neues steuergerät - tankanzeige tot!?

Diskutiere neues steuergerät - tankanzeige tot!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi. ich hab einen skoda octavia und eine emmegas-anlage verbaut. ich habe vor kurzem ein neues steuergerät bekommen, weil keine werkstatt mehr auf...

  1. #1 tor, 02.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008
    tor

    tor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ich hab einen skoda octavia und eine emmegas-anlage verbaut.
    ich habe vor kurzem ein neues steuergerät bekommen, weil keine werkstatt mehr auf das alte zugreifen konnte und das gemisch geändert werden musste..
    nun geht seitdem die tankanzeige nicht mehr so ganz richtig..
    seit dem einbau hat sich der "füllstand" nicht verändert, bzw heute nach 250km das erste mal. aber auch jetzt nach dem volltanken zeigt sie "halbvoll".
    muss die tankanzeige extra in das neue steuergerät einprgrammiert werden!? vielleicht hat die werkstatt das ja vergessen.
    weil mir graut's vor dem tag, wenn die dann dochmal meint, es ist nichts mehr im tank, obwohl der voll ist..

    gruß und danke, tor

    ps: hab eben mal die analog-uhr am tank nachgeguckt. die steht auf 100%. also schwimmer geht definitiv. kann ja nur sein, dass die vergessen haben, die anzeige ins neue steuergerät "einzufügen", oder!?
     
  2. Anzeige

  3. #2 hinaksen, 02.02.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, Du siehst es richtig.
    Ist nicht eingestellt worden. Lässt sich sicherlich mittels Software kalibrieren.

    Gruß
     
  4. tor

    tor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich war heut bei meiner werkstatt - hat 2 minuten gedauert. die hatten einen falschen tank im steuergerät eingestellt.

    hoffentlich ist es jetzt der richtige*g.
     
  5. #4 hinaksen, 05.02.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    falschen Tank?
    Ich nehme mal an, dass damit die Art der Sensorik gemeint war. Da gibt es wohl einen Hallgeber oder einen Widerstand (Poti) als Sensor. Schön, das es wieder läuft.
    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: neues steuergerät - tankanzeige tot!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige vaneo

    ,
  2. vaneo läuft nicht trotz neuem steuergerät

    ,
  3. lpgforum.de tankuhr stag300

    ,
  4. tankanzeige lpg mercedes,
  5. mercedes vaneo startet nicht steuergerät,
  6. emmegas muss kalibriert,
  7. tanken und tankuhr geht bei meinen skoda nicht mehr,
  8. vaneo tankanzeige,
  9. Tankuhr vaneo,
  10. emmegas kalibrierung,
  11. steuergerät kalibrieren mercedes,
  12. steuergerät kalibrieren,
  13. benzinuhr vaneo,
  14. autogas tankanzeige skoda,
  15. Mercedes VaneoTankanzeige geht ungenau,
  16. tankanzeige geht nicht nach tanken bmw steuergerät,
  17. lpg steuergerät kalibrieren,
  18. tankanzeige extra,
  19. tankanzeige zeigt beim volltanken nicht voll,
  20. vaneo tankanzeige zeigt nicht richtig,
  21. welches steuergerät ist für tankanzeige
Die Seite wird geladen...

neues steuergerät - tankanzeige tot!? - Ähnliche Themen

  1. Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000

    Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000: Hallo Forum, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet...
  2. BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät

    BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät: Hallo alle zusammen... Hab seit 2010 die o.g. Anlage drin, nie Probleme gehabt, bis nach einem Kopfdichtungswechsel... danach war zufällig der ROM...
  3. Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen

    Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen: Hallo Leute, habe hier mein Problem beschrieben, zu 99% ist das Steuergerät defekt. Will mir jetzt ein gebrauchtes zulegen, es gilt die...
  4. W202 C240 LPG - neues Motorsteuergerät

    W202 C240 LPG - neues Motorsteuergerät: Hallo, meine Frage lautet: Wenn ich ein neues Motorsteuergerät verbaut bekommen habe, muss ich dann zum Umrüster um irgendwas einstellen zu...
  5. Wie neues Steuergerät der Polaris optimieren ?

    Wie neues Steuergerät der Polaris optimieren ?: Hallo, nach dem ich nun mein Steuergerät (http://www.lpgforum.de/stargas/15631-unrunder-leerlauf-bei-benzinbetrieb.html) getauscht habe, läuft...