Nach Gas Einbau ruckeln und stockt, ganz schlimm!

Diskutiere Nach Gas Einbau ruckeln und stockt, ganz schlimm! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier :) Ich habe vor 2 Monaten mein bmw e36 320i Baujahr 1994 auf Gas umbauen lassen. Es wurde eine stag300...

  1. #1 Robi1702, 22.02.2014
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    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier :) Ich habe vor 2 Monaten mein bmw e36 320i Baujahr 1994 auf Gas umbauen lassen. Es wurde eine stag300 Anlage verbaut, mir ist aufgefallen dass wenn ich eine lange fahrt hinter mir habe der Wagen bei der Gas annähme sehr ruckelt quasi als wenn er sich verschluckt oder kein Kraftstoff bekommt. Wenn ich an der Ampel stehe und los fahren möchte, dann muss ich mit dem Gas spielen damit der normal losfährt. Auf der Autobahn wenn ich das Gas durchdrücke dann ruckelt der auch und stockt er ruckelt wie verrückt ! Es ist aber nur der Fall wenn der Motor warm ist, bei kalten Zustand ist es nicht der Fall. Ich habe das Problem wenn der Wagen kalt ist und es geregnet hat das der auf Benzin sehr unrund läuft, erst sobald er warm ist lief er normal. Jetzt ist es soweit das ich es auf Benzin auch habe das der so läuft wie oben beschrieben. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das es was mit dem Kurbellwellengehäuseentlüftung zu tun hätte. Wie würdet ihr anfangen nachzuschauen um den Fehler zu beheben ? Laufleistung ca 165.000km Liebe grüsse
     
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  3. #2 ichgebgas, 22.02.2014
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    Das kann vieles sein. Anfangen würde ich mit einem Blick in die Einstellungen. Da kann man ganz schön daneben liegen bei der Stag, und dann vielleicht noch die Automatik eingeschaltet, die sich mit dem Steuergerät aufschaukelt - schon ist alles verstellt und würde deine Fehler erklären.
    Falschluft kann auch sein. Zündsystem (Regen)?
    Was die Kurbelwellengehäuseentlüftung angeht, kenne ich mich bei BMW nicht aus, bei Opel wäre das eine Möglichkeit...

    Aber erstmal Software...
     
  4. #3 Robi1702, 22.02.2014
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    Also unser bekannter hat die Software die zum einstellen der Gasanlage benötigt wird. Was und wie sollten wir anfangen die einzustellen? Was meinst damit der Automatik das die sich mit dem Steuergerät aufschaukelt? Mein Faltenblag ist definitiv komplett aufgerissen dass habe ich provisorisch mit Isolierband geflickt der ist nämlich nach dem luftmassenmesser bei mir verbaut, das kann natürlich zu falschluft führen.Was haltet ihr davon mit diesen speziellen Zündkerzen für gasanlagen? Alle die ich kenne benutzen ganz normale fahrezugspezifische Zündkerzen.
     
  5. #4 ichgebgas, 22.02.2014
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    Erst mal nichts einstellen. In das Steuergerät sehen und dann hier posten. Oder, wenn du weißt, wie eingestellt wird, kuck, ob es nötig ist.
    Aber als ersten würde ich mal die Falschluftquelle als Fehlerursache ausschließen. Also, ein Ersatzteil rein und dann an der Software spielen.

    Normale Zündkerzen reichen. Gaskerzen schaden auch nichts - außer deinem Geldbeutel.
     
  6. #5 chriSpe, 22.02.2014
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    Ich würd dem Umrüster das Ding auf den Hof stellen und ihn nachbessern lassen!
     
  7. #6 ichgebgas, 22.02.2014
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    Richtig, das hatte ich überlesen. Klar, ist ja noch garantie drauf. Also nicht dran rumspielen.
     
  8. #7 Robi1702, 22.02.2014
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    Auf dem Hof stellen wäre gut :), das Problem ist, wir haben es bei einen Bekannten in polen machen lassen der eine zertifizierte Stag Werkstatt hat. Er würde es dann via teamviewer bei mir einstellen, ich würde nur gern wissen ob es an der Anlage ist oder ob irgendwas mit meinem Motor nicht stimmt. Was meinst du denn mit ins Steuergerät Schauen und Posten? Sorry bin in der Materie echt neu, deswegen wäre klasse wenn Ihr mir schritt für Schritt erläutern könntet was ich tun kann damit ihr mir hilft. Beste grüsse
     
  9. #8 ichgebgas, 22.02.2014
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    ichgebgas AutoGasMeister

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    Aufschrauben und dann hier schreiben, welche Farbe die Drähte haben :cool:

    Blos nicht!!! Mit der Software in das GSG schauen, screenshots von den Einstellungen, der Map, der RPM Korrektur und der Abweichung (auch in 3D) erstellen und dann hier posten. Es gibt genug Leute hier, die Stag fahren und evtl. an den Eiinstellungen sehen, wo es klemmen könnte.

    Trotzdem, das Wichtigste: Mach deinen Ansaugtrakt 100% dicht! Sonst kann man in den Einstellungen mehr kaputt machen als korrigieren.
     
  10. sonar

    sonar AutogasTestSchreiber

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    Hallo, ich würde fast behaupten Einblasnippel bescheiden in die Ansaugbrücke gesetzt. Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Polen einbau... Wenn es einen Superlativ von fuschen gibt dann war diese Werkstatt damit zu beschreiben. Die Anlage ist sonst Super nachdem ich 3 Tage alle Fehler beseitigt habe.

    Vielleicht mal ein Bild der Ansaugbrücke machen und hier online stellen.

    Software gibt es hier AC S.A. - AcGasSynchro/AcStag Interface kann man kostengünstig über e... holen ist ja nur eine RS232 Schnittstelle. Und irgendwo hier gibt es auch eine deutsche Anleitung zur Einstellung. Meiner Meinung nach nicht sooo schwer.

    Wenn das die gleiche zertifizierte Werkstatt wie meine war, dann fahre sofort zu einem kundigen Gasanlagen Einbauer. ;)
     
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  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Aber es war doch sooooooo billig. Also? Auf nach Polen und korrigieren lassen.
    Dann musst Du noch einen finden der Pfuschanlage aus Polen anfasst. Geld kostet beides
     
  13. sonar

    sonar AutogasTestSchreiber

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    Es gibt genauso wie in Deutschland qualitative unterschiede! Ich kann in Deutschland genauso an einen inkompetenten Umbauer gelangen, gibt ja auch einige Geschichten hier. Im endeffekt habe ich ca. 600€ gespart. Wenn ich ein höherwertiges Auto umrüsten lassen würde, dann in Deutschland.

    Und wenn die schon bis dahin die Anlage mit Pfusch eingebaut haben, dann brauch ich da auch nicht mehr hinfahren, kostet nur nerven und Zeit. Ich hab das selber beseitigt und gut war.

    Das ist wohl war Geld kostet beides. Aber wie gesagt die Anlage ist nicht so schlecht.
     
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