Neufahrzeug erst mit Benzin fahren?

Diskutiere Neufahrzeug erst mit Benzin fahren? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo nächste Woche bekomme ich meinen ab Werk LPG Seat Ibiza. Es handelt sich um ein Neufahrzeug. Iste s ratsam den Motor zuerst mit Benzin einzu...

  1. fixi

    fixi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nächste Woche bekomme ich meinen ab Werk LPG Seat Ibiza. Es handelt sich um ein Neufahrzeug. Iste s ratsam den Motor zuerst mit Benzin einzu fahren, oder kann ich gleich mit LPG fahren? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man einen Motor zuerst mit Benzin einfahren soll. Kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen aber wollte vorab nochmal nachfragen.
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Die Frage hättest Du Dir selbst mit Leichtigkeit beantworten können:
    Um bei einem Neuwagen die vollen Garantieansprüche nicht zu verlieren, hältst Du Dich, ganz einfach, an das, was der Hersteller Dir vorgibt +Punkt+
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab vor kurzen ne Studie gelesen in der es am Ende hieß es sei eigentlich unnötig. Aber: Das ist keine Rechtssichere Auskunft. Ich würde einfahren. Mal ehrlich? 1000km auf Benzin wirst Du gerade noch überleben, gerade wenn es dem Motor vielleicht doch besser tut als man hofft.
     
  5. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, dann nochmal deutlicher:

    Wenn ich eiun Neufahrzeug kaufe, dann bekomme ich idR. ein Büchlein, in dem drin steht, wie ich den neuen Wagen behandeln soll. Das geht über Einfahrhinweise für den Motor bis hin zu den Bremsen und Reifen.
    Kaufe ich einen Neuwagen mit Gas vom Werk drin, dann wird sicher darüber auch was in dem Heft stehen.
    DARAN würde ich mich halten, so lange ich noch Wert darauf lege, mit dem Hersteller / der Werkstatt keine Scherereien zu haben, wenn irgendwas anfällt.
     
  6. Anzeige

Thema: Neufahrzeug erst mit Benzin fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austauschmotor mit lpg einfahren

    ,
  2. lpg spritsparend fahren

    ,
  3. ibiza lpg einfahren

    ,
  4. lpg neuwagen erst einfahren,
  5. lpg autos auch mal mit benzin fahren,
  6. sollte man ein neues gasauto mit benzin einfahren ,
  7. richtiges einfahren seat ibiza reference,
  8. autogas ab und zu auf benzin fahren,
  9. forum hersteller neuwagen mit lpg,
  10. neues auto vor gasanlage einfahren,
  11. neues auto für gasanlage einfahren,
  12. lpg auto einfahren,
  13. erfahrungen beim fahren mit benzin und gas,
  14. autogas ab werk ibiz,
  15. neufahrzeug lpg,
  16. einfahren lpg motor,
  17. einfahren von neuwagen benzin lpg,
  18. wollte Seat mit LPG kann man Ihn auch mit Benzin fahren,
  19. ab werk lpg ibiza
Die Seite wird geladen...

Neufahrzeug erst mit Benzin fahren? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?

    Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?: Wegen der neuen abgasregelungen bin ich etwas irritiert. Sind lpg-nachruestungen auch bei aktuellen Neufahrzeugen mit euro-6 d Temp möglich?
  2. LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin?

    LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin?: Halle alle! Wir bekommen in Kürze einen neuen Fiesta 14, LPG ab Werk. Was ist sinnvoller, den Motor auf Benzin einzufahren oder direkt auf...
  3. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  4. Wasserstoff

    Wasserstoff: Eine tolle Neuigkeit möchte ich euch mitteilen: In Erlangen hat eine Wasserstofftankstelle geöffnet. Bin vorbei gefahren- schick, konnte aber...
  5. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...