N55B30 Umbau möglich bei F11

Diskutiere N55B30 Umbau möglich bei F11 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...

  1. #1 Mike8040, 07.06.2023
    Mike8040

    Mike8040 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für den Motor eine Umrüstung an. Das Objekt der Begierde bei mir wäre ein F11 335i mit N55B30A Bj 12/2010.

    Es gibt keine Reserverradmulde soweit ich erfahren konnte. Und auch keine Papiere / Tüv heißt es noch von Beiträgen vor 2-3 Jahren. Also Spielkram oder doch möglich mit TÜV Eintragung mittlerweile? Sind die Direkteinspritzer mit Prins sehr problematisch? Hat jemand Insiderwissen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: N55B30 Umbau möglich bei F11. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 07.06.2023
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    43
    Wenn es eine Anlage von einem Hersteller mit 115 gibt, ist der TÜV raus. Dann reicht der Einbau durch den Umrüster und ab zur Zulassungsstelle...
     
  4. #3 540V8, 07.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Bitte das hier beachten:
    Umrüstbar oder nicht?

    Seit Oktober 2017 muss eine Gasanlage für 'Fahrzeuge mit Euro 3 und höher der ECE R115 entsprechen.
    TÜV-Eintragungen hats übrigens noch nie gegeben, sondern nur Abnahmen. Und die Abnahme entfällt bei R115.
    Ohne R115 Dokumente ist eine Gasanlage nicht abnahmefähig, ohne Wenn und Aber.
    Eingetragen wird immer noch auf dem Landratsamt.
     
  5. #4 Mike8040, 07.06.2023
    Mike8040

    Mike8040 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also ich habe bei Prins und Abart eine Kostenanfrage gestellt und werde nachfragen ob diese Anlage dabei ist.

    Also verstehe ich es richtig? Generell waren es nur Abnahmen aber mit der R115 Anlage muss ich überhaupt nicht zur Abnahme (Tüv) nach dem Einbau?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Wenn die Anlage ein anerkannter Umrüster mit GSP-Berechtigung die Anlage eingebaut hat, entfällt die TÜV-Abnahme.
     
Thema:

N55B30 Umbau möglich bei F11

Die Seite wird geladen...

N55B30 Umbau möglich bei F11 - Ähnliche Themen

  1. BMW 640i mit N55B30 umrüstbar???

    BMW 640i mit N55B30 umrüstbar???: Hallo, fahre aktuell bereits einen BMW Z4 mit Gas und bin absolut zufrieden. Da wir nun ein viersitziges Cabrio benötigen, spielen wir mit dem...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  4. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  5. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...