Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...

Diskutiere Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen: "Isch hab soo nen Hals!" :mad: Nach vielen guten Erfahrungen eine KME Diego für den A4...

  1. #1 DIY-Bastler, 04.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen:
    "Isch hab soo nen Hals!" :mad:

    Nach vielen guten Erfahrungen eine KME Diego für den A4 geordert. Erstes Problem: im Karton waren Einblasnippel für 5mm-Schlauch, aber Raildüsen für 3mm....die konnte man durch die Schläuche durchwerfen. Nun gut, 6 neue, dicke Nippel waren schnell organisiert, Autogas-Rankers sei es gedankt.

    Jetzt ist die Installation fertig, und ich wundere mich, warum er keinerlei Mappunkte auf der Karte sammelt. Aha...Unterdruck bei konstant 1.02 Bar. Häh? :confused:

    Also Unterdruckschlauch vom Mapsensor abgezogen, keine Änderung. Dran gesaugt, rein gepustet, nichts. Das Ding beharrt auf 1.02 Bar....

    Fehlanschluss ist dank codiertem Stecker ausgeschlossen.

    Sollte der Rabe recht haben, das KME polnischer Bastelrotz ist? Ich muss ehrlich gestehen, gerade kostet mich das Teil den allerletzten Nerv.

    Geh ich richtig in der Annahme, dass das Teil (obwohl neu und unbenutzt) hinüber ist???
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann brauch ich wegen den Nippeln auf keine Antwort mehr zu warten...hätte ich hier gehabt. Egal.
    Ist das der Drucksensor welcher im Gasschlauch drinhängt? Der funtioniert normal schon problemlos. Bei dem Anderen - vieleicht Schläuche vertauscht?

    Aber nun weiß einer mehr warum diese Anlage so toll ist :-) egal wie günstig - ne, besser billig - das ist die Ärgerei nicht wert.
     
  4. #3 Xsaragas, 04.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kann schon sein das dieses Teil Hinüber ist.

    Jetzt stell Dir mal vor so etwas gewerblich und dann die Teile noch Kallibrieren usw.

    Da Lob ich mir die Konkurenz.

    Auspacken,Einbauen Losfahren.....Plug&Drive eben.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 DIY-Bastler, 04.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hi V8Gaser,

    erstmal sorry für die ausbleibende Rückantwort - nun bin ich vernippelt :)

    Ja, es ist der PS-CCT3, sitzt direkt im Schlauch. Der hat nur noch einen Schlauchanschluss, dieser ist für den Unterdruck. Zumindest hätte sich ja beim Annuckeln per Mund etwas tun müssen...aber nein, er zeigt immer 1,02 Bar an. Ziehe ich den Stecker ab (über den Steckverbinder werden Gasdruck und Unterdruck übertragen) sinken beide Werte auf 0.00 ab.

    Das Teil ist im Eimer, bin ich eigentlich von überzeugt.

    Ich mach drei Kreuze im Kalender wenn die Schüssel endlich läuft. Ferner entschuldige ich mich hiermit bei allen Prins-Jüngern und gestehe, auch Polen-Anlagen laufen manchmal suboptimal :D
     
  6. #5 V8gaser, 04.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau - du hast einen fixen Übergabetermin und musst den Sensor erst bestellen (weil die letzte 10er Bestellng schon wieder verbraucht ist)....dauert 2-3Tage bis du ihn hast und einen sauren Kunden mehr.
    Aber das kapieren die leidenschaftlichen Schrauber nicht - es gibt halt Leute, die erwarten das soetwas einfach funktioniert....
    Warum gibt es wohl Fein Elektrogeräte, oder von Würth, Berner etc - irre teuer, aber geht und geht und geht....kein Zimmerer steigt gerne X mal vom Dach weil der Baumarkschrauber wieder mal im A ist.

    Und die P&D.....einfach nur gut. Hoffentlich bleibt das so.
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja sooooo schlecht ist die KME ja nun auch nicht :D
     
  8. #7 Xsaragas, 04.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ach mist,

    und ich hab grade erfahren das ich demnächst wieder ne VSI Verbauen muss.

    Hab mich so an die BRC gewöhnt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Sorry aber ich kann das eigentlich nicht verstehen, bis auf ein defektes Steuergerät (ausgepackt und schon defekt) hatte ich nie Probleme.

    Klar es gingen ne zeitlang die PS-CC2a Mappsensoren kaputt aber sonst ?

    Und ich glaube kaum das hier einer ist, der mehr KME verbaut hat als ich ;)

    Was auch klar ist, wenn einer nur Anlage XY einbaut und dann mal ne YX hat man natürlich nicht diverse Ersatzteile liegen.

    Ich mache auch "fast" nie ne Pri.. aber Injektor Module und Verdampfer Rep.Sätze habe ich immer hier :D

    Von z.b. den MTM Anlagen habe ich nur Filtersätze hier sonst nichts, wenn bei denen jetzt was kaputt geht, bestellen und Kunde wartet.
     
  10. #9 DIY-Bastler, 04.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Muss man bei der KME eigentlich das Drehzahlkabel zwingend anschließen, oder reicht das Einspritz-Düsen-Signal aus? Ich habs zwar angeschlossen, aber mir fiel auf das man in der aktuellen 3.0.3.3 die Option "Drehzahlkabel nicht angeschlossen" aktivieren kann.
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach komm, die gute alte VSI ist auch immer treu, ich habe heute nur aus Ehrgeiz sogar bei nem E55 AMG das Komplette Riesensteuergerät inkl beider Injektion Module in den original Steuergerätekasten bekommen.

    (Nachdem ich ihn innen ca 3 Stunden passend gebastelt hab.) Puhhhh Fertig GEHT!!! :D
     
  12. #11 Bigdaddy, 04.12.2009
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Armin,

    schön das du dir bei meiner Kiste sooo viel Mühe gibts :D

    Grüße....
     
  13. #12 Xsaragas, 04.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    He he,

    dann ist der AMG aber nicht gut ausgestattet wenn das noch rein geht.

    Ich hatte bisher immer das Glück Fahrzeuge mit Komplett Ausstattung zu bekommen wo in die Originanel Kästen nix mehr rein ging.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #13 Bigdaddy, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2

    Bis auf die Reifendruckkontrolle hat meiner allerdings Vollsausstattung :D
    Im Kasten war noch ein Schacht frei...das hatte mir der Armin ja noch gezeigt und gemeint er versucht das Steuergerät dort zu verbauen...Wie wir ja alle lesen konnten hat er es dann nach mühevoller Arbeit geschafft das Prins Steuergerät dort zu verbauen...
    Ahh morgen ist es ja soweit...da hol ich meine Family Kutsche wieder ab beim Armin...
    Mehr geht nicht....:cool:
     
  15. #14 waechter77, 05.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Naja, vielleicht ist das auch etwas sehr viel Schwarzmalerei und geschimpfe auf KME. Sicherlich darf und sollte soetwas nicht vorkommen, kann aber immer mal sein. Ärgerlich ist es allemal, aber wenn die Profis hier ehrlich sind, gab es ähnliche Probleme bestimmt schon bei jedem Hersteller. Der Preis hat damit sicherlich nichts zu tun, nimm einfach mal Daimler Chrysler als Beispiel. Ein hochwertige und hochpreisige Autos, die ihr Geld meiner Meinung nach auch wert sind. Die habe ihre Probleme mit den Injektoren bei den CDI´s immer noch nicht im Griff und gelten trotz alle dem noch als wertige Autos. Hingegen solche Probleme bei einem Dacia (nur als Beispiel) mit Kommentaren ála...Qualität hat ihren Preis...belegt werden dürfte. Shit can happens, wichtiger ist das wenn alles eingebaut ist, es auch zuverlässig funktioniert und das ist bei KME eigentlich gegeben. Eine nutzerfreundliche Software tut ihr Übriges-..... In diesem Sinne.....don´t worry be happy... Flo Sorry, das keine Absätze vorhanden sind...irgendwie spinnt da hier scheinbar alles...smilies kann ich auch keine setzen...
     
  16. #15 Andy2005, 05.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dass du falsche düsen bekommen hast liegt ja nicht an der Anlage sondern an dem der sie zusammengepackt hat.
    Und dass mal so n Teil defekt ist kann auch mal vorkommen.
    Hab bei mir auch KME eingebaut, läuft super.
    Wenn du erstmal den neuen Sensor hast wist du mit der Anlage sehr zufrieden sein
     
  17. Anzeige

  18. #16 DIY-Bastler, 06.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ich beantrage Revision: die KME ist und bleibt die beste Anlage von Welt :D :D

    Der Fehler lag am Umrüster...moi....

    Was ich nicht wusste, der Audi V6 hat mehrere Unterdruckkreise, teilweise mit Konstantdruck. Der MAP-Sensor hat die 1 Bar scheinbar nicht verkraftet und sich kurzzeitig schlafen gelegt. Nach einem Tag Bedenkzeit (und Einbinden am Benzindruckregler) läuft die Anlage wie ein chinesisches Uhrwerk.

    Wenn ich nun noch nen Drehzahlanschluss hinbekomme, bin ich vollends glücklich :)
     
  19. #17 Espaceman, 07.12.2009
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur die schwarzen Steuergeräte brauchen kein Drehzahlsignal.
    Bisher Liefen alle Kme Anlagen.
    Importeur ist im Nachbardorf.:D
    Gruss
    Alexander
     
Thema: Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das jahr des raben prophezeiung

    ,
  2. lpgforum.de map sensor kme diego ps-c-2 auf ps-cc-4

Die Seite wird geladen...

Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich... - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-)

    Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-): Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und komme aus der nähe von Dinkelsbühl.
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...