Neu Stag300-premium

Diskutiere Neu Stag300-premium im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Stag hat soeben ein neuse stäuergerte zu verkauf freigegeben es soll viel besser mit OBD2 und EOBD komunizieren so das es den LPG verbrauch...

  1. #1 chris.f1976, 21.08.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Stag hat soeben ein neuse stäuergerte zu verkauf freigegeben es soll viel
    besser mit OBD2 und EOBD komunizieren so das es den LPG verbrauch senkt und keine abmagerung mehr geben soll.Kostenpunkt nur für stäuergeret schätze Ich so wie die alten ca.200€




    STAG-300 premium

    [​IMG] A new-generation microprocessor sequential injection controller STAG-300 Premium is equipped with an Inteligent Communication System with OBDII and EOBD. This system ensures continuous exchange of information with a vehicle's OBD. Automatic installation and configuration with OBD as well as automatic correction of LPG/CNG gas injection times (based on parameters read from the petrol controller)are available. All of these options depend on the engine operation conditions and allow accurate LPG/CNG gas injection parameters adjustment.The usage of the new-generation microprocessor based sequential injection controller STAG-300 Premium ensures full control of the engine due to perfect integration with ECU and minimisation of the risk of potential installation faults.

    Continuous correction of the petrol controller when gas driven (not only during calibration) is a standard in STAG-300 Premium.

    Plug and drive technology makes the installation and usage of Intelligent Communication System user friendly and trouble-free. After first calibration during installation, STAG-300 Premium calibrates itself automatically in real time while a vehicle is being used. It ensures that the LPG/CNG gas-driven engine works always within its optimal factory-set parameters, as in the case of petrol driven engines.

    STAG-300 Premium is designed for all vehicles equipped with petrol engines with 1-8 cylinders including turbo, full group, semi-sequential and sequential petrol injection as well as variable valve timing system „valvetronic” used e.g. in BMW. STAG-300 Premium is equipped with petrol injection Emulator with Europa/Bosch connection and is compatible with AcGasSynchro software.


    STAG-300 Premium passes EURO 5 emission norms.

    Advantages:
    » Continuous,free from interference exchange of information with vehicles OBD and diagnostic test equipment
    » Minimisation of faults connected with imprecise manual system calibration
    » Intuitional controller calibration
    » Waterproof casing
    » Unnoticeable petrol to gas transition
    » Automatic switch to petrol on empty gas tank (sound signal)
    » P/G switch with gas level indicator
    » Build in petrol injection Emulator
    » Keeps the key engine settings e.g. power, torque identical to the petrol settings
    » Fulfills the EURO 5 emission requirements
    » Compatible with all reducers and gas injectors
    » Available with Rail, Valtek, Reg, Zavoli injector type connections
    » 3 year manufacturer warranty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu Stag300-premium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 24.08.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ob das neue Steuergerät einfach 1:1 gegen das alte getauscht werden kann?
     
  4. #3 Delgaderos, 24.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wo steht denn, dass es ab sofort verkauft wird ??

    ich war heute mittag bei femitec, die verkaufen das NOCH NICHT ! immer noch im test.

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm................
     
  5. #4 chris.f1976, 25.08.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ich haabe meinen stag 300 auf plus ohne problem getauscht ich gehe von aus dass es auch geht.
     
  6. #5 chris.f1976, 25.08.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Femitec bekommen die neuen sachen soweit ich weiss viel später.
    Mann kann es aus Polen schicken lassen, ohne jegliche probleme.
    So habe ich meine stag 300plus bekommen . den soweit ich weiss hat Femitec den immer noch nicht.
     
  7. #6 FBonNET, 25.08.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    was haste dafür bezahlt?
     
  8. #7 chris.f1976, 25.08.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mit versand 230 €
     
  9. #8 GS_Hain, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kann es, allerdings mit Kabelbaum und brauchst noch den OBDAdapter. Sonst macht alles keinen Sinn. ECE R Nummer ist die selbe wie bei STAG 300 und STAG300+ Steuerteil und damit bedenkenlos umzubauen was die Abnahmeseite betrifft.

    :D
     
  10. #9 chris.f1976, 31.08.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    kabel baum brauchst du nicht tauschen habe bei stag nachgefragt, der obd2 adapter ist nur zusätzlich nachzurüsten
     
  11. #10 GS_Hain, 01.09.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles Richtig, aber es soll doch die Premium ihr Potential ausspielen indem sie mit ODB verbunden ist, oder nicht? :confused:

    Ansonsten kann ich auch nur n 300+ Steuerteil reinhängen
     
  12. #11 paashaas, 01.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Premium eigentlich eine Plus, jedoch greift die Premium noch zusätzlich auf die OBD werte zu?

    Wie gestaltet sich dann der Einbau des Kabelbaums?
     
  13. #12 GS_Hain, 03.09.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ?hmm......wir d.h. ein kunde von mir wird jetzt einen KIA mit der Premium umbauen. Sobald das auto läuft, kann ich dazu was sagen. Ich möchte jetzt keine unwahrheiten verbreiten.

    Ich auf jeden Fall würde nicht das Premium Steuergerät umtauchen ohne auch den OBD Adapter zu platzieren.

    Anfang nächster Woche habe ich wieder Premium Anlagen. Wenn gewünscht kann ich ja paar Bilder reinstellen.
    Es ist ja jetzt auch ein neuer Filter drin und ein überarbeiteter Drucksensor

    Edith sagt gerade das das Steuerteil STAG 300 Premium die selbe ECE R Nummer hat wie STAG 300+ und STAG 300. Ergo steht einer Nachrüstung nix im wegen. Es ist keine neues AGG nötig.

    :) Ansonsten wer "Strom" lesen kann findet bei mir im Download ein Schaltbild der Premium sowie eine englische Anleitung zu OBD Adapter
     
  14. #13 bios123, 29.09.2009
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal kurz meinen Senf zu diesem Thema beitragen:

    Falls es jemanden Hilft sich bezüglich des STAG-300 Premium Steuergerätes zu entscheiden --> es lohnt sich! Sehr guter Motorlauf und wirklich jede Menge Möglichkeiten die Anlage perfekt aufs Auto abzustimmen. Angefangen von dem wirklich nützlichen 3D Kennfeld in Abhängibkeit von RPM/MAP/Einspritzung über die sinnvolle Anpassung der Gasmenge in Bezug auf Gastemperatur. Zu guter letzt ist bei einem OBD2/EOBD-fähigen Fahrzeug der STAG OBD Adapter das non-plus-ultra. Nie wieder nerviges nachkalibrieren! Absolut zuferlässige Volllastanfettung und sauberer Teillastbetrieb. Außerdem wird eine große Anzahl an Gasinjektoren unterstützt.

    Für alle die gerne Umsteigen würden aber den Kabelbaum nicht tauschen wollen oder können sei gesagt: der alte Kabelbaum ist fast identisch lediglich der neue PIN 48 (Kommunikationsleitung für den OBD Adapter, im Schaltbild GELD) ist mehr. Wer zum Besipiel nur eine Lambdasonde betreibt oder keine UEGO Sonde besitzt kann sich diesen zweiten Buchsenkontakt von PIN 56 'klauen'. Es ist das violet/graue Kabel was übrig geblieben ist. Und schon kann der Premium Spaß los gehen :-)

    PS: Ich habe natürlich den Valtek/Keihin Krieg hier im Forum verfolgt... Ich kann nur sagen die Premium läuft sowohl super mit kalibrierten Valteks als auch mit den (sehr teueren) Keihins!

    Gruß Markus
     
  15. #14 GS_Hain, 30.09.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ho Markus,

    es ist gut zu hören das Dir die Premium liegt. :D
    Das mit dem Kabelbaum hast du recht. Es fehlt nur ein extra PIN für OBD. Allerdings ist der Kabelbaum in dem Nachrüstset mit drin und bleibt auch drin. Wenn ich den rausnehme kann ich dann bald eine Wanderausstellung mit Premium-Kabelbäumen machen. :D

    Nun noch meine drei ct:

    Mit der Premium hat STAG erstmals eine richtige vollsequent Anlage (wie auch die 300+) bei der für jeden Zylinder die Einspritzzeiten seperat berechnet werden und es keine Gruppeneinspritzzeit mehr gibt. Damit wird auch der Verbrauch reduziert.

    Wg. dem Filter melde ich mich gleich bei Dir
     
  16. #15 bios123, 01.10.2009
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fast hätte ich vergessen zu erwähnen das ich die Premium bei Willkommen bei GasMotion bekommen habe. Ist wirklich ein sehr guter Shop mit stimmigen Preisen und sehr sehr freundlichem und hilfsbereiten support. Das Set beinhaltet wirklich alles was man braucht zum umrüsten. Nochmal ein fettes DANKE SCHÖN an GS_Hain. Aus meinem letzten Beitrag sollte auch hervorgehen das ICH jetzt sehr zufrieden bin. :)
     
  17. #16 Backhausmichel, 02.11.2009
    Backhausmichel

    Backhausmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mein neues Steuergerät auch von GS-Hain. Funktioniert bis jetzt hervorragend. Hat halt viele Einstellmöglichkeiten, bin noch am ausprobieren. Was mir zu meinem Glück noch fehlen würde wäre ein Bluetooth-Interface, dann entfällt jedesmal das lästige kabellegen.
    Achso, noch ein Hinweis zum neuen Kabelbaum, ich habe mir diesen einbauen lassen, da der neue Temperatur-/Drucksensor jetzt zusmmengfasst ist und dementsprechend auch die Verkabelung anders ist.
     
  18. #17 paashaas, 02.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    @ Backhausmichel

    Was hast du für den Einbau bezahlt?

    Grüße

    Carsten
     
  19. #18 Backhausmichel, 02.11.2009
    Backhausmichel

    Backhausmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paashaas,

    das möchte ich hier im Forum lieber nicht sagen, da man mich sonst für irre halten könnte. Ist bei meinem Auto wohl ein riesiger Aufwand gewesen (Scheibenwischer ausbauen, usw.). Das Auto stand ca. 1,5 Tage in der Werkstatt (mit Anlage neu einstellen). Den Rest kann man sich dann ausrechnen.
    Aus kaufmännischer Sicht hätte ich diesen Umbau nicht machen dürfen.

    Gruß

    Michael
     
  20. Anzeige

  21. #19 GS_Hain, 06.11.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Gut, da war bestimmt das Problem das das Steuergerät gut "versteckt" war? Ist bei mir auch so. :D

    Bluethooth Interface. Wenn es mal preiswerter wird gibts das auch bei mir. iMo etwas zu teuer
     
  22. #20 gascrack66, 06.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @ GS Hain : was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Stag300, der Plus und der Premium (außer der Preis?)
     
Thema: Neu Stag300-premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AC STAG 300 PREMIUM

    ,
  2. stag 300 premium

    ,
  3. stag 300 plus

    ,
  4. stag300 premium,
  5. stag 3000 premium,
  6. stag 300 obd,
  7. FEMITEC STAG 300 Premium OBD,
  8. STAG-300 Premium,
  9. stag 300 premium obd preise,
  10. lpg stag300 erfahrungen,
  11. stag 300 premium test,
  12. f,
  13. content,
  14. lpg obd adapter stag,
  15. stag 300 plus erfahrung,
  16. stag300 premium obd,
  17. agg stag 300 premium mit keihin,
  18. femitec stag 300 premium obd software aus der schweiz,
  19. femitec stag300 premium obd,
  20. schaltplan tartarini sequential pinbelegung steuergerät,
  21. femitec stag300,
  22. autogaz stag 300 plus,
  23. stag 300 premium obd deutsch,
  24. stag 300 premium mit obd runterladen,
  25. femitec stag 300 premium obd preise