Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr

Diskutiere Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe , ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Chevy Tahoe, EZ 27.08.99 mit 5,7 l Benzinmotor. Verbaut ist eine...

  1. #1 Tahoe, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    Tahoe

    Tahoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem und hoffe , ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Chevy Tahoe, EZ 27.08.99 mit 5,7 l Benzinmotor.
    Verbaut ist eine "Treibgasanlage Impco, Verdampfer Typ OHG X-1, Mischgerät Kennz. 300A, Steuergerät Autotronic Control Corp. PN5924". So steht es im Schein, mehr Unterlagen zur Gasanlage habe ich leider nicht.
    Nun mein Problem: Als die Anlage eingetragen wurde ist ist die Schadstoffklasse von Euro2 auf Euro1 geändert worden. Laut dem Prüfer, der die Eintragung damals machte, gab es wohl kein besseres Abgasgutachten für diese Anlage.
    Nun meine Frage: Hat jemand ein Gutachten mit Euro2-Freigabe und könnte es mir schicken? Kosten werden selbstverständl. ersetzt. Oder gibt es eine Altenative Möglichkeit, den Wagen auf Euro2 zu bekommen (ohne Umbau der Anlage)?

    Danke für eure Hilfe.

    Alex

    P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, daß der Einbau bereits 2000 geschehen ist.
    Evtl. hat jemand ein Gutachten über eine "ähnliche" Anlage des selben Herstellers, das würde meinem Tüvler unter Umständen ausreichen.

    Nochmals danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schon witzig - die Anlage häte er gar nicht eintragen dürfen. Eine Rückstufung der Abgasnorm ist nicht zulässig - gab es kein besseres AGG (für E1 brauchst du gar keins, das wirds gewesen sein) muss er die Eintragung verweigern.
    Wieso aber nu erst nach 8 Jahren??? Da hast ja Unmengen an KFZ Steuer rausgeschmissen....oder lief der evtl als LKW?
     
  4. Tahoe

    Tahoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ja, das mit der Rückstufung habe ich ihm auch gesagt, er meinte, damals ging das noch (Ich kann mich auch noch an eine Euro1-Aberkennung nach Venturianlageneinbau in einen VW T3 bei einem Bekannten erinnern. War vor ca. 9 Jahren.).
    Ich hab den Wagen grad erst gekauft und da leider nicht drauf geachtet. Beim Vorbesitzer lief er als Kombinationsfahrzeug, und diese Regelung gibts ja leider nicht mehr.
    Kannst Du mir irgendwie helfen, oder kennst vielleicht einen ders kann?
    Danke und Gruß,
    Alex.
     
  5. #4 V8gaser, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss nicht jeder wissen ;-)
     
  6. Tahoe

    Tahoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Danke für den Tip.
    Geld kosten kanns ruhig, bei 5,7 l Hubraum kriegt man das recht zügig wieder rein.
    Schick mir doch mal bitte eine PN an alex4mail@web.de.
    Grüße,
    Alex
     
Thema: Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlageneinbau

    ,
  2. tahoe nimmt kein gas an

    ,
  3. impco gasanlage abgasgutachten

    ,
  4. impco gasanlage gutachten,
  5. impco treibgasanlage,
  6. impco gasanlage auf vw motor,
  7. impco gasanlage kein gutachten,
  8. lpg gas ohg,
  9. lpg gasanlage von ohg,
  10. lpg von ohg,
  11. imco gasanlage eintragen,
  12. gasanlage impco abe,
  13. impco gasanlage eintragen,
  14. chevrolet c1500 impco anlage eintragen,
  15. impco gasanlage gutachten,
  16. gutachten impco gasanlage,
  17. impco verdampfer eb 300 a,
  18. was kostet ein lpg umbau bei einem tahoe,
  19. lpg anlage ohg,
  20. ohg verdampfer chevrolet,
  21. was kostet umbau eines tahoe auf autogas,
  22. treibgasanlage vw,
  23. impco autogas einbau,
  24. impco eintragen,
  25. euro 2 mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....