Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle

Diskutiere Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Community Prins hat neue Mercedes Modelle in die Datenbank aufgenommen...... Ich dachte schon für ältere Mercedes DI erste Generation...

  1. #1 superpumaas332L1, 23.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Community

    Prins hat neue Mercedes Modelle in die Datenbank aufgenommen......

    Ich dachte schon für ältere Mercedes DI erste Generation wirds nix mehr geben.

    Leider haben die für Kunden Infos vorenthalten , die nur Händler/Umrüster sehen.

    Bei meiner S 212 besteht das Problem das Prins ein Siemens Steuergerät vorsieht, meine jedoch ein Continental drin hat....und auch der freundliche kennt kein Siemens Steuergerät......

    Nächstes Problem : es gibt kein Abgasgutachten =??? wirds vielleicht auch nicht geben.....

    Hat hier einer Ideen =???

    M.Gross
     
  2. Anzeige

  3. #2 superpumaas332L1, 24.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Ein erster Lichtblick......

    laut eines Fachbetriebes für Motorsteuergeräte ist das was ich drin habe doch ein Siemens.....

    Ich bin ja mal gespannt......
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und Abgasgutachten brauchts ja nicht, wenn es hier um eine 115er Anlage geht.
     
  5. #4 superpumaas332L1, 24.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Tja eben drum es ist keine R 115 Anlage..bis jetzt jedenfalls
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Na ja, du schreibst hier von "Datenbank" und "DI". Die DI-Anlagen von Prins sind 115er, egal ob DLM oder VSI DI 2.0.
     
  7. #6 superpumaas332L1, 24.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ausnahmen bestätigen die Regel.;) In den Kits für Mercedes ist aber auch der ganz neue Verdampfer enthalten.
     
    meto71 gefällt das.
  9. #8 superpumaas332L1, 24.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    jetzt schau`n mer mal was Prins zum Thema R 115 bringt und / oder AGG

    ich hätte ja lieber die DLM V3 wie im Fahrzeug meiner Mutter verbaut ist....

    aber da spielt wohl die HD-Pumpe auch nicht mit
     
  10. Anzeige

  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Eher würde es eine 115er werden. AGG soll es ja bald nicht mehr geben.

    Welchen Wagen fährt deine Mutter? Ist sie zufrieden mit der DLM? Wie lange ist die Anlage schon verbaut?
     
  12. #10 superpumaas332L1, 25.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Ist 2 Wochen eingebaut und knapp 700 km gefahren...ist aber nicht meine erste....davor eine ( alle BRC ohne Probleme)im S 203 60.000km, W 203 (im Moment 25000 KM )und W 211(55000 KM) und nun warte ich darauf mein Fahrzeug S 212 E 200 aber mit dem 1,8 ltr CGI endlich umzurüsten.....
     
Thema:

Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas)

    Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas): [IMG] [HR][/HR]<!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo, bei meinem Wagen Hyundai/STAG 300-4 wurde aufgrund eines Zündspulendefektes erst...
  2. Neue Zavoli Software (New Bora) auch mit alten Anlagen Nutzen?

    Neue Zavoli Software (New Bora) auch mit alten Anlagen Nutzen?: Hallo, kennt jemand die neue Zavoli Software (new Bora) und kann man sie mit den älteren bzw. anderen Zavoli Anlagen nutzen? [ATTACH]
  3. Neue Anlageneinstellung

    Neue Anlageneinstellung: hallo, ich habe in meinem sharan v6 mit 204 ps eine gasanlage eingebaut. bin von der prins eigendlich begeistert und sie hat vom ersten einbautag...
  4. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  5. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...