Neu Kme nevo

Diskutiere Neu Kme nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich hab ja vom freund jetz den obd adapter obd v2 aber finde nirgends ne anleitung auf englisch oder deutsch! würd gern wissen was erweiterter...

  1. #61 rama0711, 16.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal die NEVO 4.0.2.1 SW und dann oben unter "MANUALS" öffne das englische Manual PDF File : EN_manual.....

    Auf Seite 50 - 54 ist der OBD Adapter beschrieben, z. Z. vorerst nur in englisch. Mehr wird imo im Manual für den separaten Adapter auch nicht drin stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu Kme nevo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was kostet das Front-kit Nevo Pro G4 mit hana´s???
     
  4. #63 hoer173, 21.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich kann unr sagen.. egal ob ich jetzt nur die diego fahre.. aber die kme mit obd und hana ist einfach nur der hammer!

    hab jetzt grüne hanas drin bei 35ps pro zylinder... und der läuft so geil.

    hatte nen langstrecken tripp letztes we... 1500 km am stück ... verbrauch gering... keine probleme... ausser einmal... keine tanke im umkreis.. :9
     
  5. #64 hauspascha, 27.11.2012
    hauspascha

    hauspascha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das sind doch gute Beiträge. Vor allem ein großes "Dankeschön" an Jens R. für seine Erfahrungen bezüglich der NEVO PRO.
    Klingt alles sehr überzeugend aus dem Mund eines Fachmanns. Danke!!!
     
  6. #65 el_pequeno_dios, 13.01.2013
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das eigentlich mit der OBD anbindung??? Möchte demnächst ein BMW 735 E38 BJ 99 umrüsten mit der KME Nevo.
    Habe leider noch nie mit OBD gearbeitet mit einer Gasanlage.

    vielleicht kann mir einer helfen. Werde auch ein Umbauthread erstellen wenn es soweit ist

    lg Julian
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  8. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Funktionsweise OBD:

    Man klemmt die Nevo Pro CAN oder K-line Drähte an die OBD Buchse mit an.
    Die Nevo fragt dann beim Benzinsteuergerät die Werte ab, die es braucht, um die MAP zu adaptieren.
    Vorteil es werden auch die Lambdawerte angezeigt, ohne dass man das Kabel dort anschließen muss.
     
  9. #68 hauspascha, 14.01.2013
    hauspascha

    hauspascha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob Du wirklich ein Nutzen aus der "Nevo" für dein Fahrzeug ziehen kannst. Hat dein Fahrzeug schon OBD-2? Ich dachte Benzinfahrzeuge für Europa haben das erst ab 2001.....

    Ist die Diego G3 doch die bessere Wahl in dem Fall......?
     
  10. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte da was von Baujahr 2000 gelesen. CAN soll aber erst seit 2008 verpflichtend sein.
    Die Diego wäre günstiger, solange es die noch gibt...

    Nevo ->Diego Nachfolger ohne Analoganschlüsse (für Lambda etc.)
    Nevo Plus -> Diego (inkl. Analoganschlüsse)
    Nevo Pro -> Mit OBD Adaption und Analoganschlüsse

    Ich würde die Diego nehmen, wenn das Auto älter ist.
     
  11. #70 hauspascha, 14.01.2013
    hauspascha

    hauspascha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    CAN gabs schon früher, ist nur der Protokoll der Kommunikation.
    Gruß
     
  12. #71 Schraubercharly, 14.02.2013
    Schraubercharly

    Schraubercharly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Reicht nun eine OBD oder muß es eine OBD2 sein?
     
  13. #72 letova, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    OBD hatten die Fahrzeughersteller schon vor über 20 Jahren eingefüht. Manche unterschieden sich im Protokoll.
    Ab 2001 gilt für Benziner das eOBD- (OBD-2) Protokoll. Alle Fahrzeugtypen können mit selber Hardware nur Abgasrelevante Code auslesen, was ja für moderne Gassteuergeräte ausreicht.
     
  14. #73 Schraubercharly, 05.03.2013
    Schraubercharly

    Schraubercharly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Hat mal jemand einen Preis für ne Nevo pro anlage?

    Gruß Charly
     
  15. #74 V8gaser, 05.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    1979 hatten Cadillacs teilweise schon OBD - da war hierzulande noch Prüflampe und Blattlere für Unterbrecherkontakte das Hauptwerkzeug....
     
  16. #75 Xsaragas, 06.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    mal ganz davon ab......ne dauerhafte Anbindung die Korrekturwerte liest und Einfluss
    auf die Einstellung der Gasanlagen nimmt ist grundsätzlich nur für Einstellfahrten gedacht.
    Eine dauerhafte Funktion im Kundenmodus würde das Master-Slave Aushebeln und
    würde so eine Anlage eigentlich unzulässig machen.

    Da die Freude an diesen Anlagen zunimmt werde Ich jetzt mal eine Anfrage beim KBA
    machen wie es sich verhält denn durch solche Funktionen werden auch Fehlerquellen
    wie Falschluft oder zunehmender Verschleiss munter im Gasmodus wieder in die richtige
    Richtung adaptiert und das kann nicht Sinn und Zweck einer Master-Slave Steuerung
    sein.

    Für viele sieht das vielleicht aus als wolle Ich jetzt den Spielverderber Spielen aber Mir
    geht es grundsätzlich nur um die Rechtssicherheit falls zum Beispiel die Zulassung
    aus solchen Gründen wieder zurückgezogen wird und der Kunde am Ende wieder dumm
    da steht weil der Umrüster in dem Fall würde Ich Sagen "Vorsätzlich aufs falsche Pferd
    gesetzt hat"

    Gruss
    Darius
     
  17. #76 Rabemitgas, 06.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast vielleicht recht....(Recht)ssicherheit hört sich auch toll an, aber die gibt es nicht!! Weil sich keiner dran hält.

    Auch oder schon gar nicht die, die es erdacht haben. Es gilt nur sich die Taschen zu füllen.

    Also Darius...fang du an, ich mache mit, aber wir werden stranden.

    Stranden....Strandläufer!!?? :D

    Gruß Armin
     
  18. #77 Maler528i, 06.03.2013
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurz zur Aufklärung, es gibt keinen OBD1 und OBD2.

    Was als OBD1 betitelt wird ist der ADS = AktiverDiagnoseStecker
    Das andere ist OBD.
     
  19. Anzeige

  20. #78 Schraubercharly, 26.03.2013
    Schraubercharly

    Schraubercharly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Maler528i "Alles klar, nun weiß ich bescheid, danke"
     
  21. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    So ab Baujahr 2002 sind viele Fahrzeuge fähig, via OBD2 mit der Nevo Pro verbunden zu werden.
     
Thema: Neu Kme nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo

    ,
  2. kme nevo erfahrung

    ,
  3. kme nevo pro

    ,
  4. kme nevo software,
  5. kme nevo abgasgutachten,
  6. kme nevo g4,
  7. kme nevo anleitung,
  8. kme nevo test,
  9. kme nevo pro erfahrung,
  10. kme diego nevo,
  11. kme nevo oder diego,
  12. kme nevo pro software,
  13. kme nevo software deutsch,
  14. kme nevo einstellen,
  15. kme nevo pro anleitung,
  16. Abgasgutachten kme nevo,
  17. kme nevo pro test,
  18. kme nevo lpg,
  19. kme nevo software download,
  20. kme nevo pro obd einschalten,
  21. 67r-010086,
  22. autogas KME Nevo,
  23. kme novo,
  24. hana h2000 lpg injector kme enschtelen,
  25. kme nevo deutsch
Die Seite wird geladen...

Neu Kme nevo - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...