Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

Diskutiere Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und...

  1. Merian

    Merian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und fahre relativ oft nach Italien. Da mein alter A4 Avant bald 300.000 drauf hat würde ich ihn gern durch einen Octavia ersetzen, da der die passende Größe hat und zugleich Anschaffungspreis und Unterhaltskosten verhältnismässig niedrig sind, wie ich finde. Jetzt gibt`s den Octavia Combi (gebraucht) u.a. als 1.6LPG mit 102PS und 1.6tdi mit 105PS. Als Vielfahrer bin ich immer Diesel gefahren und habe mich darum nie mit dem Thema LPG beschäftigt.
    Mich würde interessieren, ob ein LPG Benziner eher für gelegentliche längere Fahrten ist oder auch für Leute, die im Jahr 50-60.000 abspulen. Der tdi verbraucht lt. diesen Angaben etwa 5,5l. Steuer und Versicherung sind bei beiden Modellen annähernd gleich. Das Drehmoment ist bei tdi sicher höher was der Fahrt durch Österreich zugute kommt. Ist ein Wagen mit LPG denn wirklich eine Option gegenüber einem tdi ?

    Gruß,

    Robbie
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Fahre den 1.6er LPG mal Probe und du wirst freiwillig die Finger davon lassen, das ist kein Langstreckenfahrzeug. Bei 140km/h dreht der 4300U/min. Ich hab den im Golf plus. Wenn du zwischen den Beiden wählen musst, nimm den Diesel.
     
Thema:

Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

Die Seite wird geladen...

Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...