Nach ein paar Tausend-km auf Benzin fahren?

Diskutiere Nach ein paar Tausend-km auf Benzin fahren? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin zusammen! In der Betriebsanleitung zu der Omegas steht (meiner Meinung nach) das man nach ca. 5-6000km auf Gas ein paar Km mal wieder...

  1. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin zusammen!
    In der Betriebsanleitung zu der Omegas steht (meiner Meinung nach) das man nach ca. 5-6000km auf Gas ein paar Km mal wieder auf Benzin fahren soll.
    Wie haltet ihr das?
    Wieviel km fahrt ihr dann auf Benzin?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 wolbusch, 16.08.2008
    wolbusch

    wolbusch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Andi71,

    Ganz nach Lust und Laune ca. 50-100 Km.
    Wegen der Benzinpumpe.
    Könnte sonst irgendwann festsitzen.(So hat man es mir erklärt.)

    mfg

    wolbusch
     
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wolbusch!
    Danke für deine Antwort.

    Die Benzinpumpe läuft aber auch während des Gasbetriebes weiter:rolleyes:.

    Hat da noch jemand eine Info?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  5. #4 bmw bifuel, 16.08.2008
    bmw bifuel

    bmw bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @andi71

    ich fahre zwar eine prins, aber dass ist glaube ich egal. zum einen sollte der benzintank nie länger knapp über / oder auf reserve stehen. die intank-benzinpumpen schmieren sich selbst und da sie immer weiterlaufen, brauchen sie das benzin !

    die benzineinspritzdüsen freuen sich auch hin und wieder von dem flüssigen saft durchflossen zu werden. daten hab ich keine. aber es gibt die problematik verstärkt bei direkteinspritzern.

    und zu guter letzt wird das benzin alt. nach spätestens 6 monaten sollte frisches rein.

    wie man das zeug los wird ist ist egal. aber ich versuch es so einzurichten, dass
    nach 6 monaten mal wieder neues reinkommt.

    gruss

    martin
     
  6. #5 Power-Valve, 16.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich fahr jeden morgen nen paar hundert Meter auf Benzin. Mehr nicht und das seit knapp 80000km auf Gas.

    Alles schoen!

    Uwe
     
  7. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Du auch:D


    Nun mal Spass beiseite; mich interessiert hierbei seitens Landi Renzo schon die Intension, welche dahinter steckt.

    Ich habe nun knapp (erst) 6.500 km auf Gas runter und bin nun eigentlich zu geizig auf Benzin zu fahren. Zumindest wenn ich den Grund nicht kenne und ihn mir auch nicht erklären kann.:(

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  8. #7 Power-Valve, 16.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    mir ist kein technisch zwingender Grund bekannt. Ich wuerde das ignorieren. Ist wohl nen bisschen Ubervorsichtig von Landi.

    Gruss Uwe
     
  9. #8 Axel R., 17.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    In der Betriebsanleitung der Landi - Anlage in unserem Skoda steht auch, man soll den Wagen gelegentlich mit Benzin fahren.

    Da mir der Grund dafür auch nicht einleuchtet, mach ich das seit 30 000 km
    erfolgreich nicht.

    Der Wagen läuft, bis auf ein kleines Problem, ich werde gleich mal dazu hier im kompetenten Forum ne Frage stellen, problemlos.


    Gruß,

    Axel
     
  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hat immer noch niemand eine einleuchtende Erklärung?

    Am Montag werde ich meinen Umrüster mal befragen.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  11. #10 GGJoker, 05.09.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi71!

    Eine Erklärung habe ich auch nicht, doch wenn du mal was in Erfahrung bringst dann schreib mal!
    Meine Landi hat jetzt 8.000 km hinter sich, aber auch schon so 100km auf Benzin! Als ich im Urlaub 95/5 getank habe war mein vollbepakter Alihambra nur auf Benzin vernüftig zu beschleunigen!!

    PS: Betriebsanleitung zur Omegas? Hätt ich auch gerne! Kann man die irgendwo runter laden?

    Gruß Matthias
     
  12. #11 hausmann, 05.09.2008
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das vielleicht? ich hab mal gegooglet. aber ob du das suchst !?
     
  13. Beetle

    Beetle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir hat das mein Umrüster auch empfohlen, mit folgender Begründung:
    Die Kurbelgehäuseentlüftung mündet im Ansaugrohr, somit kann sich ein leichter Ölnebel auf den nicht benutzten Benzineinspritzdüsen ablagern und die Einspritzventile können dadurch Schaden nehmen. Deshalb hat er mir empfohlen, ungefähr alle 1000 km mal so ca. 10-15 min auf Benzin zu fahren und dabei etwas zügiger zu fahren (mehr Volllastanteil, z.B. Autobahn), damit die Düsen wieder frei werden bzw. sich kein Ölnebel festsetzen kann.

    Kann nicht beurteilen, ob diese Erklärung Sinn macht, halte mich aber soweitmöglich daran...

    MFG
    Frank
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Meine 0,05% dazu, ich fahre seit nunmehr 105000km mit Ausnahme der Kaltstartphase nur auf Gas und habe bisher keinerlei Probleme mit der Omegas.

    Mein Umrüster hat davon noch nie etwas erwähnt ;)
     
    Hamann gefällt das.
  15. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo rubi!
    Schön mal wieder etwas direkt von Dir zu lesen;).

    Also, mein (unser;)) Umrüster sagt dazu folgendes: es reicht absolut das der Wagen normal auf Benzin gestartet wird. Diese Anweisung seitens Landi Renzo ist wohl noch aus den Anfangszeiten des Autogasfahrens. Es soll (und das wird auch durch das Starten auf Benzin gewährleistet) die Funktion der Benzinanlage geprüft werden.
    Und das wird durch das Starten auf Benzin ja geprüft!

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  16. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hallo GGJoker!

    Wenn Du die Betriebsanleitung für die LR Omegas brauchst, da hätte ich was für Dich, schau dort mal unter Download:
    http://www.s-okfz.de/de_index.html

    Es gibt da noch einen interessanten download auf der folgenden Seite, ist allerdings für die Landi LSI, die aber in allem völlig gleich zur LandiRenzo Omegas ist:

    http://www.vogelsautogas.de/
     
  17. Anzeige

  18. #16 GGJoker, 06.09.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mathi!

    Ja genau so etwas habe ich gesucht und schon tausende Seite per Google durchforstet!

    Jetzt hat die Suche ein Ende!

    Danke!

    Gruß Matthias
     
  19. #17 Christian, 14.09.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das hat was mit den Ventilsitzen zu tun, aber was genau, das kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe mal in einer Toyota Werkstatt geschraubt (nun bin ich in einer freien Werkstatt, wo nicht nur nach AW´s geknüppelt wird, aber das ist ne andere Geschichte...) Jedenfalls hatte mir mal ein Toyota Fahrer erzählt, das er seitdem er den Wagen nach ca. 1000 km für 30 km im warmen Zustand auf gas fährt keine schwierigkeiten mit den Ventilsitzen mehr hatte, und nichts, und da ist Toyota nunmal sehr anfällig.
    Der hatte übrigens nen Camry V6.
    Aber dsa das zu bedeuten hat, warum die Ventilsitze nicht mehr kaputt gehen, wenn der kurz mit Benzin läuft, das wieß ich nicht.
    Nur das die Toyotas gerne mal nach ca. 50 tkm auf Gas nen Motorschaden haben, und der hatte angeblich den Wagen, gleich als er den neu gekauft hatte auf lpg umrüsten lassen, und schon knapp über 100tkm runter.


    Grüße
    Christian
     
Thema: Nach ein paar Tausend-km auf Benzin fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna kurbelgehäuse

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung Laguna

    ,
  3. landi lsi anleitung

    ,
  4. landi lsi handbuch,
  5. landi lsi golf bifuel,
  6. golf 6 bifuel abgaswarnleuchte leuchtet,
  7. motorentlüftung renault laguna1,
  8. laguna1 motorentlüftung,
  9. landirenzo omegas software download serial,
  10. entlüftungsschlauch kurbelgehäuse renault laguna ii,
  11. kurbelgehäuse laguna 1,
  12. motorentlüftung laguna,
  13. laguna kurbelgehäuseentlüftung,
  14. landirenzo omegas software download,
  15. kurbelgehäuseentlüftung laguna 1 9,
  16. kurbelgehäuse entlüften renault laguna,
  17. lpg auch auf benzin fahren,
  18. landirenzo celle,
  19. kurbelgehäuseentlüftung renault laguna,
  20. auf Benzin fahren,
  21. lpg alle paar tausen mal mit benzin fahren,
  22. gasantrieb die ersten km mit benzin fahren,
  23. kurbelgehäuseentlüftungsventil laguna,
  24. landi-renzo celle,
  25. landi renzo omegas download
Die Seite wird geladen...

Nach ein paar Tausend-km auf Benzin fahren? - Ähnliche Themen

  1. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  2. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  3. Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten

    Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten: Ich habe Mitte Oktober 2012 2 Zafira 1.8 und 2.2 auf LPG mitBRC Sequent 24 MY11 umrüsten lassen.<o:p></o:p> Und nach den ersten gut 3 Monaten sind...
  4. Ruckeln nach ein paar Kilometern

    Ruckeln nach ein paar Kilometern: Hallo, woran kann es liegen da? mein Passat nach ca. 10 km das ruckeln Anf?ngt und die Abgaswarnleuchte angeht? Bin bis jetzt ca. 1500 km ohne...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...