Neues Mitglied aus Südbayern

Diskutiere Neues Mitglied aus Südbayern im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, dachte mal, dass ich mich jetzt auch im LPG Forum anmelden soll - schließlich fahre ich schon seit April 2014 mit einer Landi...

  1. #1 EVOVIIStefan, 26.12.2015
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    dachte mal, dass ich mich jetzt auch im LPG Forum anmelden soll - schließlich fahre ich schon seit April 2014 mit einer Landi Anlage und bin seit 1984 im Kfz-Bereich tätig. Somit verfüge ich über genügend Kfz-Erfahrung - LPG zwar erst seit ca. 10 Jahren an Kundenfahrzeugen. Dafür seit 4/2014 am eigenen Fahrzeug.

    Ach ja - was fahre ich: einen seltenen Mitsubishi EVO VII mit ca. 330 PS. Die Gasanlage habe ich natürlich wie alles am Auto in Eigenregie nachgerüstet. Durch diverse Werkstatterfahrungen weiß ich, dass die Schwachstelle beim LPG die Ventilsitze sind. Auch wenn die Ventilsitze durch gasfeste Sitze umrüstbar sind, halte ich davon nicht viel. Schließlich ist der Zylinderkopf immer noch der alte und kann die Hitze (bei Vollast) nicht dauerhaft aushalten. Deswegen bin ich beim Fahren sehr vorsichtig und benutze das LPG nur bis max. 0,5 bar Ladedruck sowie nur zu Teillastfahrten oder eben bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Will ich Leistung - fahre ich natürlich auf Benzin.

    Bisher bin ich sehr zufrieden da keine Störung und das seit ca. 40.000 km Fahrt. Ich erwarte mir vom LPG Forum Erfahrungsaustausch. Mal sehen, wie hier die Leute sind. Im EVO-Forum, in dem ich schon seit 2009 angemeldet bin, klappt der Erfahrungsaustausch sehr gut.

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Mitglied aus Südbayern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Mitglied aus Südbayern

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied aus Südbayern - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber

    Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber: Hallo an alle, fahre jetzt schon seit 5 Jahren mit Gas und hatte auch noch keine Probleme damit.Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe mit meinem Problem....
  2. Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg

    Und wieder ein neues Mitglied !! 31675 Bückeburg: Hallo an die stetig wachsende Autogas-Gemeinde !! Ich komme aus Bückeburg, fahre ein BMW Cabrio:D 320 CI (E46) Baujahr 2002 und habe meinen...
  3. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo!Ich bin der Andreas aus Bramsche.Bin ?ber ok?tter in dieses Forum gelangt und nachden ich mich hier umgeschaut habe ich mich erst mal...
  4. Neues Mitglied aus der Pfalz

    Neues Mitglied aus der Pfalz: Hallo liebe Gemeinde. Auch ich habe mich f?r Autogas entschieden und fahre seit 25.09.2006 damit. :D Ich komme aus der sch?nen Pfalz, zwischen...
  5. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.