Nachteile einer Prins VSI

Diskutiere Nachteile einer Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du Quassel Nur mal so zur Info Das Autogaszentrum in Niedersachsen verbaut nicht nur Prins, und auch immer weniger, aus anderen bekannten...

  1. #21 Rabemitgas, 13.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du Quassel

    Nur mal so zur Info

    Das Autogaszentrum in Niedersachsen verbaut nicht nur Prins, und auch immer weniger, aus anderen bekannten gründen.

    Aber trotzdem ist der Kunde König :D

    Wenn du möchtest kann ich dir mal zum Schuppern die neue Anlage vom AGZ zukommen lassen, mal sehen was du dazu sagst.

    Gruß Rabe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachteile einer Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 13.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Übrigens Quassel

    Schau mal in deinen KME Tread, da häufen sich auch schon die probleme, obwohl ja wohl Prozentual nur vielleicht 0,01% der Gasfahrer ne KME statt ne Prins drin haben.

    wenn du sonst noch lange weile hast, schau mal in den Ökotech Tread die haben nämlich die selben Rotzdüsen.
     
  4. #23 V8gaser, 15.03.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich muss Xsaragas recht geben - für Hubraummonster mit Bums gibt´s leider zZ keine vernünftigen Alternativen. (zwei Verdampfer ist keine vernünftige Al sondern Mist) Nur diese blöden Emulatroren gehören einfach mit ins SG Gehäuse, und das mit der Drehzahl....
    Aber einstellen ist ein Traum im Vergeich zu Anderen.

    Meine persönliche Alternative: KME Elektronik mit Keihins und Prins Verdampfer.
     
  5. #24 Quasselstrippe, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der KME Goldverdampfer geht bei 300KW - ???

    Sicher - die Verdampfer der KME sind sehr primitiv - angeblich (laut Rabe) sogar bei Prins abgeschaut.

    Das mit KME und Keihins - RICHTIG!!!!

    Wollte ich mal machen, um mir die Keihins mal genauer anzuschauen. Mann kann die KME dann exakt wie eine Prins einstellen, wenn man denn will. Steigung und Offset - das machen ja alle Analgen irgendwie so.

    Das "BÖSE" Kennfeld müßte eine Geade ergeben - Indiz für LINEARITÄT. Das würde ich gerne mal sehen.
     
  6. #25 AHMueller, 15.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Magst mir die mal beschreiben? Ne eigene Anlage des AGZ wirds ja nun nicht sein. Wenn, dann entweder Komponenten neu zusammengestellt oder gibts tatsächlich einen noch neueren Anbieter als Aldesa :D

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #26 V8gaser, 16.03.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, ich weiß.....aber ich trau der Sache nich. Ich habe bei meinem Dicken einen Öcotek Verdampfer drin - Rest von Prins, besser Voltran Gas pro blabla irgendwas. Der bringt die "nur" 300 Gäule auch her. Aber mal sehen. Hab hier was in arbeit, da häng ich vieleicht mal nen Goldverdampfer rein (kannte nur Blattgold, aber Dampfgold ??) Wenn der es wirklich bringt mach ich ne Verbeugung und werds berichten!
     
  8. #27 Rabemitgas, 16.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @AHMueller

    http://www.autogaszentrum-niedersachsen.de/aktuelles/

    Alles weitere Folgt bald.

    Nur so viel

    Diese Anlage besitzt neue Patentierte Injektoren namens BlueTec.

    Linear wie die Keihin und zerlegbar zum reinigen, und zum einzelnd setzen.

    Die Software hat eine OBD anbindung zur selbstkaliebrierung.

    und ECE R115000005-9

    Bei uns laufen zzt ca 20 Testfahrzeuge.


    Gruß Rabe
     
  9. #28 AHMueller, 16.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    bin erstmal beeindruckt, dass es schon ein Forum für dieses System gibt ;)

    Nur noch kurz zur Selbstkalibrierung: Hat das Steuergerät eine OBD2 Anbindung, deren Daten sie nach außen an eine Einstellsoftware weitergibt, die dann von dort aus mit diesen Daten eine Selbstkalibrieriung durchführt, oder hat das Steuergerät das schon eingebaut?

    Wenn zweites: Kannst Du das Steuergerät mal mit dem von gascontrol vergleichen und mir dann kurz sagen, ob es unterschiedlich ist.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. #29 Rabemitgas, 16.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein nein OBD per USB in den Laptop und Gassteuergerät in den Laptop und dann fährst du eine eigenkalibrierung und siehst in der Software immer die ShTrimm und LTTrimm Werte.

    danach wird die OBD abgeklemmt, und das FZ läuft perfekt.

    Gruß Rabe
     
  11. #30 AHMueller, 16.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    hi rabe,

    was würdest dazu sagen, wenn man das genau so demnächst auch mit der Prins kann? (+ alles andere was immer so efordert wird: Parameter speichern u.s.w.)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. #31 Xsaragas, 16.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das wäre ein Fortschritt wenn die Prins das könnte jedoch wären momentan Standfeste Komponenten wünschenswerter .

    Das Forum für DT Gas wurde eigentlich errichtet um die Anlage vorzustellen und nicht gleich über Probleme zu Diskutieren :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #32 Joe 540, 17.03.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    @Rabe:

    bei allem Wohlwollen, dieser Satz auf Deiner Newspage, Zitat:

    Bisher mussten die Injektoren anderer Hersteller generell gegen Neue ersetzt werden.


    ist definitiv falsch.

    Zumindest die Prins Keihins kann man getrost selbst reinigen oder über den Umrüster und Importeur (warum einfach wenns auch kompliziert geht - damit alle auch ja davon profitieren :D:D

    nach Prins/NL schicken und dort reinigen lassen.

    Die Holländer rufen für das Reinigen pro Injektor € 6 brutto auf, wobei Ersatzteile gesondert berechnet werden :cool:

    Dies nur zur Info an die, die Injektorprobs haben - es müssen nicht immer neue verbaut werden.
     
  14. #33 Rabemitgas, 17.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na siehst du

    Das wusste selbst ich nicht :(

    aber..... die Bluetech Kannst du selbst oder die Werkstatt mal eben aufmachen und saubermachen.

    Nicht nur die Kosten sind dann nicht da 6,-€ Pro injektor sondern die 12 Wochen wartezeit bis die aus Holland wiederkommen spart man sich auch.

    so lange auf Benzinfahren ist auch teuer :)

    Wie ich auf 12 Wochen komme? Schick mal nen Steuergerät nach Prins das dauert so lange, ich glaube dann würde das mit den Injektoren reinigen nicht schneller gehen.


    Gruß Rabe
     
  15. #34 Joe 540, 17.03.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    @Rabe:


    ...da hast Du Recht, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dafür muss man noch nicht mal viel Fantasie haben.
    Deshalb habe ich meine auch im DIY gereinigt - und das ist keine Hexerei:D:D:D









    cu
     
  16. #35 muenchi, 17.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  17. #36 Rabemitgas, 17.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja muenchi ich weiss was du sagen wolltest (Brauchst nicht stottern)die Matrix sind auch zu reinigen :)

    aber wir reden hier von Linearen Injektoren und nicht von Pusteblöcken :D


    Gruß Rabe
     
  18. Anzeige

  19. #37 muenchi, 17.03.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    nööö, wollte was anderes schreiben, hat sich aber wegen meiner abmeldung erledigt
     
  20. #38 T5tomate, 01.05.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich als unwissender Kunde werte es als Nachteil. Besonders dann, wenn nach der Gewährleistungszeit der Komponententausch mein Geld kostet, kann es mir nicht gleichgültig sein.
    Ich habe Geld bezahlt und kann dafür vernünftige Qualität erwarten.


    Über längere Zeit andauernde Probleme weisen auf zu geringe Investitionen in der Qualitätskontrolle und auf Probleme in der Serienfertigung hin. Oder die Komponenten sind schlicht und einfach nicht ausgereift. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teile fremdproduziert bzw. dazugekauft werden.

    Es grüsst euch die T5tomate
     
Thema: Nachteile einer Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage prins nachteile

    ,
  2. nachteile prins autogas

    ,
  3. prins fulda

    ,
  4. nachteile prins vsi,
  5. alternative prins software,
  6. PRINS VSI vor nachteile,
  7. prins gasanlage Nachteile,
  8. prins vsi 2.0 nachteile www.lpgforum.de,
  9. prins vsi nachteile,
  10. autogas vor und nachteile,
  11. prins vsi gasanlage vorteil,
  12. nachteile princ gasanlage,
  13. nachteil kme,
  14. vsi prins gasanlage nachteile,
  15. nachteil kme gasanlagen,
  16. Nachteile prins anlage,
  17. vorteile prins vsi,
  18. Gasanlage prins vorteile nachteile,
  19. vor und nachteile prins vsi ,
  20. prinz gas anlage nachteile,
  21. gasanlage prins vor und nachteile,
  22. gasanlage prinz vor und nachteile,
  23. Prins Autogas Fulda,
  24. prins gas nachteile,
  25. parametroi prins lpg
Die Seite wird geladen...

Nachteile einer Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09

    Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09: Tach zusammen, eigentlich hatte ich mich für unseren Opel Zafira( Bj 2009 ) für eine Prins Anlage entschieden.Jetzt ist die Valve Care Anlage...
  2. Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile

    Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile: Habe eine ICOM Anlage verbaut, jetzt mit der Anlage 220.000 km gefahren mit der Anlage circa 215.000km... Probleme gibts bei der Anlage mit der...
  3. Vialle LPi vs Liquid Si - Vor- und Nachteile

    Vialle LPi vs Liquid Si - Vor- und Nachteile: Hallo Zusammen, da ich selbst seit einem Jahr eine Vialle LPi Anlage in meinem VW up! fahre, die läuft übrigens perfekt :), würden mich vom Preis...
  4. Fernabsatz Gesetz und seine Tücken. Vor und Nachteile für den Kunden.

    Fernabsatz Gesetz und seine Tücken. Vor und Nachteile für den Kunden.: Ich überlege meinen Shop auch für Endverbraucher dicht zu machen. Grund ist das Fernabsatzgesetz und das der einzelne Verbraucher das schon mal...
  5. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...