neu hier und natürlich schon eine frage

Diskutiere neu hier und natürlich schon eine frage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo , möchte nicht unhöflich erscheinen und direkt mit einer frage beginnen , weil mir das thema ziemlich auf dem herzen liegt. habe mir einen...

  1. #1 bastelmajor, 22.11.2009
    bastelmajor

    bastelmajor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    möchte nicht unhöflich erscheinen und direkt mit einer frage beginnen , weil mir das thema ziemlich auf dem herzen liegt.
    habe mir einen mercedes 320 t modell w 210 mit eingebauter gasanlage gekauft , bin aber absoluter neuling auf diesem gebiet und der händler konnte mir auch keine eindeutige antwort geben. ich schreib jetzt einfach mal die daten vom kfz brief ab

    prince flg-gasanlage bestehend aus GZWM tank , inhalt 90 liter , nr : 2006/00013, prod. 01 / 2006, verdampfer bigas RI 21 , prüfz. e 20 67 r01-0493 , einspritzrail bigas DI 21 prüfz. e 20 67 R01-494 und steuergerät AEB ICU prüfz. E3 67R01-6019

    handelt es sich hierbei um eine lpg anlage (wahrscheinlich ziemlich doof die frage )

    der umschalter von gas auf benzin befindet sich auf der mittelkonsole , die ich aber zwecks einiger umbauten ausbauen musste und dabei auch den stecker vom umschalter abziehen musste . vor dieser aktion horte man beim umschalten von benzin auf gas ein leichtes klicken vom tank .nachdem ich nun alles wieder montiert habe (auch den stecker vom umschalter) ist diese klicken nicht mehr zu hören . muss noch irgendwas am tank zusätzlich eingestellt werden ?

    ach so , hab den wagen erst seit gestern und bin auch noch nicht auf gas gefahren

    danke für etwaige antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn mich nicht alles täucht ist das eine Flüssiggasanlage von PRINCE ( Pleite) und nicht zu verwechseln mit Prins.
    2016 muss du eine Druckprüfung mit dem Tank machen, oder diesen durch einen neuen ersetzen.

    Grüße

    Carsten

    P.S. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
     
  4. #3 123Autogas.de, 23.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastelmajor und hezlich willkommen im Forum. Ich glaube auch, daß es sich hier um eine LPG Anlage handelt. Falls Du Dir Sorgen machst, welches Gas Du tanken sollst, kann ich Dich schonmal beruhigen. Da die Anschlußsysteme für CNG (Erdgas) und LPG (Flüssiggas, Autogas) unterschiedlich sind, kann es nicht passieren, daß man zum Beispiel ein Erdgas Fahrzeug mit Flüssiggas befüllt oder umgekehrt. Viele Grüße, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  5. #4 paashaas, 23.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie ich gerade gesehen habe, bist du auch im w210-Forum vorstellig geworden. Also wenn mich nicht alles täucht, hast du eine Prins bei dir verbaut.
    Mach einfach mal bilder vom Motorraum und dann noch vom Umschalter und wir können dir definitiv sagen, was es für eine anlage ist.

    Grüße

    carsten
     
  6. #5 bastelmajor, 29.12.2010
    bastelmajor

    bastelmajor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    jetzt ist fast ein jahr ins land gegangen und ich bin ( fast ) ohne probleme im gasbetrieb durchgefahren .seit vorgestern gibts allerdings massive probleme . auto abends abgestellt , alles war okay . nächster tag , gasanlage gibt warntöne von sich inkl. aufleuchten aller dioden (umschalter), fahren auf gas definitiv nicht mehr möglich .
    hat jemand sowas schon mal gehabt oder kann mir tips geben ?
    gruss
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ohne Auslesen des Fehlerspeichers der Gasanlage kann man nur vermuten.
     
  8. Anzeige

Thema: neu hier und natürlich schon eine frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flg gasanlage

    ,
  2. e3 67r01 6019

    ,
  3. bigas di21

    ,
  4. e3 67r-01 6019,
  5. e 20 67 r01
Die Seite wird geladen...

neu hier und natürlich schon eine frage - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...