet prima Service, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe.

    Seine Preise finde ich sehr g?nstig, einfach mal anrufen und ein Angebot einholen: Tel. 02238-958278

    Viele Gr??e

    Christian
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  2. Neuvorstellung XP-Prins

    Neuvorstellung XP-Prins: möchte mich als Neuer kurz vorstellen :hello:, ich komme aus dem Hamburger Speckgürtel. Mein Fahrzeug: Ford Explorer V8, 4.6l, Bj. 2008 ca....
  3. Neuvorstellung aus Odenthal im Bergischen

    Neuvorstellung aus Odenthal im Bergischen: Hallo, ich bin Jens und habe schon seit Jahren Erfahrung mit LPG. Mein erster war ein BMW 528i touring, der sich mit 256tkm mit einem...
  4. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  5. Neuvorstellung von mir

    Neuvorstellung von mir: Sicherheitshalber habe ich mich auch mal registriert, falls mal was ist ;) Ich habe letzte Woche - aufgrund der Benzinpreise und meiner...