Neuentwicklung: LPG-Schlauchdurchführung für Ansaugkrümmer

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  1. #1 viessmann-lpg, 04.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

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    Einbau-Videos: Einbau Videos Inline-Einschraubhülsen/Einschraubtechnik
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    Durch das Eingasen direkt vor die Brennraumeinlassventile in Strömungsrichtung werden folgende Funktionsstörungen vermieden:
    • Absterben des Motors (z.B. bei Kreuzungen) und/oder beim Umschalten in den Gasbetrieb (vor allem bei niedriger Verdampfertemperatur).
    • Motorsteuergerätefehler.
    • Abfallen der Drehzahl bis kurz vor dem Absterben des Motors.
    • Drehzahlschwankungen (Sägen) im Leerlauf.
    • Bockiges Fahrverhalten im Stop- & Go-Betrieb.
    • Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich.
     
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  3. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

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    Ist das für jede LPG-Anlage verwendbar?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Verwendbar sind die theoretisch für jede Gasanlage, wenn der Querschnitt der Schläuche nicht kleiner ist.
    Aber was soll neu daran sein?
    Die Inliner kenne ich von Zavoli, seit ich Umrüster bin (seit 2006).
     
  5. #4 viessmann-lpg, 11.04.2009
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

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    Das Prinzip die Gasschläuche in das Saugrohr zu legen und direkt vor die Ventile in Strömungsrichtung einzugasen ist sicherlich eine altebekannte Technik.

    Die Neuentwicklung bezieht sich auch auf die Schlauchdurchführung, die man wegen dem Spezialgewinde schön flach konfortabel in Strömungsrichtung einbauen kann.

    Also bezüglich der Schlauchdurchführung haben wir uns etwas vernünftiges einfallen lassen.
     
  6. Hare

    Hare AutoGasInteressent

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    Die Gesamtlänge der einzelnen Schläuche darf doch aber auch nur 20-25 cm sein, ob im Krümmer oder ausserhalb!
    Oder sehe ich das falsch?
     
  7. #6 viessmann-lpg, 14.04.2009
    viessmann-lpg

    viessmann-lpg AutoGasInteressent

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    Wir haben festgestellt, dass ein optimaler Eingasungspunkt viel wichtiger ist als kurze Gasschläuche. Gast man mit der Gasdüse fast direkt in das Saugrohr ein aber 30cm hinter den Benzindüsen läuft die Gasanlage ziemlich bescheiden. Gast man direkt vor den Ventilen in Strömungsrichtung ein, läuft eine Gasanlage z.B. bei einem T4 V6 (Von den Platzverhältnissen her muss man das bei dem T4 V6 so verbauen) mit über 40cm langen Schläuchen einwandfrei. Deutlich unterschiedlich lange Schläuche also mehr als 20cm führt wiederum zu Laufproblemen.
     
  8. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Hallo

    ich hab:

    • Motorsteuergerätefehler
    • Abfallen der Drehzahl bis kurz vor dem Absterben des Motors.
    • Bockiges Fahrverhalten im Stop- & Go-Betrieb.
    • Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich.

    Bei mir ist das aber sporadisch und kommt im Benzin sowie im Gasbetrieb vor.
    Wenn es im Benzinbetrieb vorhanden ist, kann ich die Gasanlage ausschließen?

    Kann ich dem Umrüster sagen er soll dieses Verfahren da oben einsetzen und er muss das dann machen?

    Ich hab auch gehört das gerne die Dichtungen bei den Ansaugkrümmern vergessen wird neu zumachen darum treten diese Probleme auch auf.
     
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  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 16.11.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

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    Offenbar geht deine Firma davon aus, das Autogasumrüster prinzipiell unrasiert sind, da gleich zwei mal ein Spot für Rasierer lief. Ich soll mich also gleich zwei mal rasieren, warum man aber zum Umrüsten sich den Busch vor der einäugigen Hosenschlange auch noch mit weg machen muss, verstehe ich nicht :D
     
  11. #9 V8gaser, 16.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Ich würd mal die Cookies auf deinem Rechner löschen :-) Dan kommt gar kein Spot bei nem Tread der ursprünglich 2,5 Jahre alt ist :-)

    @alicio
    Diese Inliner sind nur bei einigen wenigen Motoren nötig. Wenn deiner auf Benzin schon zickt würd ich zuerst mal da ansetzen. Bei nem platten Reifen im Gasbetrieb wirst du sicher auch zunächst mal den Reifen wechseln und dann erst nach der Gasanlage schauen, oder?
    Oder hast die Probleme erst seit der Umrüstung - exakt zeitgleich?
     
Thema: Neuentwicklung: LPG-Schlauchdurchführung für Ansaugkrümmer
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