neu und ratlos

Diskutiere neu und ratlos im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; :p:sure: hallo miteinander, ich habe vor meinen 300 SE Mercedes bj.89 auf lpg umzurüsten. Da ich wenig weiss auf dem Gebiet habe ich ein paar...

  1. #1 tobibu, 23.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2008
    tobibu

    tobibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :p:sure: hallo miteinander, ich habe vor meinen 300 SE Mercedes bj.89 auf lpg umzurüsten. Da ich wenig weiss auf dem Gebiet habe ich ein paar Fragen:
    1. Gibt es Anlagen, die sofort beim Starten auf Gas umschalten, wenn ja welche?
    2. Wenn nicht: Welche Anlagen haben die kürzeste Umschaltzeit oder welche Anlage wäre empfehlungswert?
    3. Können sie mir ein paar Werkstätten empfehlen, die es einbauen (Allgäu oder Bayern)?
    Ich bedanke mich im vorraus für ihre Auskunft
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neu und ratlos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chilihead, 24.04.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    und willkommen... (selten das der erste post nicht bei den neueerscheinungen landet)

    zu den fragen:
    1. JAIN (es gibt die eine oder andere anlage die sich mittels tastendruck in einen "notstartmodus" versetzen lässt, eigentlich nur gedacht falls mal eine spinne den benzintank bevölkert statt flüssig-gold) wenn ich das richtig sehe hat der wagen eh nur euro1/2, dann geht ja auch eine venturi..

    2. da bin ich überfragt, versuche doch mal die forensuche....

    3. ich nicht (schon alleine weil das "nicht so ganz" meine richtung ist, ich halte mindestens 100km abstand zum weisswurschtäquator), versuche es mal unter www.gastankstellen.info da gibt es auch eine umrüstersuche.
    werkstätten apklappern (die checkliste mithenmen, downloadbereich ist leider momentan offline, also forensuche...), die heimische handwerkskammer fragen

    aber mal eine andere frage....
    so eine umrüstung gibt es ja nun mal nicht für lau, das würde den wert deines 19 jahre alten schlittens mindestens verdoppeln. willst du den durchfüttern bis du ein "H" kennzeichen bekommst?
     
  4. tobibu

    tobibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    <HR style="COLOR: #d1d1e1" SIZE=1> <!-- / icon and title --><!-- message -->
    :)danke erst mal führ die hilfsbereitschaft
    ja ich möchte den schon länger fahren und behalten
     
  5. #4 AndreasHannover, 24.04.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Willkommen im Fettnapf :)

    Ich glaube kaum, dass jemand wegen Geldknappheit einen W126 fährt und sich insgeheim wünscht, viel lieber eine aktuelle Plastikschüssel zu bewegen.

    [​IMG]

    Pass gut auf das Schätzchen auf. Im Forum gibt es mindestens einen W124 300E Fahrer mit K-Jetronik, der wird aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen haben.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Chilihead, 24.04.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    da wohne ich drin ... :-) habe heute meinem meister gesagt er soll mal vom spiegel wegtreten .... er fuchtelte mit einer fliegenklatsche durch die luft und sagte irgendwas von einem dicken fetten brummer....

    [quote Ich glaube kaum, dass jemand wegen Geldknappheit einen W126 fährt und sich insgeheim wünscht, viel lieber eine aktuelle Plastikschüssel zu bewegen. [/quote]
    da kann ich auf dem firmenparkplatz bei uns 3 andere beispiele finden, die fahren alle so einen alten benz, aber das sind echte rostschleudern und nichts gepflegtes wie das auf dem bild. 10m mindestabstand bei windstille, sonst springt der rost über...

    @tobibu: na denn mal noch viel spaß mit dem wägelchen.
     
  7. tobibu

    tobibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dankbar führ jeden rat 0 rost und viel nostalgie
     
  8. tobibu

    tobibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich auf dem firmenparkplatz bei uns 3 andere beispiele finden, die fahren alle so einen alten benz, aber das sind echte rostschleudern und nichts gepflegtes wie das auf dem bild. 10m mindestabstand bei windstille, sonst springt der rost über...

    @tobibu: :pquote]
     
  9. tobibu

    tobibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich kome leider noch nicht klar mit dene funktionen von forum seite
     
  10. #9 Chilihead, 24.04.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    :D man siehts ....=)

    aber was anderes: ich habe mir gerade mal die nette "borel.fr" loste angesehen und dabei drei dinge bemerkt:
    1. neues design (schrecklich, meine französisch-kenntnisse snd extrem beschränkt)
    2. dein mercedes steht gar nicht erst drauf
    3. mein pug braucht plötzlich kein flashlube mehr ???dann muss mein umrüster wohl hellseher sein, vor gut zwei jahren stand der da noch mit "flashlube erforderlich" drin...

    auch wenns nur französisch ist, die seiten von "borel" sind sehr gut um mal nachzusehen ob der eigene wagen problemlos umgebaut werden kann "www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=19"


    viel spass noch mit den eigenheiten des forums...
     
  11. #10 Andynrw, 24.04.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einer ewigkeit mal einen W126 280SE auf Gas gefahren. Leider habe ich damals in einen Anfall von Wahsinn den Wagen verkauft. Heute denke hätte ich den Wagen doch besser weggestellt, er war in einen sehr guten Zustand.
    Über die verbaute Anlage kann ich leider nicht mehr viel sagen nur das er immer auf Gas gestartet ist. Aber es was auch eine Uraltanlage. So mit einen weißen und einen schwarzen Schalter. Einmal zum Gas-Benzin umschalten und einmal zum Gas pumpen. Sicher sagen kann ich noch das ich damals nix beachten mußte außer das Gas im Tank ist :]
    Das war echt ein tolles Auto (wieder haben will)

    Grüße Andy
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist ja nicht tragisch, das wird schon.
    Ich habe erst mal die ganzen doppelten Beiträge gelöscht!
     
  14. #12 Quasselstrippe, 25.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da nur EINE PASSENDE ANLAGE im Berich OPTIMAL

    Landirenzo IGS

    Es gibt aber auch nur einen mir bekannten Umrüster, der sich auf Deine Schüssel spezialisiert hat und mittels Umbau der Stauklappe dort das LPG einläßt - das soll extrem hervorragend funktionieren und wird dort in ausgesprochen hoher Qualität und seriös umgesetzt.

    Irgendwo in Bremen - da fahre ich demnächst mit einem 260´iger aus Erstbesitz man hin :)

    Preis um 1800EUR
     
Thema:

neu und ratlos

Die Seite wird geladen...

neu und ratlos - Ähnliche Themen

  1. Zulassungsstelle ratlos bei Vorlage von Dokumenten

    Zulassungsstelle ratlos bei Vorlage von Dokumenten: Liebe Experten, mein CNG-VOLVO kann keine HU-Plakette mehr bekommen, da die CNG-Tanks über 20 Jahre alt sind. Ich habe lange gesucht nach...
  2. Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...

    Lpg anlage schaltet nicht mehr ein.. ratlos...hilfe...: Hallo ,ich bin der maddin und fahre einen honda accord cm2 (2.4l 4 zylinder) dort ist eine tartarini lpg anlage verbaut seit grob einen jahr habe...
  3. Etwas ratlos

    Etwas ratlos: Hallo, so ich ich habe jetzt einige Umrüster abgefragt und bin doch etwas ratlos denn bisher ist es so das mir alle die eine Prins Anlage einbauen...
  4. Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos?

    Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos?: Hallo Flüssiggasgemeinde, ich bin neu hier, und will mich erst mal vorstellen: mein Name ist Fred, komme und lebe in Obb, direkt an der Ösigreze,...
  5. Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.

    Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit der Gasanlage und meinem BMW 530 mit M54B30 Motor. Im Gasbetrieb läuft der Wagen nur auf 5...