nach umrüstung tierferlegung oder nicht ?

Diskutiere nach umrüstung tierferlegung oder nicht ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nachdem ich meine mühle hab umrüsten lassen, stellt sich mir die frage (hab das auto nun 2 monate... ) ob ich sie wieder moderat wieder so um die...

  1. #1 rusty, 24.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich meine mühle hab umrüsten lassen, stellt sich mir die frage (hab das auto nun 2 monate... ) ob ich sie wieder moderat wieder so um die 30 mm tiefer legen lassn soll oder nicht... einen schönen satz felgen hab ich noch hier von meinem alten wagen, nur mache ich mir sorgen, wie das denn nu mit der gasleitung unter der karre ist...

    ich hatte mal das erlebnis, das ich über irgend einen metallkasten, der auf der autobahn lag, drüber geschrappt bin, mit nem tiefergelegten 2 sitzer ...

    sowas möcht ich ungern mit ner gasleitung unterm hintern erleben :( ....

    könnte es sein, das der tüv da rummeckert wg erhöhter aufsetzgefahr und gas usw. ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 24.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht mal drunterlegen und die Verlegung der Leitungen etc. anschauen.

    Dem TUEV ist das egal, es muss irgendeine minimale Bodenfreiheit gewaehrleistet sein. Und ob nun Gasleitungen, Benzinleitungen oder Bremsleitungen abreissen ist egal. Das darf halt nicht passieren.

    Wenn das anvisierte Fahrwerk also generell nen TUEV Gutachten oder ne ABE fuer dein Fahrzeug hat, sollte dem nix im Weg stehen. Es sei denn durch den Gaseinbau haengt anstelle der originalen Reserveradmulde ein Tank 5cm weiter Richtung Fahrbahn...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Bandit 112, 26.07.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi rusty,

    da kann ich mich der Meinung von Power-valve nur anschließen.
    Mach es, wenn du Spaß daran hast ...
    Ich habe es auch getan ;-)

    Gruß Bandit 112
     
  5. #4 papa.horst, 26.07.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    nach Umrüstung

    Hallo,die Gasleitung und alle anderen Teile dürfen nicht tiefer liegen als die anderen Teile, wie z. B. Auspuff usw.
    Viel Spaß.
     
  6. #5 Cosworth, 26.07.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist auch etwa 40mm tiefer, die Gasleitungen sind in der Regel ja auch nicht der tiefste Punkt am Fahrzeug.
     
  7. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir die Komponenten der Gasanlage mal genau an. Normalerweise sollten die tragenden Teile (
    Rahmen, Querträger, Streben) deutlich tiefer liegen. Und wenn es Dir durch ein Hindernis die Oelwanne fetzt ist es egal
    wenn auch die Gasleitung was abbekommt. Die Sicherheitsventile machen dann zu.
    Und den Effekt tief, tiefer, zu tief... kennst Du ja sicher, wenn Du schon tiefer gefahren bist.

    Mach ein gutes Gewindefahwerk rein, dann hast Du ein gutes Fahrwerk und kannst die Höhe justieren.

    Ich bin vor zwei Jahren in Spanien mit 150 über einen lose auf der BAB liegenden
    Beton-Begrenzungsstein gedonnert. Ist wirklich nicht lustig.
    Die Querstrebe der Hinterachse war rechtwinklig abgebogen, sonst war aber
    glücklicherweise nichts hinüber... ;-)
     
  8. Anzeige

Thema: nach umrüstung tierferlegung oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minimale bodenfreiheit mit gasanlage

Die Seite wird geladen...

nach umrüstung tierferlegung oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  2. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  3. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  4. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  5. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...