Neu hier und Frage zur Größe des Gastanks

Diskutiere Neu hier und Frage zur Größe des Gastanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfahrer... Ich bin hier neu im Board und möchte mich, bevor ich umrüsten lasse, noch ein wenig informieren. Mir fällt da manch eine Frage...

  1. #1 Straydog, 05.05.2008
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfahrer...
    Ich bin hier neu im Board und möchte mich, bevor ich umrüsten lasse, noch ein wenig informieren.
    Mir fällt da manch eine Frage ein, wie zum Beispiel diese:
    Gibt es für Gastanks 'Größenbeschränkungen'? Ich meine, dürfen die tatsächlich nur so groß wie die Reserveradmulde sein, oder ist das egal?

    Ich möchte nämlich unseren Citroen XM auf LPG umrüsten lassen und dieser hat ein aussen, unter dem Wagenboden montiertes Ersatzrad. Das ließe natürlich einen viel größeren Gastank zu, als eine herkömmliche Reserveradmulde. Da ich ein 'Extrem-Vielfahrer' bin würde mir sowas sicherlich gefallen, da ich nicht dauernd zum Tanken aussteigen müsste ;)

    Weiß da jemand bescheid?
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum.

    Es gibt keine Beschränkungen bzgl der Tanks.
    Du kannst/darfst kombinieren wie und was dir gefällt. Du kannst z.B einen Unterflurtank (wenn möglich) mit einem zusätzlichem Zylindertank im Kofferraum kombinieren.

    Reichen dir denn z.B 70l brutto nicht aus?

    Ich habe einen solchen Tank in meinem A4 Avant und damit eine Reichweite von bis zu 700km.
    Bei der heutigen Tankstellendichte ist das doch überhaupt kein Problem mehr.
     
  4. #3 Straydog, 05.05.2008
    Straydog

    Straydog AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0