Nach LPG umrüstung leerlaufschwankungen im bezinbetrieb bitte dringend um hilfe

Diskutiere Nach LPG umrüstung leerlaufschwankungen im bezinbetrieb bitte dringend um hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander Habe meinem wagen Bmw E46 318ti bj.2002 108tkm auf LPG umrüsten lassen (Zenit Platinca) hatte dannach propleme im Leerlauf...

  1. #1 baris, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    baris

    baris AutoGasInteressent

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    Hallo miteinander



    Habe meinem wagen Bmw E46 318ti bj.2002 108tkm auf LPG umrüsten lassen (Zenit Platinca) hatte dannach propleme im Leerlauf Schwankungen zwischen 300 bis 700 umdrehungen oder abaufen und auch bei der Fahrt selber merk man diesen kraft verlust da er ständingt genug leistung bekommt und diese sofort wieder verliert und desto mehr ich fahre desto schlimmer wird es mit diesen schwankungen diese jedoch nur im Benzin betrieb wenn der Wagen auf LPG wechselt sind die Propleme sofort verschwunden.



    Auch habe ich vestgestellt das wenn man den Fehlerspeicher löscht funkt es wieder im Benzin und LPG Betrieb habe schon die im Fehlerspeicher entsprechenden Fehler ausgewechselt da wären es die Zündkerzen und der Luftmassenmesser ohne erfolg der verdacht viel somit auf die lampdasonden aber die werstatt meinte da denen liege es nicht da ja das proplem verschwindent wenn man den fehlerspeicher löscht.

    Vermute dass das LPG steuergerät das steuergerät vom Benziner beeinflusst,
    das er mit der zeit die die eispritz werte des LPG steuergerätes übernimmt.

    Was meint ihr dazu kann so etwas sein falls ja was soll ich dagegen machen.

    Bin langsam echt verzweifelt weis einfach nich weiter.

    Freue mich über jeden vorschlag und ideen.



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  3. baris

    baris AutoGasInteressent

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    hat niemand ne idee oder ein vorschlag
     
  4. #3 Toddy, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    http://www.lpgforum.de/search.php?searchid=283083 lesen bildet ;)


    Das nicht mal so "eben" zu sagen..........les dich mal durch die verschiedenen Artikel.....vielleicht ist was dabei was Deinen Problem entspricht.


    Falsch eingestellte LPG Anlage - Platzhirsch !!!......Falschluft....Lambdasonde.....folgen dichtauf
     
  5. #4 jan-sch, 05.05.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

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    Ich tippe auch auf die falsch eingestellte Gasanlage. Da die Motorelektronik lernfähig ist, nimmt sie die Erfahrungswerte vom Gasbetrieb auch für den Betrieb mit Benzin. - Es geht nichts über ein gut eingestellte Anlage. Erst wenn Du da Sicherheit hast, lohnt sich die weitere Suche.
     
  6. #5 baris, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
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    baris AutoGasInteressent

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    klar gebe ich dir vollkommen recht habe schon mehrfach schon mehrfach freundlichen einstellen lassen der aber kanns einfach net
    er meint ja wenns auf lpg leuft is sein job erledigt so ein schwachsinn suche auch schon nach einem anderen umrüster der auch platinca verbaut das er die werte ändern kann naja falls ihr einen in umgebung stgt kennt sagt mal bescheid.

    habe schon LMM gewechselt und die lamdasonden meint die werkstatt das die in ordnung sind.
    denke nicht das es ein mechanischer felher is sonst würde es ja nach dem fehlerspeicher löschen nich wieder funktionieren für ca. 50 km lang.
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.05.2012
    Rabemitgas

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    Was ist denn das überhaupt für eine Umrüstung???

    Das der Kram überhaupt irgendwie läuft....
     
  8. baris

    baris AutoGasInteressent

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    naja ich bin nur froh das es zumindest auf gas leut.
    suche auch schon ein anderen umrüster im raum stuttgart wo auch plantinca verbaut
     
  9. 540V8

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    Im Raum Stuttgart und Umgebung wird kaum einer diese Anlagen verbaut haben. Die wurden vor einigen Jahren eher in NRW und NDS verkauft und verbaut.
    Zum einen fällt mir auf, dass die Injektoren mit den Ausgängen nach oben zeigen, da werden die früher oder später verkleben.
     
  10. #9 Xsaragas, 05.05.2012
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    Hi,

    wie in dem anderen Forum die Anfrage obs ein Valvetronic ist....?

    Laut Meinen BMW Dealer sind ab 2001 nur noch Valvetronic Motoren
    verbaut worden (ob das stimmt kann Ich nicht Sagen)

    Wenn dann ist es kein Wunder das der nicht läuft denn eine Map Anlage
    in einen Auto ohne Map ist sehr schwierig bis gar nicht einzustellen.

    Gruss
    Darius
     
  11. Toddy

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    Aber gut rannkommen tutet mann da ja:D
     
  12. #11 V8gaser, 06.05.2012
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    Im e46ti ist ein n42, der hat Valvetronic und Doppelvanos. Das macht es mit einer MAP Anlage doppelt nett ;-)
    Ob es überhaupt ordentlich geht - dazu mag ich mich nicht äußern und überlasse es den Lowprice Anlagenfans. Die sollen erklären wie man das Softwaremäßig hin bekommt. Schätze da wird nur nix kommen....
    Ich würde vom Auto keine Teile tauschen - nur die komplette Anlage.
    Selber verbaue ich da immer eine Anlage die das kann :-)
     
  13. #12 Xsaragas, 06.05.2012
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    Hi,

    Meine Rede,Prins rein und die Fuhre macht keine Probleme !!

    Ich habs geahnt und brauchte nur vom BMW Gott die Bestätigung.

    Danke Olli !!

    Gruss
    Darius
     
  14. 540V8

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    Bevor ich mit Prins angefangen habe, hab ich die Valve-Tronic-Motoren mit BRC umgebaut. Das ging ohne Probleme.
    Aber mit dem Billigkram kanns nicht klappen...
     
  15. baris

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    was ist den eine Map

    naja wie bekomm ich jetzt dann mein geld wieder der freundliche meint ja der wagen leuft auf LPG das er auf benzin seit der umrüstung nich mehr leuft damit habe er nichts zu tun nun hab ich ja in diesem forum auch herraus gefunden dass das benzin steuergerät seine singale durchs LPG stuergerät durchgeschliefen is dies wird er auch warscheinlich leugenen, wie gehe ich am besten vor, für sowas habe ich schlieslich nicht bezahlt.

    Danke für eure hilfe
     
  16. #15 Rabemitgas, 06.05.2012
    Rabemitgas

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    Da must du dir eine Rechtsberatung einholen, die sich auch den Vertrag anschauen können.

    Gruß Armin
     
  17. baris

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    jo werds so mal probieren hoffentlich krieg ich die scheise aus meinem auto wieder raus.
    der hat ja auch nur 3 mal den versuch das Steuergerät richtig einzustellen. Was er ehhh nich hinbekommen wird.
     
  18. baris

    baris AutoGasInteressent

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    Ich denke die Rechtslage is klar habe den wagen schon mehr als 3x zur nachbesserung abgegen das proplem is auch von anfang an also jetzt sind es ja 5 monate der kanns nich richten also somit seine leistung nich vollständig abliefern. Was dies bedeutet is ja klar nehme ich an.
    Die frage stellt sich nur für mich wie weit er es kommen lassen will, ich denke weder er noch ich hätten lust dies übers gericht zur klären aber wenns denn so sein soll nehme ich mir gern die zeit.
     
  19. #18 baris, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
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    Es gibt ja auch als vertrag nur eine Rechnung also keine besoderen Vereinbarungen

    Ich denke die Rechts lage is klar ich habe ja schlieslich nicht für eine halb funktionieren LPG anlage bezahlt,
    habe auch schon den wagen mehr als 3x zur Nachbessrung abgegeben dies ohne erfolg.
    Da bleibt ja nur die frage ob er freiwillig die anlage ausbaut und mir meine kosten rückerstatet oder ob wir es Gerichtlich klären müssen.
    Denke das er auch weder die zeit noch lust hat dies Gerichtlich zu tun.
    Mir ist es letztenendes egal.
     
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  21. #19 Rabemitgas, 07.05.2012
    Rabemitgas

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    Ach so, du hast den umrüsten lassen und nicht umgerüstet gekauft.

    Ja da habt ihr einen standart Werkvertrag das ist relativ einfach. Setze ihm eine Frist zur Nachbesserung vor Wandlung. (macht am besten dein RA)

    Gruß Armin
     
  22. baris

    baris AutoGasInteressent

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    schade das es hier gefällt mir buttom gibt
     
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