Neues Auto fällig

Diskutiere Neues Auto fällig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe erfolgreich ein alten Mazda 2 bei 90.000km mit einer Frontgas Anlage umrüsten lassen. Mittlerweile bin ich bei 196.000 (also 100.000 gas...

  1. #1 ronda-melmag, 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erfolgreich ein alten Mazda 2 bei 90.000km mit einer Frontgas Anlage umrüsten lassen.
    Mittlerweile bin ich bei 196.000 (also 100.000 gas Km) brauche aber nun ein neues Auto (denke ich mal)

    ursprünglich dachte ich an einen neuen Mazda 2 - aber scheinbar fallen die neuen skyactiv Motoren raus
    Umrüstung zu komplex - so mein Wissensstand

    Also neues Auto mit LPG (diesmal vom Hersteller)
    derzeit in meiner könnte es werden Liste:
    Dacia Sandero (optisch nicht ganz mein Fall - könnte mit leben)
    Hyundei I10 (3 Zylinder - wie zuverlässig ist sowas ? )
    Skoda Citigo g-tec ( das ist Erdgas! ich hatte aber eine! Tankstelle auf dem Arbeitsweg)

    Was mir aufgefallen ist bei den herstellen die noch auf LPG/CNG machen ist es immer das kleinste Modell - warum auch immer

    Gibt es noch igendwelche Japaner/Koreaner (Neuwagen max Golf Klasse kein SUV) den man noch umrüsten kann ?

    Zusatzfrage : hat schon mal einer ein Hybrid auf LPG umgerüstet oder ist das eine "Schnapsidee" ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Auto fällig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WAS2171, 15.09.2017
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben in den letzten 10 Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem 1,6 Liter 16V-Motor von Lada gemacht, der sehr einfach auf LPG umzurüsten ist und im Gasbetrieb echt zuverlässig läuft. Aktuell fahren wir den Kalina Cross mit LPG, bislang auf 20 tkm keine Probleme. Vorher hatten wir einen Priora, der bei uns rund 180 tkm prima mit Gas gelaufen ist, bis wir ihn letztes Jahr in Zahlung gegeben haben.

    Seit kurzem haben wir auch einen Vesta, den wir demnächst ebenfalls auf LPG umrüsten lassen werden.

    Du kannst von Lada die Modelle Kalina, Granta und Vesta als Neuwagen incl Prins VSi Anlage bestellen.
     
Thema:

Neues Auto fällig

Die Seite wird geladen...

Neues Auto fällig - Ähnliche Themen

  1. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  2. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  3. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  4. Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(

    Kaufberatung neues Auto nach Totalschaden :(: Hallo, ich wurde vor 3 Wochen unsanft von meinem Golf V getrennt, jetzt muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen. Bin dabei noch ziemlich...
  5. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...