Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?

Diskutiere Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen BMW 328 E 46 mit einer älteren Stag Anlage. Der verbaute Necam Mega Verdampfer ist defekt. Kann ich den durch einen Zavoli...

  1. #1 beckstyle, 16.02.2014
    beckstyle

    beckstyle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW 328 E 46 mit einer älteren Stag Anlage. Der verbaute Necam Mega Verdampfer ist defekt.
    Kann ich den durch einen Zavoli Zeta S ersetzen?

    Kann ich die Sensoren vom Necam übernehmen oder bietet die AC-Gas Synchro 1.14.1.0 die Auswahlmöglichkeit für die entsprechenden Sensoren?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Hallo, zuerst musst Du beim Gasanlagenimporteur nachfragen ob es für diese Kombination ein Abgasgutachten gibt. Sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
     
  4. #3 beckstyle, 16.02.2014
    beckstyle

    beckstyle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich ;-)
    Aber danke für den Hinweis
     
  5. #4 chris.f1976, 16.02.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du einen sehr guten Verdampfer durch billig Zavoli ersätzen ?????
    Für 100 € kannst in in Holland reparienen.
     
  6. #5 chris.f1976, 16.02.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    neu kostet er auch nicht die welt ,200€
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Sorry, der Zavoli-Verdampfer ist nicht schlecht. Hatte noch keinen, der defekt war.
    Aber ich würde auch keinen anderen als den vorhandenen einbauen.
     
  8. #7 beckstyle, 16.02.2014
    beckstyle

    beckstyle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wer repariert die Dinger denn in Holland?Bisher habe ich nur Angebote für neue ab 270 Euro gefunden

    Mein Umrüster wollte sogar 350 Euro plus Einbau dafür haben.
     
  9. #8 chris.f1976, 16.02.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal ne Adressen im Internet gefunden, falls du den nicht Reparieren willst , kaufe den kaputen gerne ab.
     
  10. #9 beckstyle, 22.02.2014
    beckstyle

    beckstyle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt einen neuen Necam Mega gekauft und hier liegen.

    Die Plastikwinkel für den Wasseranschluss werde ich zur Sicherheit mit etwas Dichtmasse einschrauben...

    Kann mir jemand sagen wofür diese kleinen weisssen Plättchen sind die dem Paket beiliegen?
    Foto.JPG
     
  11. Anzeige

  12. #10 chris.f1976, 22.02.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wie ein sieb aus , würde ich persönlich nicht einbauen. Du hast doch 2 Filter.
     
  13. #11 beckstyle, 22.02.2014
    beckstyle

    beckstyle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lt. google-übersetzer heißt das ganze "Dichtung Verdampfer-Druckregler"
     
Thema: Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli verdampfer druck www.lpgforum.de

    ,
  2. verdampfer druckregler zavoli

Die Seite wird geladen...

Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss

    Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss: Hallo liebes Forum, nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war habe ich nun einen Account erstellt Nun zum Thema: Meine STAG 300 Anlage mit...
  2. Necam Mega Druck einstellen

    Necam Mega Druck einstellen: Hallo, ich fahre einen 328Ci Bj 2000 mit einer Stag 300 Anlage und Necam Mega Verdampfer. Diesen habe ich durch einen neuen ersetzt. Leider...
  3. Necam Mega Verdampfer defekt?

    Necam Mega Verdampfer defekt?: Hallo, ich bin neu hier und beim googlen nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen. Zunächst mal ein freundliches "Hallo" von mir. Ich habe...
  4. NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?

    NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?: Wer hat eine Software zum auslesen und einstellen einer NECAM (Koltec) Anlage ? Brauche dringend Zugang, denn ds Händlernetz ist doch seeehr dünn...
  5. SUCHE NECAM MEGA Verdampfer

    SUCHE NECAM MEGA Verdampfer: Brauche mal einen zweiten Verdampfer, damit ich einen zum Fahren und einen zum Reparieren habe... :)