Nebenluft an Einspritzdüsen, Abdichten?

Diskutiere Nebenluft an Einspritzdüsen, Abdichten? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Golf Plus 1,4 hat ein Motorlaufproblem und die VW-Werkstatt meinte nun das der Motor an den Einspritzdüsen für Gas falschluft zieht. Die...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf Plus 1,4 hat ein Motorlaufproblem und die VW-Werkstatt meinte nun das der Motor an den Einspritzdüsen für Gas falschluft zieht. Die wollen da nicht selber dran gehen...

    Da ich mir das Abdichten nicht so ganz schwer vorstell frag ich mal was man da am besten für nimmt.

    (Baumarkt-Silikon dürfte wohl keine gute Wahl sein :D )


    2013-02-09-136.jpg
    (Einbau von Pink-Tank Hamburg)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Saubere Arbeit :D

    Einmal die Brücke raus und reparieren oder besser neu!!

    Gruß Armin
     
  4. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da hat schon jemand mächtig abgedichtet, fast wie Beton gießen:D
    Wenn das immer noch undicht ist kann man nur noch aufbohren und Inliner rein oder gleich nach VW neue Brücke holen
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Uff... Brücke raus??? Autschn.
    ( So abgedichtet wurde das original von Pink-Tank)

    Hatte mir eigentlich gedacht das ich mir ne Pulle Bremsenreiniger schnapp und so grob gezielt ausmachen kann wo was undicht ist und des denn dicht schmiere...
    Diese Methode hat kine Aussicht auf Erfolg?
     
  6. #5 Gegenwind, 10.04.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bremsenreiniger ist die gängige Methode...
     
  7. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    JAnee, DAS ist mir klar. Nur das mit den zuschmieren...dichtspachtel oder was da auch immer los is....
     
  8. #7 V8gaser, 11.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Und dann könnte man auch gleich die Gasdüsen so umsetzen, das sie nicht über Kopf hängen. So bahnt sich nämlich gleich das nächste Problem an.
    Der Umbau sieht schon doll aus.....im negativen Sinne.
     
  9. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch geht die karre nach pinktank...


    Welches Problem wäre das?
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Über Kopf hängende Injektoren verkleben durch Paraffin. mfG Rohwi
     
  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Teil muss also so montiert werden das die Schläuche nach unten weggehen, right?
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ja , genau und je senkrechter nach unten desto besser. mfG Rohwi

    Übrigends: Den Hub der Injektoren auch gleich kalibrieren auf 0,5mm.
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 11.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh - Rohwie...das sind BRC Injektoren, wie willste die kalibrieren?
     
  15. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    So, wurde von Pinktank erledigt. Hatten (sogar) eine undichtigkeit mehr als die VW-Werkstatt gefunden.

    Jetzt kann VW weiter nach dem eigentlichen Fehler suchen...


    (Bytheway: Pinktank hat eine neue Werkstatt. Direkt hinter deren Tankstelle beim Saab-Fritzen. In groß und ordentlich und scheinbar auch mit einem neuem Meister. Die alte Hinterhof-Werkstatt ist zu.)
     
Thema: Nebenluft an Einspritzdüsen, Abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen abdichten

    ,
  2. m54b30 einspritzdüsen abdichten

    ,
  3. injektor dichtmasse

    ,
  4. einspritzdüse abdichten,
  5. einspritzdüse zieht luft,
  6. golf plus falschluft,
  7. falschluft einspritzdüsen,
  8. einspritzventile abdichten,
  9. injektor mit dichtmasse abdichten,
  10. nebenluft gasanlage bremsenreigiger,
  11. falschLuft an injektor,
  12. Einspritzventil zieht luft falschluft,
  13. injektor falschluft,
  14. luft aus einspritzeüsen,
  15. dlm undichte düsen,
  16. nebenluft einspritzdüse,
  17. einspritzdüsen dichtmasse,
  18. brc injektor undicht,
  19. einspritzdüse abdichten mit silikon,
  20. Lpg Injektor abdichten,
  21. dichtmasse injektorschacht,
  22. luft in der einspritzdüse,
  23. einspritzventil abdichten,
  24. ajq einspritzdüsen abdichten,
  25. bmw e36 328i einspritzdüse ist undicht
Die Seite wird geladen...

Nebenluft an Einspritzdüsen, Abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Auto geht aus / fällt nicht in Leerlauf - Nebenluft?

    Auto geht aus / fällt nicht in Leerlauf - Nebenluft?: moin, habe folgendes problem mit meinem auto (BMW E36 328i Bj. 95, Gasanlage Landi-Renzo). hab seit mai 2008 eine autogasanlage. anfangs hatte ich...
  2. Lambdasonde meldet Nebenluft

    Lambdasonde meldet Nebenluft: ich vermute mal, nach deiner beschreibung und aussage von bmw, ist beim umbau einiges in die hose gegangen. da eine fehlerermittlung zu machen...
  3. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  4. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  5. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...