Neuer Gebrauchtwagen mit Gas

Diskutiere Neuer Gebrauchtwagen mit Gas im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier, meine Frage brachte bei der Suche kein brauchbares Ergebnis. Habe mir einen Laguna gekauft, der hat eine Gasanlage, leider...

  1. #1 lagunafahrer, 24.06.2013
    lagunafahrer

    lagunafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier, meine Frage brachte bei der Suche kein brauchbares Ergebnis.

    Habe mir einen Laguna gekauft, der hat eine Gasanlage, leider lag außer der
    Einbaubescheinigung keine Anleitung dabei. Die Tankanzeige zeigt vier grüne
    LED´s nach kurzer Fahrt leuchtet die grüne LED dauerhaft, Motor warm, Gasbetrieb.

    Endlich aus Bonn raus, Autobahn, jedoch als ich die 90 kn/H Grenze überschritt, kam
    aus dem Fußraum ein wildes Piepen und die grüne LED im Gasdisplay blinkte schnell.
    Auch bei unterschreiten der 90 km/H hörte das Blinken nicht auf.

    Nach Fahrtunterbrechung zum Einkaufen, alle LED´s wieder normal, raus aus der Stadt,
    70, 80, 85, 90 piep piep piep und LED blinkt schnell. Fuß vom Gas, Taster gedrückt,
    Anlage aus, Anlage ein, alles wieder normal, bis zum nächsten überschreiten der 90
    von unten.

    Was kann das sein?

    Gruß

    Ralf Zavelberg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Gebrauchtwagen mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 25.06.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Fehler in der Gasanlage.

    Pauschale Frage, pauschale Antwort.

    Was ist das für eine Anlage?
    Wann istr das letzte Mal eine Wartung durchgeführt worden?

    Am besten in eine Werkstatt fahren, die sich mit Deiner GAsanlage auskennt und mal einfachj einen Filterwechsel und einmal
    den Lappi dranhängen und auslesen.

    Dann kann man was sagen.
     
  4. #3 lagunafahrer, 25.06.2013
    lagunafahrer

    lagunafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laut den Unterlagen eine STAG 300.

    Leider sind außer der Einbaubescheinigung und des letzten TÜV Berichtes keine
    Unterlagen dabei.

    Gruß

    Ralf Zavelberg
     
  5. #4 lagunafahrer, 25.06.2013
    lagunafahrer

    lagunafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich heute Nachmittag knapp 40 Liter Gas getankt habe, muss der Tank
    also leergewesen sein. Es leuchten aber alle vier LED´s trotz leerem Tank.
    Klar, dass die Anlage dann abschaltet.

    Kann man das irgendwo prüfen, was die fehlerhafte Anzeige verursacht?

    Gruß

    Ralf
     
  6. #5 krischan, 01.07.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    was die Anzeige anzeigt hat nichts mit der Abschaltung zu tun.
    Es gibt bei der STAG 300 verschiedene Widerstände in der SW zum auswählen, dann noch Wert ansteigend oder abfallend.
    Du müßtest dir mal die Software und ein Interface besorgen, dann die Anlage auslesen und screenshots einstellen.
    Sonst wird das nix...mit der Glaskugel ;-)
     
  7. #6 lagunafahrer, 02.07.2013
    lagunafahrer

    lagunafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krischan,

    wie gesagt, das Auto fahren wir jetzt zwei Wochen. Auf dem Tank ist so ein Messingteil von "Tomasetti" verbaut.
    Darin ist eine Aussparung, wo die Tankanzeige "drin liegt". Die war wohl mal eingeklebt, ist aber nun lose. Ich kann
    das Ding um etwa 15° in dieser Aussparung drehen, aber wie genau gehört das Ding da rein?
    Solange das nicht fest ist, lohnen screenshots nicht, zudem ich Software und Interface (noch)nicht habe.

    Gruß und Danke für Antwort

    Ralf
     
  8. Anzeige

  9. #7 krischan, 02.07.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du hier... P1040731.JPG
     
  10. #8 lagunafahrer, 02.07.2013
    lagunafahrer

    lagunafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich eben auch geckuckt... sind drei Möglichkeiten, das Ding festzuschrauben.
    Auf Deinem Bild die Linke.... Optische Anzeige zeigt fast leer bis kurz vor Rot an.
    Werde dann die Tage mal volltanken und das Ding so montieren, daß voller Tank
    angezeigt wird. Was für Schrauben kommen da rein? Der war nur angeklebt.

    Gruß

    Ralf
     
Thema:

Neuer Gebrauchtwagen mit Gas

Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchtwagen mit Gas - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage

    Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Citroen Xsara Picasso mit eingebauter STEP Gasanlage. Das ist schon mein...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...