Neuling in Sachen LPG. Allgemeine Fragen

Diskutiere Neuling in Sachen LPG. Allgemeine Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hab mir nen Audi 80 B4 2,3E Baujahr 93 gekauft. Überlege jetzt diesen umrüsten zu lassen. Das Auto hat 215tKm auf dem Tacho. Wohn...

  1. Ritzel

    Ritzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir nen Audi 80 B4 2,3E Baujahr 93 gekauft. Überlege jetzt diesen umrüsten zu lassen. Das Auto hat 215tKm auf dem Tacho. Wohn im Raum Kassel, war dieses WE in Holzminden und hab mich zum erstenmsl informiert. Prins würde nicht gehen, wurde mir gesagt.Landirenzo würde in Frage kommen. Jetzt meine Fragen : Lohnt sich der Umbau überhaupt bei so einer Laufleistung noch (möchte ihn schon noch ein paar Jahre fahren) ? Landirenzo, gute Anlage ? Welche Fehler treten oft auf ? Guter Umrüster in Raum Kassel ? Meinungen zu Holzminden usw..... Schreibt mir einfach mal ein bißchen !!!! Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit ner Landi-Renzo würde bestimmt die Umrüstung teurer kommen, als das Fahrzeug noch wert ist.
    Wenn der KE-Jetronic hat, gehts auch günstiger mit jeder geregelten Venturi-Anlage.
    Wenn Du schon in Holzminden warst dann fahr doch nach Bevern zum Armin Nagel alias Rabemitgas hier im Forum.
    Da bist du bestens beraten.
     
  4. #3 Universaldilettant, 13.06.2011
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sehr gewählt formuliert:D:D:D
    Aber einmal mit benzin volltanken verdopplet den wert des autos wohl auch schon.:1214:
     
  5. #4 vadiker, 14.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Richtig, der 2.3er ist ein KE-Jetronic. Fahre nach Bevern und genieße das Fahren :)
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du warst in Holzminden?? :)

    Hättest einen Ort weiter fahren sollen.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. Ritzel

    Ritzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, war in Holzminden !!
    Wie gesagt, hab überhaupt keine Ahnung von LPG-Anlagen und meine KFZ-Kenntnisse halten sich auch in Grenzen. Meine Geschichte, brauchte ein neues Auto. Da war die Frage, kauf ich mir ein neues Auto für ca 8t Euro oder schau ich mich nach was altem um. Da mein Schrauber, dem ich zu 100% vertraue sagte, wenn Du nach nem alten Auto schaust, schau nach Audi 5 Zylinder. Nach nem halben Jahr, hab ich dann endlich nen wirklich schönen gefunden, wo auch mein Schrauber von begeistert war. Sicher, ein paar Sachen werden immer wieder auf mich zu kommen. Aber hab ja auch ein paar Euro´s gespart, gegenüber nen "Neuen". Bin in der Woche viel in der **** unterwegs und am WE viel in D unterwegs. Da kam ich dann auf LPG. Da mein Schrauber auch sich noch nicht wirklichmit den Thema beschäftigt hat, meinte er nur,schau da nicht auf jeden Euro. Lieber ein bißchen mehr und dafür Qualität. Kam übers Internet zu Holzminden. Ansprechende Seite usw. Bei dem Gesprech war ich mir dann nicht mehr so ganz sicher. Zuerst hieß es Prins, dann doch nicht. Jeder kann sich mal irren, ganz klar:-) Nur wenn man ein bißchen Geld in die Hand nimmt, möchte man auch ein gutes Gefühl haben. Daher bin ich jetzt erstmal in diesem Forum gelandet. Mehr Info´s usw zu sammeln. Der oder Dein Name (Armin Nagel) hab ich auch schon ein paar mal im Netz gefunden. Würde gerne Deine Meinung dazu hören. Fahre auch gerne nochmal Richtung Holzminden, macht nähmlich sehr viel Spaß mit dem Audi zu fahren, wäre da nicht das verdammte Tanken.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Ritzel
     
  9. #7 djcroatia, 14.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    na dann wird es Zeit umzurüsten, denn dann macht nicht nur das Fahren Spass, sonder auch das Tanken u.a. weil die €€-Zahl viel geringer ist als die Literzahl.

    VG
    Mirko
     
Thema: Neuling in Sachen LPG. Allgemeine Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armin Nagel autogas

    ,
  2. Armin Nagel Bevern

    ,
  3. gasumrüstzentrum armin nagel foren

    ,
  4. armin nagel lpgforum,
  5. Autogas Venturi Holzminden,
  6. armin nagel in bevern,
  7. lpg armin nagel,
  8. Armin Nagel lpg forum,
  9. armin nagel holzminden
Die Seite wird geladen...

Neuling in Sachen LPG. Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...