Nach Verdampfertausch springt meine Prins VSI nicht mehr an

Diskutiere Nach Verdampfertausch springt meine Prins VSI nicht mehr an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich fahre einen Chrysler Pacifica 3,5 V6 mit 184 KW, selbe Maschiene wie im 300 C. Nun habe ich Gasundichtigkeiten an der...

  1. #1 bombe67, 24.07.2013
    bombe67

    bombe67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre einen Chrysler Pacifica 3,5 V6 mit 184 KW, selbe Maschiene wie im 300 C.
    Nun habe ich Gasundichtigkeiten an der Verdampfereinstellschraube festgestellt.Da der Verdampfer schon älter ist, so ca. 6 Jahre, habe ich gleich zu einem Austauschgerät gegriffen mit nur einer Membrane Gasseitig. Das Prolem ist nun das die Anlage sofort auf Benzin geht wenn sie startet.
    Habe mit Bexprins Home die Werte für den eingestellten Systemdruck ausgelesen.
    Systemdruck ist 2,2 Bar High und 1,4 Bar Low Idle
    Starttenperatur 45 Grad Kühlwasser
    Nun hab ich aber versucht am Verdampfer mit dem Inbus den Druck zu ändern, leider vergeblich.
    Bexprins zeigt mir einen Wert von um 0,50- 0,65 Bar Phys an.
    Gibts da noch was zu beachten oder haut was mit dem Verdampfer nicht hin...?
    Das ist meine Vermutung, da das ja das einzige war, was ich getauscht habe.
    Alle anderen Einstellungen bleiben doch dabei unangetastet,oder?
    Auch die Magnetventile klicken, Leitung steht voll mit Flüssiggas.
    Lediglich im Gastrockenfilter am Verdampfer rieche ich kein Gas wenn man den Drucksensor rausnimmt.
    Gibt nur ein Plopp! und das wars.Denke es ist der Unterdruck im Gehäuse....
    Wäre super wenn jemand ne gute Idee hätte..
     
  2. Anzeige

Thema: Nach Verdampfertausch springt meine Prins VSI nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht nach verdampfer tausch nicht mehr in betrieb

    ,
  2. autogasanlage probleme nach verdampfer tausch

    ,
  3. starthilfegerät an auto anlage

Die Seite wird geladen...

Nach Verdampfertausch springt meine Prins VSI nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Nach Verdampfertausch verschluckt sich der Motor beim Gasgeben. Druck OK.

    Nach Verdampfertausch verschluckt sich der Motor beim Gasgeben. Druck OK.: Die Vorgeschichte ist etwas länger aber vielleicht wichtig: Ansonsten bitte zur „Ist-Situation“ scrollen. :D Den Wagen, ein 18 Jahre alter BMW...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...