Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank

Diskutiere Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! ich habe einen BMW 728 i (E38) mit einer Autogasanlage. Es ist sowohl ein Zylindertank, wie auch ein Radmuldentank verbaut. Insgesamt habe...

  1. #1 AndreasBastgen, 27.03.2021
    AndreasBastgen

    AndreasBastgen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe einen BMW 728 i (E38) mit einer Autogasanlage. Es ist sowohl ein Zylindertank, wie auch ein Radmuldentank verbaut. Insgesamt habe ich bisher maximal so 86 Liter Netto in die beiden Tanks gebracht.

    Nun mein Problem:

    1. Nach dem Tanken hört man ein stark vernehmbares zischendes Geräusch und zwar minutenlang. Es tritt also Gas aus. Wichtig: Es tritt nicht nur 10 Sekunden oder so aus sondern locker 10 Minuten oder noch länger. Ich weiß nur, dass wenn ich dann eine Strecke gefahren bin, dass es dann irgendwie nicht mehr zischt, wenn man hinters Auto geht. Ich habe schon gelesen, dass dies das Gas zwischen Multi-Ventil und Tank sein kann. Aber scheinbar ist es noch mehr, oder? Sonst würde es nicht so lange zischen?

    2. Der tatsächliche Gasverbrauch ist 50% höher als der im Bordcomputer angezeigt Benzin Verbrauch. Eigentlich dürften das ja nur 20 bis 25 % sein. Ich weiß nun nicht ob der Wagen tatsächliche soviel Gas verbrennt (glaube ich eigentlich nicht) oder ob das Gas einfach entweicht und daher ein so hoher Verbrauch sich errechnet beim Tanken.

    Was meint ihr was hier im Argen ist? Das Multiventil sitzt übrigens in der Stoßstange.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ganze müsste man sich anschauen, sonst ist das nur rätselraten.
     
  4. #3 Tscharlie, 27.03.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Nimmt man Gasgeruch wahr?
     
Thema:

Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Nach Tanken entweicht minutenlang Gas aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  5. Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus

    Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus: Hallo, ich glaube ich hab was kaputt gemacht. War heute bei einer LPG Werkstatt. Dort, ist meine Starterbatterie ausgefallen, aber das war...