Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber

Diskutiere Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, fahre jetzt schon seit 5 Jahren mit Gas und hatte auch noch keine Probleme damit.Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe mit meinem Problem....

  1. #1 Rabo2014, 03.10.2014
    Rabo2014

    Rabo2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, fahre jetzt schon seit 5 Jahren mit Gas und hatte auch noch keine Probleme damit.Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe mit meinem Problem.
    Habe heute morgen voll getankt, aber die Anzeige im Fahrerraum blieb auf rot. Als ich dann am Tank die Anzeige überprüfen wollte hab ich hoffentlich den Fehler entdeckt. Und zwar ist am Tank der Tankgeber aus dem Plastikgehäuse gebrochen und die Einzelteile fielen darin rum. Habe das Teil mal wieder zusammengebaut, aber die Anzeige funktioniert nicht. Im Internet habe ich gegoogelt und habe einen User gefunden dem das gleiche passiert war, Finde den Link aber nicht mehr. Eingebaut bei mir ist eine Lovato Gasanlage. Die Anzeige soll laut des anderen Users die Artikelnummer 526025 haben . Des weiteren habe ich im Web bei div. Händler einen Universal Tankgeber gefunden von 0 -90 Ohm. Allerdings wird auch in div. Foren geschrieben, dass das Steuergerät neu eingestellt werden muss. Weiß jemand eine Adresse bei der ich das original Ersatzteil her bekommen kann? Die zweite Frage wäre: Da die Anzeige nun auf rot steht fahre ich dann noch mit Gas ? Habe den alten Tankgeber mal zusammen gebaut (Nadel Platine und Schleifkontakte) dann das ganze Gehäuse mal mit Klebeband befestigt und wieder eingebaut. aber die Anzeige hat sich nicht verändert. Könnte es evtl. sein dass ich den Geber falsch herum zusammengebaut habe? Die Kontrollleuchten müssten eigentlich alle brennen, habe 40 Liter getankt und bin nur 3km gefahren.
    Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Bange-auch wenn die Anzeige rot für leer anzeigt, läuft die Anlage auf Gas. (wenn sie umgeschaltet hat)
    Wahrscheinlich ist da ein 0-90 Ohm AEB oder OMB Sensor drin - kauf dir den neu, bau den ein und fertig. evtl musst den durch verdrehen etwas anpassen, das wars.
     
  4. #3 Rabo2014, 03.10.2014
    Rabo2014

    Rabo2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mensch danke, das war aber mal flott. Muss morgen nach Frankfurt fahren und hätte mich geärgert wenn ich dann noch tanken muss, bei den Preisen.
    Was verstehst du unter verdrehen. Der Tankgber ist doch mit 2 Schrauben befestigt. Habe übrigens den Link wieder gefunden. Und ratet mal wo :"Bei euch im Forum"
    Sah vor lauter Wald die Bäume nicht.
    Gruß Rabo2014
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau dir an wie der Sensor am Multiventil befestigt ist. Der ist da mit seine zwei Öhrchen festgeschraubt und das kann in verschiedenen Stellungen erfolgen.
     
  6. #5 Rabo2014, 05.10.2014
    Rabo2014

    Rabo2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen/ Tag
    hatte gestern eine Strecke von ca. 400 km. gefahren (auf Gas). Allerdings ging mir unterwegs die Motordiagnose nach ca. 200 km. an. Könnte die im Zusammenhang mit der defekten Tankanzeige liegen. (hatte mal kurzzeitig auf Benzin umgestellt, aber die Anzeige blieb an. Werde morgen mal das Auto an den Tester hängen lassen, um den Fehlerspeiche auszulesen. Melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.
    Gruß Rabo2014
     
  7. #6 RAM_Andy, 05.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Nein, mit der Tankanzeige hat das nichts zu tun.
    Evtl. Gemisch zu fett od. zu mager. Oder sonst irgendwas.
    Ohne den Fehlercode ist das nur raten!
     
  8. Anzeige

Thema: Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 526025 lovato

    ,
  2. lovato 526025

    ,
  3. 526025 -odenwald tankuhr

    ,
  4. e46 tankgeber links patine gebrochen
Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied aus Südbayern

    Neues Mitglied aus Südbayern: Hallo zusammen, dachte mal, dass ich mich jetzt auch im LPG Forum anmelden soll - schließlich fahre ich schon seit April 2014 mit einer Landi...
  2. Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg

    Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg: Hallo an die stetig wachsende Autogas-Gemeinde !! Ich komme aus Bückeburg, fahre ein BMW Cabrio:D 320 CI (E46) Baujahr 2002 und habe meinen...
  3. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo!Ich bin der Andreas aus Bramsche.Bin ?ber ok?tter in dieses Forum gelangt und nachden ich mich hier umgeschaut habe ich mich erst mal...
  4. Neues Mitglied aus der Pfalz

    Neues Mitglied aus der Pfalz: Hallo liebe Gemeinde. Auch ich habe mich f?r Autogas entschieden und fahre seit 25.09.2006 damit. :D Ich komme aus der sch?nen Pfalz, zwischen...
  5. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.