Neue Voltran Anlage mit SGI40 Rails

Diskutiere Neue Voltran Anlage mit SGI40 Rails im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe im T4, 5Zyl. eine Voltran Anlage mit SGI40 Rails und eine Steurung von Prins. Nach 600 km waren zwei der Rails kaputt. Der Umrüster will...

  1. #1 elifant, 19.04.2011
    elifant

    elifant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe im T4, 5Zyl. eine Voltran Anlage mit SGI40 Rails und eine Steurung von Prins. Nach 600 km waren zwei der Rails kaputt. Der Umrüster will jetzt neue Rails einbauen - alle 5 - da ich ja zwei Jahre Garantie habe .....
    Wer hat von euche Erfahrung und kann mir da mehr darüber sagen.
    LG
    elifant
     
  2. Anzeige

  3. #2 sanja-kl, 14.06.2011
    sanja-kl

    sanja-kl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die selben rails drin,denke das bei mir auch ein paar streiken.mir kommt es so vor als würde ich auf 4 oder 5 zylinder fahren.die anlage geht aber nicht aus...?
    Habe jetzt nichts gutes von den rails gelesen.
    meine haben 15.000km gehalten.bin jetzt auf der suche wo ich sie bekommen kann und was sie kosten.zum umrüster ist es zu weit knapp 300km....
    was war bei dir das problem?blib die anlage auch an?
     
  4. #3 corrado-flo, 14.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo diese dinge kenne ich nur zu gut! die Rails sind einfach nur Schr...!!!
    Immer wieder das Gleiche innerhalb kürzester zeit Voltran sagt immer darauf :
    Gibts fast nicht das ist das erste mal das sowas Passiert!??? wollen die uns verarschen??? ich hab noch ne Ladung von den Rails bei interesse Melden!
    Gruß
     
  5. #4 sanja-kl, 14.06.2011
    sanja-kl

    sanja-kl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was kosten den die rails?
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Egal, was sie kosten, es ist immer zuviel... ^^
     
  7. eichen

    eichen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,
    ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, denn ich habe die gleichen Injektoren und jetzte nach etwa 80k km
    ist eines defekt. Voltran sagt es liegt vermutlich dara, dass die Injektoren waagrecht verbaut sind. Komische Begründung, kann das
    stimmen?

    Naja jedenfalls brauch ich neue. Was kostet mich denn eine 3er Bank dieser Injektoren und wo kann ich sie erwerben?

    Wenn diese Injektoren eh nicht die besten sind, ist es denn auch möglich in diese Anlage andere Injektoren zu verbauen? Ich meine im Sinne von einfach austauschen, oder ist es eine weit aus komplexere Sache (z.B Steuergerät einstellen, kalibrieren etc.)

    Ansonsten kann ich über die Anlage nichts negatives sagen. Seitdem sie richtig eingestellt ist läuft sie ziemlich gut.

    Grüße und vielen Dank
     
  8. #7 corrado-flo, 02.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    zu kaufen gibts die so nur bei Voltran...
    ICh habe aber noch eine gebrauchte 4er bank die noch nicht lange eingebaut war oder eine neue 3er jenachdem was für dich interessant ist...
    bei Interesse schreib mir ne PN...
    Austauschen gegen andere geht ohne einstellung der Anlage sowieso nicht.
    was eine Gute und auf dauer gute Lösung ist:
    Alles auf Prins umbauen und mit einem neuen Abgasgutachten neu eintragen!
    so habe ich die meisten der Voltran-Anlagen verwertet...
    Grüße flo
     
  9. eichen

    eichen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal zu den Tipps. Ich möchte mal von meinen Erfahrungen der letzten Wochen berichten.

    Ich habe etwas davon gelesen, dass die Rails einfach nur verdrecken können. Daher habe ich mir gedacht, hey
    wenn das Ding eh hin ist und ich es austauschen soll, dann kann ich es doch vorher mal ausbauen und reinschauen.

    Und tatsächlich: Im Demonetierten Zustand habe ich massig Ablagerungen entdeckt, die ich auch gleich beseitigt habe.
    Das habe ich auch noch bei einem anderen Ventil gemacht (als Vergleich, wie sieht eine funktionierende aus)

    Nach dem Wiedereinbau ging die ersten paar mal nicht viel, aber nach einigen Starts schien es wieder zu funktionieren.
    Habe einer Woche Fahrt folgendes beobachtet. Unter Last läuft der Motor ganz normal auf allen Zylindern, wie sonst immer.
    Nur im Leerlauf hat er noch Probleme. Er läuft etwas unruhig. Die Leerlaufdrehzahl bricht immer etwas ein und er sauft sogar
    manchmal einfach so ab im Leerlauf. Das lief früher besser.

    Habe ich beim Wiedereinbau der Ventile vielleicht etwas übersehen? Muss man da etwas beachten?

    Oder kann es auch am Emulator liegen? Laut Werkstatt sollte dieser angeblich ausgetauscht werden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße
     
  10. #9 corrado-flo, 27.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich denke das der Hub nicht mehr passt...
    den kann man aber meines Wissens bei diesen Injektoren nicht einstellen!
    Läuft das Auto nur im Gasbetrieb unrund oder auch im Benzin Betrieb?
    Wie alt ist Die Voltran Anlage? bzw. was Steht auf dem Emulator drauf?
    wwenn es der AEB nachbau ist dann schließe ich diesen eher aus!
    Grüße
     
  11. eichen

    eichen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft nur mit Gas so unrund. Und auch nur im Leerlauf. Bei den ersten paar Starts hat er mir noch wärend der Fahrt Fehlzündungen im Zyl 2 gemeldet, aber
    nach einigen Testläufen war das auch beseitigt. Jetzt macht er nur Probleme im Leerlauf.

    Wenn der Hub nicht mehr passt und man ihn auch nicht nachstellen kann, brauch ich so wie anfangs schon vermutet einfach eine neue Rail und dann sollte es funktionieren, oder?

    Was genau auf dem Emulator steht weiss ich jetzt leider nicht. Ich müsste da nochmal nachschaun. Morgen kann ich mehr dazu sagen.
    Die Voltrananlage wurde im Nov 2009 eingebaut.
    Grüße
     
  12. Anzeige

  13. #11 corrado-flo, 27.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann sind die AEB NAchbau EMUs verbaut.
    einzeln gibts die Leider nicht zu kaufen du musst mindestens 2 nehmen was ich aber nicht machen würde! du hast einen 6 Zyl.?
    dann machst du am besten 3 rein... also eine Zylinderbank
    grüße
     
  14. #12 BMWX5fahrer, 03.07.2013
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Bitte mal melden könnte einige Rails gebrauchen oder kannst du mir einen Tipp geben wo ich sie beschaffen kann.Sende eine PN
    mfg X5Fahrer
     
Thema: Neue Voltran Anlage mit SGI40 Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran rails

    ,
  2. voltran rail

    ,
  3. voltran sgi 40

    ,
  4. sgi40,
  5. voltran sgi40,
  6. volvo c70 2 4 leerlaufdrehzahl anheben,
  7. rail sgi 40,
  8. Voltran Rail Typ SGI40,
  9. voltran sgi,
  10. ford galaxy mit voltran gasanlage rails ,
  11. lpg befecskendezõ voltran,
  12. voltran gasanlage rails undicht,
  13. voltran injektoren,
  14. voltran injektor,
  15. sgi gas rail,
  16. voltran einbauanleitung,
  17. voltran injektor rail ,
  18. sgi 40 rails,
  19. voltran rail sgi40,
  20. lpgforum.de voltran rails sgi40 ersatz,
  21. sgi40 rail,
  22. sgi40 rails,
  23. sgi rails kaufen,
  24. rail zylinder gasanlage voltran,
  25. voltran cgs rail
Die Seite wird geladen...

Neue Voltran Anlage mit SGI40 Rails - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe

    Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe: Hallo leute, ich bin ganz neu hier im forum und komme gleich mit einem problem zu euch. Also, ich habe mir am dienstag einen wunderschönen nissan...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...