Neue Prins ?

Diskutiere Neue Prins ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Irgendwie habe ich aufgeschnappt, es gäbe seit März eine neue Stimmt das ? Welche Neuerungen ? Wie sieht die aus ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Quasselstrippe, 24.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie habe ich aufgeschnappt, es gäbe seit März eine neue

    Stimmt das ?

    Welche Neuerungen ?

    Wie sieht die aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Prins ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chilihead, 24.04.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Quasselstrippe, 25.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Homepage von Prins ist ja nicht gerde für Tranzparenz und Details bekannt.....



    Daher dieses Post.

    Der Bedarf nach Erneuerung bei Prins müßte aber langsam stattfinden oder halt stattgefunden haben. Ein Bekannter hat mich darauf angesprochen, da er seinen Wagen umrüsten lassen möchte. Dementsprechend wurde ihm eine "NEUE" Prins angeboten - dei seit März im Umlauf sei.

    Oder ist das eine Ente und nur als Neugierfaktior vom Umrüster zur Kundenbindung geäußert worden ?
     
  5. #4 Power-Valve, 28.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das mal nicht ne Voltran ist...
     
  6. #5 AHMueller, 28.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Dem wurde doch auch Rechnung getragen:
    - Neuer Verdampfer (H-Serie)
    - neue Firmware (2.11) [bzw. mittlerweile mehrere neue Firmwarevarianten]
    - zusätzlicher Map-Sensor (neu),
    - neuer Injektorsimulator
    - neuer Kabelbaum (bzw. mittlerweile 3-4)
    - Revision des Umschalters
    - neuer Filter
    - neues Kundendienstheft
    - neue Einbauanleitung
    - neue Einstellsoftware (mit super tollem Aktivierungszwang, nur gut, dass die 2.5.1 auch schon mit dem Turbosensor umgehen kann)

    Vieles ist eigentlich "neu". Naja, ist immer noch eine Verdampferanlage.
    Was andere als neu verkaufen ist bei Prins eben eine Modellrevision. Selbst die Direkteinspritzervariante kommt dann mit einem zusätzlich (externen) Teil aus und hat dann von mir aus die Version 212 drauf.
    Es muss doch nicht immer "Super tolles, neues Produkt" drauf stehen um neu zu sein. Oder ist das in Deutschland doch Pflicht? Wenn ja, dann kommt aufs Steuergerät absofort einen Aufkleber "Prins VSI - NEU, Version 211, 8. Generation VSI".

    BTW: Wenn einer der beiden Importeure Interesse an solch einem Aufkleber hätte, ich habe gerade einigermaßen gute Konditionen für wetterfeste und hitzebeständige Aufkleber...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #6 VIPP-GASer, 28.04.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] (wech isser :D)
     
  8. #7 Quasselstrippe, 29.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ein Filter der nichts bringt, außer den Verkäufer Geld und ein Stück Papier um Abhängigkeiten zu schüren - ????

    Na das sind ja echte Innovationen.

    Also bleibt alles beim Alten - gab nichts Neues und ist auch nichts zu erwarten ?
     
  9. #8 AHMueller, 29.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @Quassel, was ist denn das für eine Argumentation?

    Ich picke mir eines raus, was meiner Meinung nach nichts bringt, also ist alles andere null.

    Warum gehst Du nicht auf den neuen Verdampfer ein (weißt Du nicht was neu ist?)?
    Warum gehst Du nicht auf die 211 Firmware ein (Düsenansteuerung, Temperaturabhängige anpassung des Peak-Stroms, neue Anpassungsmöglichkeiten, etc.)?
    Warum gehst Du nicht auf den Turbo-Sensor ein. Den Map-Sensor, den alle anderen Anlagen schon lange haben. Jetzt hat ihn Prins auch -> für Prins daher eine Neuerung?
    Warum gehst Du nicht auf den neuen Injektorsimulator ein (steckbar, 2. generation) (weißt Du nicht was neu ist?)?
    Warum gehst Du nicht auf den neuen Kabelbaum ein?
    Warum gehst Du.... ach, warum gehst Du eigentlich auf überhaupt nichts ein, sondern machst nur schlecht was Du scheinbar nicht verstehst (sorry, aber anders kann ich es mir wirklich auch nicht mehr erklären).

    Was Du hier immer wieder bringst ist nichts weiter als Stimmungsmache. Das habe selbst ich mit meinem kleinen Horizont mittlerweile begriffen. Entsprechend war es das jetzt für mich bzgl. Antworten auf Deine Postings. Wenn ich es richtig weiß, dann heißt das in den Foren [plonk].

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. Anzeige

  11. #9 jan-sch, 29.04.2008
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja! Ich bin ein eindeutiger Prins-Freund aus eigener Erfahrung. Wir haben vier Prins in der Familie und im Freundeskreis. Die sind einfach klasse! Deswegen steh ich voll auf Prins!

    Quassel ist ein wirklich netter! Aber wenn es um Prins geht, stets bemüht alles schlecht zu machen. Es ist doch schön, dass er den KME-Freunden helfen kann! Also weitermachen Quassel - wenns um Prins geht, blende ich für mich einfach aus, was Du sagst.
     
  12. #10 VIPP-GASer, 29.04.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    ich denke, daß in diesem Thread alles gesagt ist, was wichtig ist. Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.

    Mit freundlichen Grüßen

    VIPP-GASer
     
Thema: Neue Prins ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.5.1

Die Seite wird geladen...

Neue Prins ? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  3. Neuer User mit ICOM und Prins

    Neuer User mit ICOM und Prins: Hallo! Mein Name ist Christoph. Ich fahre seit längerem einen VW Bora 1,8T mit einer ICOM Gasanlage, mit der ich nach einigen Zicken und...
  4. PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer

    PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer: Hallo, nachdem ich Armin Nagel hier im Forum entdeckt habe, musst ich mich einfach anmelden. :-) Seit ein paar Wochen mag mein PRINS VSI nicht...
  5. neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere

    neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere: Neue Infos... wenn man sich die Dealerseite von Prins ( stand 1.11.2017) anschaut erlebt man ein Wunder...zumindestens in meinem Falle.... Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.