nach fast 200.000 km Anlage ausbauen

Diskutiere nach fast 200.000 km Anlage ausbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, nach fast 200.000 Gaskilometern muß ich mich leider von meiner treuen Gefährtin trennen. Meine Meggie hat einen Elektronik-Fehler,...

  1. #1 Mr.Frost, 02.09.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    nach fast 200.000 Gaskilometern muß ich mich leider von meiner treuen Gefährtin trennen.
    Meine Meggie hat einen Elektronik-Fehler, welcher bis dato von keiner Werkstatt gefunden wurde.
    Nach dem ich alles mir mögliche Versucht hatte habe ich hintereinander 2 Werkstätten bemüht, wovon die letzte sich besonders auf Autoelektrik und Autogasanlagen versteht und absolut frei von jeglichem tadel ist. Auch die haben ihr bestes gegeben und müssen nach fast 4 Wochen Fehlersuche passen. Die haben ihr bestes gegeben, da bin ich absolut sicher.
    Soweit die Vorgeschichte.

    Weil ich nun unbedingt wegen der Strecke zur Arbeit ein Auto benötige und ich nunmehr seit fast 3 Monaten ohne funktionierendes Auto bin habe ich mich entschlossen, meine Meggie mit fast 395.00 KM auf dem Zähler zu schlachten, das Nachfolgefahrzeug ist ebenfalls ein Megane-Cabrio.
    Da liegt es für mich natürlich nahe die Gasanlage von Auto/kaputt nach Auto/heile zu transferieren.

    Mein Problem: Der Gastank ist fast voll!:angst:

    Was nun? Kann ich mit zugedehtem Multiventil einfach den Tank ausbauen? Füll-leitung sowie abgehende Leitung abschrauben und 'raus mit dem Tank?

    Ich bin auf Eure Antworten und Erfahrungen angewiesen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 02.09.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kannst du - Füllleitung hat ein Rückschlagventil und die Entnahmeleitung macht sowieso nur bei angelegter Spannung am Magnetventil auf. Ist ja alles wie in der Bravo "Sicherer mit zwei Kondomen" oder so ähnlich ausgelegt.
     
  4. #3 Mr.Frost, 02.09.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnellen Antwort!
     
Thema: nach fast 200.000 km Anlage ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllleitung ausbauen

    ,
  2. füllleitung lpg tauschen

    ,
  3. füllleitung ausbauen

    ,
  4. 200.000 km prins,
  5. gasautos mir 200.000 km,
  6. lpg füllleitung ,
  7. lpg anlage aus bauen ,
  8. lpg anlage ausbauen
Die Seite wird geladen...

nach fast 200.000 km Anlage ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...
  2. Lovato Easy Fast + KIA Ceed - Anlage Piept nach umschalten!

    Lovato Easy Fast + KIA Ceed - Anlage Piept nach umschalten!: Hallo liebe Autogas Freunde...Fahre einen Kia Pro Ceed mit einer Lovato Easy Fast Anlage...Die Anlage lässt sich nicht mehr in den Gasbetrieb...
  3. 2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?

    2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?: HI, ich habe ein gewaltiges Problem. Im Juni kaufte ich mir einen 2er Golf 1.3l, 55 PS, 4 Gang. Er lief im Standgas dürftig, aber auf Benzin sowie...
  4. Nach fast einem Jahr Autogas :-)

    Nach fast einem Jahr Autogas :-): Ich habe mir im Frühjahr 2009 einen gebrauchten Citroen Xsara Kombi mit 1,6 ltr Motor von 20002 / 130TK und eingebauter Prins-Anlage (1 1/2 Jahre...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...