Neuer Laie mit Zavoli Alisei N

Diskutiere Neuer Laie mit Zavoli Alisei N im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute.... meine Vorstellung habe ich ja bereits vorgenommen und möchte hier nun einige Fragen zu meiner Zavoli Alisei N stellen. Die Anlage...

  1. #1 kanossi, 11.11.2017
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute....

    meine Vorstellung habe ich ja bereits vorgenommen und möchte hier nun
    einige Fragen zu meiner Zavoli Alisei N stellen.
    Die Anlage ist in einem KIA Sportage II seit knapp 7 Jahren verbaut und ich habe
    den Kia jetzt erworben.(Aber keine Ahnung von LPG)
    Ich wüsste erstmal ob die Zavoli mehr oder weniger gut ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.
    Aktuell habe ich es zwei mal gehabt, das nach Umschaltung auf Gas es wenig später Rot blinkt und
    ein Warnton darauf hinweist. Ich habe die Anlage dann auf Benzin geschaltet und einige Zeit später wieder auf Gas, was dann kein Problem mehr war. Ich hatte das Gefühl das es irgendwie an der Kälte lag...???
    Dann wüsste ich noch gerne ob es jemanden Fachkundiges in Schleswig-Holstein gibt der evtl. Helfen und Diagnostizieren kann wenn es mal notwendig sein muss. Man muss ja nun nicht immer dem Freundlichen alles zukommen lassen....
    Guß und Horrido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Laie mit Zavoli Alisei N. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Jede Gasanlage ist so gut wie ihr Umrüster. Ruf mal bei www.zavoli.de an. Die werden Dir evtl. einen Umrüster in Deiner nähe empfehlen...
     
  4. #3 kanossi, 11.11.2017
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keine Idee warum die Anlage auf Rot geht...?
    Bisher war das nur bei 2 sehr kalten Tagen aber das ist nur mein Eindruck.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Können alle möglichen elektrischen Fehler in der Anlage sein. Dazu sollte man eben den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Hellseherei.
     
  6. #5 JKausDU, 19.12.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht ist die Umschalttemperatur von Benzin auf Gas zu niedrig einprogrammiert. An kalten Tagen kann es dann sein, dass die Anlage zwar auf Gas umschaltet, aber der Gasdruck zu niedrig ist. Dann kommt eben so eine Fehlermeldung. Manche Leute lassen die Umschalttemperatur bewusst möglichst niedrig einstellen um Startbenzin zu sparen. Aber man kann eben alles übertreiben...
    Suche Dir mal jemanden, der Zavoli auslesen und einstellen kann.
    Und noch was: Der Sportage hat doch wohl hoffentlich ein Additivsystem mit installiert. Wenn nicht, bitte nachholen. Die Ventilssitzringe werden es Dir danken. Mein Hyundai hat übrigens exakt den gleichen Motor.
     
  7. #6 kanossi, 19.12.2017
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht.
    Ich bin ja noch Anfänger was Gas betrifft. Am Mittwoch habe ich einen Termin zum auslesen, bin sehr gespannt was
    da raus kommt und ob ich da jemand gefunden habe der so richtig Ahnung von Zavoli hat.
    Gruß Robert
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuer Laie mit Zavoli Alisei N

Die Seite wird geladen...

Neuer Laie mit Zavoli Alisei N - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...