nach 30.000 glücklichen Gas-km jetzt ...

Diskutiere nach 30.000 glücklichen Gas-km jetzt ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Robert, wie sieht es aus - läuft er wieder? Hoffe es ist alles wieder OK. Bei mir ist die Einstellung immer noch nicht in Ordnung....

  1. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    wie sieht es aus - läuft er wieder? Hoffe es ist alles wieder OK.

    Bei mir ist die Einstellung immer noch nicht in Ordnung. Heute auf der BAB
    bei 4000 Umin und 130 kmh wieder Motorkontrollleuchte.
    Jetzt sind 4 Monate um......... :-(
     
  2. Anzeige

  3. #42 hasi_21, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Krieg ihn zu 90% erst morgen wieder, hat alles länger gedauert als gedacht. Bin auch mal auf Rechnung gespannt.
    Werde dann auf jeden Fall noch berichten.

    Gruß


    Edit: HIER gibs den kompletten Erfahrungsbericht
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Der neuste Stand sieht bei mir so aus:

    Der Kleine stand, während ich für eine Woche in Herbstferien war, mal wieder
    beim Umrüster. Grund: Motorkontrollleuchte bei langsamer Fahrt in der Stadt und bei gemütlicher Autobahngeschwindigkeit....immer wieder heftige Ruckelanfälle in der Aufwärmphase....

    Er hat jetzt neue, größere Düsen bekommen und wurde wieder komplett neu
    eingestellt.....

    Habe ihn vorhin geholt und werde dann nach den nächsten Km wieder berichten...
     
  5. #44 hasi_21, 10.03.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss den Thread mal wieder aufleben lassen.

    Grund: Selbes Phänomen wie vor der Zylinderkopfsache mit folgenden Details:

    MKL kommt unregelmäßig, wenn das Auto längere Zeit stand. Also entweder frühs auf dem Weg zur Arbeit oder abends halt zurück. Hab mittlerweile mind schon 8mal auslesen lassen.
    Der Fehler: Fehlzündung Zylinder 1 und zwar immer ziemlich exakt bei 1700 Umdrehungen und zwischen 38-42°C Kühlwassertemperatur. Und ca. 30s bevor er auf Gas umschaltet
    Auto ruckelt nicht und fährt meines Erachtens nach ganz normal. Das einzigste was ist:
    Der Leerlauf ist wieder sehr sehr unruhig. Das ganze Auto vibriert, wenn ich z.B. an ner Ampel stehe. Also der Fehler kommt ja wie gesagt noch auf Benzin, der Leerlauf läuft aber sowie auf Benzin, als auch auf Gas gleich unruhig. Wenn man hinterm Auto steht, klingts auch sehr komisch. Also ist kein gleichmässiges "Schnurren" am Auspuff.

    Was wurde bisher gemacht: Natürlich erstmal versucht alles auf die Gasanlage zu schieben. Dann aber doch mal Zündkabel überprüft, auf Falschluft kontrolliert, Steuerzeiten und Ventilspiel überprüft. Scheint aber alles i.O. zu sein. Der Zylinderkopf wurde ja im November erst gasfest gemacht.
    Werkstatt will jetzt erstmal noch probieren, mal neuen Zündkabelsatz einzubauen und irgendwie durch Ausschlussverfahren versuchen, die Ursache zu finden.

    Komisch nur, dass der Motor das auch vor der Zylinderkopfsache schon gemacht hat, dann war mal wieder ne Weile gut, jetzt ist das wieder und wird schlimmer.
    Was könnte das denn noch sein? Vielleicht irgendwas mit der Abgasanlage, Luftmengenmesser, Kat, ...keine Ahnung.

    Gruss Robert
     
  6. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also das hört sich fast so an wie bei mir.
    Und der Fehler war es auch den die ausgelesen haben.

    Aber bei mir war es die Lambdasonde(die regelte gut aber die Heizung die die Sonde auf der optimalen Temperatur hält war defekt).

    Dies würde ich als erstes Probieren.

    Gruß Ralf
     
  7. #46 hasi_21, 11.03.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    In die Richtung hat noch niemand gedacht. Aber werde es mal ansprechen. Kann man prüfen, ob die kaputt ist?
    Nur dann muss die ja auch schon ewig defekt sein und zwischenzeitlich wars ja mal einigermassen i.O.
     
  8. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also bis ich den Fehler gefunden habe hat es bei mir auch sehr lange gedauert.

    Den Fehler nur durch Zufalle gefunden , da ein Freund mir eine Lambdasonde besorgte.

    Um wirklich Sicher zu sein kannst du die nur auswechseln.

    Vielleicht macht es deine Werkstatt das auch nur Probeweise.

    Also mit ausmessen ging es nicht bei meinen Fofo.

    Gruß Ralf

    P.s die originale LS kostet ca.150 Euro, aber es gibt auch welche für ca.50 Euro wo man den Stecker selber löten muss.
     
  9. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch ähnliche Erscheinungen, nur meldet er "Bank 1 zu mager".
    Aber Drehzahl, Last und Temperatur sind etwa gleich.
    An die Lambda habe ich auch schon gedacht, aber gemacht habe ich noch nichts.

    Günstige gibt es bei Unifit! ;-)
     
  10. Anzeige

  11. #49 Rally, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  12. #50 hasi_21, 12.03.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut erstmal Probeweise nen Satz neue Zündkabel reinbekommen, aber wie ich vorhins rumgefahren bin, scheint das nicht des Rätsels Lösung zu sein. Morgen wollen die sich mal die LambdaSonde anguggen. Aber wenn die da durchmessen und nix sehen und zum Schluss ist sie es vielleicht doch? Mh. Man muss leider auch ständig hinterher sein, weil immerwieder die Gasanlage als Buh-Mann vorgeschoben wird....
     
Thema: nach 30.000 glücklichen Gas-km jetzt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung nach railtausch

    ,
  2. chevrolet nubira kein kompression

    ,
  3. mazda 6 keine kompression auf alle 4 zylinder

    ,
  4. chevrolet nubira keine kompression,
  5. lpgforum.de nach wieviel km verbrennt ventil,
  6. mazda 6 141 ps auf einem zylinder wenig kompression
Die Seite wird geladen...

nach 30.000 glücklichen Gas-km jetzt ... - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....