neuer gebrauchter, ist LPG ab Werk eine gute Sache??

Diskutiere neuer gebrauchter, ist LPG ab Werk eine gute Sache?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein neuen Gebrauchten kaufen. Da auch ich mittlerweile lieber zum Zahnarzt als zum tanken fahre...

  1. haRRyy

    haRRyy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein neuen Gebrauchten kaufen.
    Da auch ich mittlerweile lieber zum Zahnarzt als zum tanken fahre hab ich nun auch LPG in betracht gezogen.
    Hab nun schon einiges gelesen, dennoch ist das Thema ja recht komplex. Viele versch. Autos mit versch. Motoren, dazu kommen die vielen verschieden Hersteller der LPG-Anlagen.
    1.Habe bei Autoscout dieses Inserat gefunden und möchte euch um eure Meinung bitten.
    "Gebrauchtwagen: Ford, Focus, Turnier 2.0 16V LPG Ghia, Gas,"

    Ich weis das der Umbau nicht direkt im Werk sondern bei CNG (glaub ich) gemacht wurde. Dennoch denke ich das es ja aus einer Hand ist und qualitativ wir auch Gewährleistungstechnisch nicht von Nachteil sein kann.
    Oder irre ich mich da? Außerdem finde ich das Angebot fast zu günstig oder?
    2. Habe auch gelesen das Ford nicht gerade die Musterautos bzg. LPG-Umbau fertigt. stimmt das?

    3. Und noch was: welche Informationen vom Händler sind konkret für mich als Käufer bzg. der Gas-Anlage wichtig?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    harry
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also von Ford gabs mal FlexiFuel Wagen, die hatten nen anderen Kopf. An sich sollte der Werksumbau das auch haben. Nachgerüstete Fords sind nicht so dolle. Bei der Werksumrüstung kann ich es leider noch weniger beurteilen.
     
  4. #3 horst017, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    für das geld solltest du dir lieber einen schönen BMW 5er touring (e39) kaufen und eine gasanlage nachrüsten lassen! der BMW-motor ist gasfest, und dann hast du eine neue anlage mit 2 jahren garantie! und ein großartiges auto! im moment kann man gute schnäppchen machen! absatzkrise!

    eine gasanlage nachrüsten zu lassen, halte ich für sinnvoller, da man 1. dann garantie hat und 2. man ja nie weiß, wie der vorbesitzer mit dem wagen gefahren ist! vielleicht hat er die ganze zeit vollastfahrten gemacht und die ventile sind kurz vorm durchbrennen?
    und du kannst dir dann von einem erfahrenen umrüster eine gute gasanlage, die zu dem motor passt, einbauen lassen.
    gruß,
    sebastian.
     
  5. #4 V8gaser, 18.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich möchte da Horst beipflichten - für das Geld einen bekommst einen super e39 mit Gasnachrüstung, oder schon einen e60. und dann hast du ein Auto ;-)
    OK, wer kein BMW Fan ist...sollte mal den Focus fahren und dann einen e60.
    Oder hol dir einen 3er - e46 oder e90. So ein 2004er e46Touring ist ein top Auto. Jaaa, ich weiß, der ist ja schon 8 Jahre alt und er Ford nur 4 - vergiss das.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich als BMW Fan pflichte da bei:D Notfalls nen Mercedes oder Audi.....grins
     
  7. #6 vonderAlb, 19.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    zu 2.
    ja leider. Die Motoren gelten als nicht besonders gasfest. Schneller Verschleiß der Ventilsitzringe ist obligatorisch und ständige Ventilspielkorrektur die Folge davon. Je nach Aufwand wird das teuer. Dazu kommt das man die Korrektur auch nicht unendlich machen kann. Irgendwann läßt sich das Ventilspiel nicht mehr einstellen und dann müssen die Zylinderköpfe überarbeitet werden. Das macht eine Gasumrüstung unwirtschaftlich.
    Ford gasfest?: Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Ford Fahrzeugliste

    zu 3.
    Man könnte evtl. aufgrund der Motorennummer feststellen ob der Motor ab Werk mit den Zylinderköpfen der FlexFuel-Modelle bestückt ist. Diese Köpfe sind gasfest.
    Wenn nein, feststellen ob der Motor additiviert wird und mit welchem System und wann zuletzt das Ventilspiel korrigiert wurde.
    Wer hat die Gasanlage eingebaut? Existiert der Umrüster noch? Wer macht Service und repariert die Gasanlage?
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hier hat einer von nem baugleichen Bilder gepostet:
    Autogasforum autogas4you.de | User stellen sich vor. | Ford Focus 2,0 LPG - Werksumbau 2008 - https://picasaweb.google.com/107315239978224768817/FordFocus20LPGFacelift2008Werksumbau#

    F
    ord ist nicht KIA und ich hab auch damals schon gehört das die LPG Kisten von Haus aus den Flexi-Kopf bekommen. Bevor ich den BMW gefunden habe war ich ja scharf auf nen C-Max Flexi, eben weil die Köpfe als in Ordnung galten. Ich würde, würde ich jemals wieder Ford kaufen, eh nur mit Flexi-Kopf kaufen wenn ich nen Benziner nehmen würde.
     
  9. haRRyy

    haRRyy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die vielen schnellen Antworten!!
    Werd mich dann erstmal wieder von Ford distanzieren, die Resonanz war ja eindeutig;)
    Nun ja, hab jetzt
    weiter nach deutschen Autos geschaut und finde den A4 ziemlich gut. Ist nicht so ein Schiff wie der fünfer..;)
    Und Mercedes gefällt mir nicht so recht.
    Käme ein A4 in Frage?

    Ist grundsätzlich ein Motor mit mehr Hubraum besser für den Gasbetrieb geeignet als einer mit eher weniger mit Turbo?
    Und ist mit Gas die gleiche maximale Laufleistung wie beim normalen Benziner möglich?

    danke und Gruß haRRy
     
  10. #9 horst017, 19.07.2012
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    nimm doch lieber einen 3er BMW mit nem schönen (gasfesten) sechszylinder!
     
  11. haRRyy

    haRRyy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist sicher auch eine Alternative aber zum einen sind die nochmal ein wenig teurer
    und zum anderen befürchte ich im Winter Probleme mit dem Heckantrieb wg. unserer vielen verschneiten Steigungen..
     
  12. #11 horst017, 20.07.2012
  13. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    der is aber teuer....
     
  14. #13 tpfkarb, 12.09.2012
    tpfkarb

    tpfkarb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es hier Pflicht BMW Fan zu sein? Wenn man Eure Postings liest, könnte sich dieser Verdacht aufdringen.......Also ich fahre einen neuen Focus mit der 1,6 vcTI Maschine LPG ab Werk und ich kann bis heute nur gutes berichten. Die eingebaute BRC läuft hervorragend! Die Firma CNG aus Bad Kreuznach hat einen exzellenten Ruf und baut in Kooperation mit Ford die Neuwagen im Werk Saarlouis um. Es gibt auch nur diesen Motor mit LPG ab Werk, weil dieser ab Werk gasfest gemacht wurde. Fahre im Moment mit 8-10 Liter auf Gas, habe aber auch erst 4000 km runter. Bin mal auf das Ventilspiel etc. bei der Inspektion gespannt.

    Gruss TPFKARB
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Quatsch, aber es gibt vielleicht 10% gasfeste Fords und 100% gasfeste bmws der Baujahre. Zudem reden wir über Gebrauchte und nicht Neuwagen
     
  16. Anzeige

  17. #15 tpfkarb, 12.09.2012
    tpfkarb

    tpfkarb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    zugegebenermaßen, die älteren Ford Modelle sind wirklich nur bedingt gasfest :o
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Vom flexifuel - Kopf hab ich oben auch geschrieben. Opel hat auch werksseitig lpg im Angebot.
     
Thema: neuer gebrauchter, ist LPG ab Werk eine gute Sache??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lpg ab werk

    ,
  2. lpg ab werk 2012

    ,
  3. ford focus lpg ab werk

    ,
  4. lpg ab werk,
  5. autogas ab werk 2012,
  6. neuer gebrauchter lpg,
  7. bmw erdgas ab werk,
  8. volvo lpg ab werk,
  9. lpg fahrzeuge ab werk,
  10. ford fiesta lpg erfahrung,
  11. ford mondeo lpg ab werk,
  12. gute werks lpg anlagen,
  13. fiesta lpg ab werk,
  14. focus lpg ab werk,
  15. bmw mit lpg ab werk,
  16. autogas ab werk,
  17. lpg ab werk übersicht,
  18. bmw autogas ab werk,
  19. gute lpg gasanlagen,
  20. ford autogas ab werk,
  21. autogasfahrzeuge ab werk 2012,
  22. mondeo mit autogas ab werk,
  23. ford fiesta autogas ab werk,
  24. gutes lpg auto,
  25. ford autogas ab werk probleme
Die Seite wird geladen...

neuer gebrauchter, ist LPG ab Werk eine gute Sache?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Gebrauchter

    Kaufberatung neuer Gebrauchter: Hallo liebe Gas Gemeinde Ich suche im Moment einen neuen Gebrauchten. Oder anders gesagt ich brauche ein Auto um den Nachwuchs in den...
  2. Neuer Gebrauchter...aber welcher?

    Neuer Gebrauchter...aber welcher?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich zum Anfang mal eine-zwei Fragen! Kurze Vorgeschichte: Ich möchte mir einen neuen Gebrauchten...
  3. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  4. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  5. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...